Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
RoteZora88 Offline



Beiträge: 2

14.10.2012 21:03
Zyklus der Frau??? Zitat · Antworten

Hallo, ich hatte mal eine Frage!

Ich habe seit 3 Jahren die Pille desmien20 genommen und bis zuletzt habe ich meine Periode auch regelmäßig genommen.
Leider habe ich in den letzen 2 Monaten starke Zwischenblutungen bekommen worauf ich dann am ersten tag der Zwischenblutungen meine Pille am 15. September abgesetzt habe.
Der FA hatte mir daraufhin eine stärkere Pille verordnet.
Die ich aber nicht genommen habe, weil ich erst mal wollte das sich mein Zyklus von selber einstellen kann.
Nun bin ich meines wissend schon den 3. tag überfällig, denn ich hätte sie am 12. Oktober bekommen müssen.
Ich habe dauerhaft ein starkes spannen in der Brust,stärker als wenn die Periode sich ankündigt!

Ich bin etwas irritiert da ich immer dachte der Zyklus einer Frau wäre 28 Tage, vom ersten Tag der Periode bist zum ersten Tag der nächsten, oder?

Ich habe jetzt gelesen das der Zyklus zwischen 25 und 35 Tagen dauern kann.
Von wann bis wann denn?

Lg RoteZora88

Loredana Offline



Beiträge: 135

14.10.2012 21:48
#2 RE: Zyklus der Frau??? Zitat · Antworten

Hallo,

durch das Absetzen der Pille kann da schon mal was durcheinander kommen. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich meine Periode auch nicht mehr so ganz regelmäßig. Das kann wirklich schwanken und ist nicht mehr genau 28 Tage. Wie das jetzt bei dir ist, kann dir wohl niemand sagen. Du solltest das über ein paar Monate beobachten, einen Regelkalender führen und dann siehst du, wie dein Zyklus jetzt so ist. Außer du nimmst die Pille wieder, dann pegelt es sich natürlich wieder auf die 28 Tage ein.

Alles Gute!

RoteZora88 Offline



Beiträge: 2

15.10.2012 12:15
#3  Zyklus der Frau??? Zitat · Antworten

Vielen dank für deine antwort.
Habe heute einen Kade Schwangerschaftstest gemacht.
Ich bin nicht Schwanger, wenn der test den auch richtig war!
Wenn meine Periode in einer Woche nicht da ist mache ich noch mal einen.

LG

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.10.2012 12:57
#4 RE: Zyklus der Frau??? Zitat · Antworten

So kurz nach dem man die Pille abgesetzt hat kann es eine Weile dauern bis die erste Periode wieder da ist.
Der Körper muss ja erstmal wieder damit klar kommen das er keine Hormone mehr bekommt.

Ich hab vor etwa einem halben Jahr die Pille wieder abgesetzt ( hab sie nicht lange genommen ) und meine Periode hat dann die ersten zwei- dreimal auch auf sich warten lassen. Also das ist ersteinmal ganz normal.

Mbecky Offline



Beiträge: 7

23.10.2012 16:46
#5 RE: Zyklus der Frau??? Zitat · Antworten

Ich habe meine Pille komplett abgesetzt und das seit Jahren. Wir benutzen z.Z. nur Kondome. Ich sehe es nicht ein mir Hormone im Körper rein zu pumpen nur um nicht schwanger zu werden. Da gibt es auch andere Methoden zu verhüten.

Loredana Offline



Beiträge: 135

30.11.2012 19:00
#6 RE: Zyklus der Frau??? Zitat · Antworten

Ich hab auch nach ca. 18 Jahren die Pille ganz abgesetzt. Egal welche Sorte, irgendwas war immer...

Haben dann auch einige Zeit mit Kondomen verhütet, aber so auf Dauer war das dann doch nix.

Jetzt hab ich mich vor 4 Wochen sterilisieren lassen und bin sehr happy über diese Entscheidung! Mein Gatte natürlich auch

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz