Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
chantal-marie Offline




Beiträge: 40

23.05.2012 16:29
kinder aus dem haus ... Zitat · Antworten

hallo,

meine beiden jungs sind seit ca. einem jahr ausgezogen.

muss so sein, ist ja auch logisch.

aber des öfteren bekomme ich richtige heulattacken.
und wenn sie dann über eine woche nicht anrufen, habe ich
angst, dass ich ihnen nicht mehr wichtig bin...

gibt es hier ein paar mütter, denen es genauso geht?
wie seid ihr damit klar gekommen, dass die kinder jetzt
weg sind ???

viele grüsse.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

23.05.2012 17:10
#2 RE: kinder aus dem haus ... Zitat · Antworten

Na ja, meine Tochter ist im gleichen Haus nur eine Etage höher, allerdings mit separatem Eingang und inzwischen mit eigener Familie.
Somit ist sie weg und doch noch da.
Das ist natürlich ideal!!!

Aber ich kenn das von meiner Mutter, die sehr gelitten hat als mein Bruder und ich etwa zeitgleich ausgezogen sind.
Sie wurde depressiv und kann nicht wirklich gut mit Alkohol umgehen.
Das ist natürlich beängstigend, auch für die Kinder.

Wissen das Deine Söhne? Oder hältst Du sie besser da raus?
Hast Du einen Mann oder Partner?
Ich glaube, da gibt es auch noch Unterschiede, ob Du dann alleine zu Hause sitzt oder ob Du einen Partner hast, der Dich idealer Weise noch auffängt in dieser Situation.

Hast Du eine Freundin mit der Du Dich aussprechen kannst oder auch mal etwas unternehmen kannst?
Hast Du ein Hobby was Du betreibst?

Ich glaube das sind alles wichtige Faktoren.

Oder Du tröstest Dich mit einem Haustier, was Du "bemuttern" kannst.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.05.2012 18:33
#3 RE: kinder aus dem haus ... Zitat · Antworten

Dir fehlt vielleicht ein Ausgleich um die neue *Leere* in Deinem Leben auszufüllen.
Denn nach einem Jahr solltest du doch eigentlich langsam darüber hinweg gekommen sein das Deine Kinder ausgezogen sind.

Das ist für Dich und für Deine Jungs ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt. Den ja alle irgendwie durchmachen müssen. ( Es sei denn man zieht sich ein Muttersöhnchen groß welches nie zu Hause auszieht ).

Ich denke auch das es nicht gut wäre Deine Kinder damit zu sehr zu belasten.

stupsi59 Offline



Beiträge: 2

30.11.2012 15:40
#4 RE: kinder aus dem haus ... Zitat · Antworten

Hallöchen ihr lieben , bin neu hier ...hab durch zufall euch gefunden, auch ich hab ein großes Problem..zuvor möchte ich euch einen kleinen teil aus meinem leben erzählen,...ich habe 7 kinder allein großgezogen , mein mann ist oder war ein alkoholiker mit allem was dazu gehört..schläge waren an der tagesordnung..wenn er die kinder schlagen wollte bin ich dazwischen gegangen , so hat er seine wut an mir ausgelassen , ich war 3 mal im frauenhaus..wirklich helfen konnte man mir da auch nicht ...vor 10 jahren hab ich dank meiner kinder meinen mann aus dem haus gejagt ..das hat uns gerettet..vor 2 jahren ist er einsam und allein gestorben.Nun zu meinem Problem , meine kinder sind bis auf die jüngste alle aus dem haus , sie ist vor 3 wochen mutter geworden, da ich eine kleine wohnung von 50 qm hab passt es nicht mehr ..meine tochter und ihr freund haben sich mit der kleinen eine wohnung gesucht , sie werden zum 1.2. ausziehen, was auch sein muss! Nur ich hab mit der einsamkeit ein Problem , ich war bisher nie richtig allein , einer war immer da..dazu muss ich sagen das ich vor kurzem meinen 3. schlaganfall hatte und körperlich nicht mehr ganz fit bin..wie schaffe ich es mit dem auzug klar zu kommen ???und was passiert dann ? danke fürs zuhören .....lg stupsi

Loredana Offline



Beiträge: 135

30.11.2012 18:56
#5 RE: kinder aus dem haus ... Zitat · Antworten

Hallo,

mmmhhh, ich denke, du solltest dir unbedingt ein Hobby suchen. Ich weiß, das ist nicht einfach, ich bin ja selbst auf dieser Suche. Aber vielleicht gibts ja was, was dir Spaß macht? Basteln, malen, Stricken...

Auch Kontakt zu anderen hilft, diese Leere auszufüllen. Vielleicht gibts ja was bei dir in der Nähe?

Wenn du nicht arbeiten gehst, könntest du ja evtl. was Ehrenamtliches machen? In Krankenhäusern oder Senioreneinrichtungen z. Bsp. brauchen sie immer Hilfe (Vorlesen, kleine Besorgungen für die Patienten etc.). Oder auch in Bahnhofsmissionen oder bei der Tafel...

Hab jetzt einfach mal runtergeschrieben, was mir so spontan eingefallen ist. Vielleicht ist ja was passendes dabei oder zumindest eine Anregung?
Alles Liebe!

stupsi59 Offline



Beiträge: 2

30.11.2012 19:10
#6 RE: kinder aus dem haus ... Zitat · Antworten

Danke für deine lieben tips, aber bei mir ist es etwas schwierig alles umzusetzen , weil ich kaum laufen kann wegen den schlaganfällen , als hobby hab ich das stricken , all meine enkelkinder werden von mir bestricktliebe grüsse stupsi

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz