Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Loredana Offline



Beiträge: 135

12.12.2012 08:23
Weihnachten Zitat · Antworten

Huhu, wo seid ihr denn alle?
Ist ganz schön ruhig hier geworden...

Aktuelles Thema: Weihnachten

Erzählt doch mal, welche Traditionen habt ihr so rund um Weihnachten? Habt ihr welche aus eurer Kindheit übernommen? Wie begeht ihr den Heiligen Abend?

Bei mir fängt es so an, dass ich mit meiner Tochter traditionell am Samstag vor dem 1. Advent die erste Ladung Plätzchen backe. Am 1. Advent kommen immer meine Großeltern zum Kaffee.

Zwischen dem 2. und 3. Advent stellen wir schon den Baum auf. Der gehört bei uns zur Adventsdeko dazu, wir haben den gern lange stehen. Das kam daher, dass wir früher immer unterwegs bei Verwandten waren um Weihnachten rum u. so kaum was vom Baum hatten.

Der Heilige Abend selbst ist auch seit ein paar Jahren gleich: Nach der Mittagsruhe ist die Bescherung ganz gemütlich und ruhig nur unter uns Dreien, dann sind wir zum Abendessen zu meinen Schwiegereltern, dort ist für die Kleine nochmal Bescherung und gemütliches Beisammensein mit den Großeltern meines Mannes. Wir "Großen" schenken uns nicht jeder was, sondern wir machen Juleklapp. Am 1. Feiertag gibts dort Weihnachtsgans mit Rotkohl. Am 2. Feiertag sind wir meist bei meinen Großeltern zum Kaffee.

Und bei euch?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.12.2012 16:31
#2 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Hallo ...

wahrscheinlich sind alle im Schnee stecken geblieben oder im Weihnachts-Stress.

In richtiger Weihnachts-Stimmung bin ich noch nicht. Das liegt aber daran das ich jedes Jahr zu dieser Zeit sehr viel Arbeits-Stress habe. Das wird jetzt auch noch ein paar Tage so anhalten.
Geschmückt hab ich hier zwar auch schon ... aber der Baum kommt erst einen Tag vor Weihnachten.

Am 21.12. werden dann endlich alle Einkäufe erledigt ... zum Glück gibt es die Metro und zum glück wird in unseren Familien nicht viel Wert auf große Geschenke gelegt.

Seit dem die Kinder groß sind gibt es bei uns keine wirkliche Tradition mehr. Am 24.12. bin ich in diesem Jahr mit meinem Freund alleine. Wird ruhig und gemütlich.
Am 1. Feiertag ist Großfamilien-Treffen .... Und am 2. Feiertag Essen bei den Schwiegereltern.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.12.2012 19:51
#3 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Sorry, ich bin noch nicht im Weihnachtsstress, noch im ganz normalen Wahnsinn , sehr viel Arbeit.

Am Heilig Abend - Früh wird der Baum geschmückt und Kartoffelsalat gemacht, den es dann am Abend nach der Bescherung mit Würstchen gibt, die Familie ist beisammen.
Abends, wenn die Enkelkinder im Bett sind, spielen wir "Activiti" mit den Kindern und der Oma.

1.Feiertag und 2.Feiertag außer gutes Essen mit Freunden (2.Feiertag) und Familie (Heilig Abend und 1.Feiertag) nichts Besonderes.
Gemütliches und schönes Beisammensein.
1.Feiertag: Gans oder Ente (haben uns dieses Jahr noch nicht entschieden) und am
2.Feiertag: Rinderlenden-Staeks mit Kartoffeln, Pfeffersoße, panierten gebackenen Blumenkohl Soße Hollondaise, Kräuterbutter und alles was sonst noch zu Staeks dazu gehört.

Also alles in allem nix Besonderes, aber "Saugemütlich".

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Capuccino Offline




Beiträge: 25

18.12.2012 10:21
#4 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Hi, Weihnachen das heißt für uns: nach Hause zu unseren Eltern fahren, viel Familie unterm Weihnachtsbaum, Heilig Abend in die Kindermesse (seitdem ich denken kann immer dieselbe!9, 1. Feiertag Essen in einem schnuckligen Restaurant und am Ende des zweiten Feiertags so viele Freunde und Verwandte gesehen zu haben, dass man nicht mehr weiß, wen man am 23.12. getroffen hat....
Superschön und heimelig

Christina87 Offline



Beiträge: 14

25.11.2013 16:21
#5 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Da Weihnachten fast schon wieder vor der Tür steht - wie feiert ihr Weihnachten dieses Jahr? Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Wenn ja was schenkt ihr? Coole Ideen? Da ich teilweise noch am Suchen bin, bin ich über Anregungen dankbar! :)

ShinyStar Offline




Beiträge: 8

28.11.2013 16:31
#6 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Also Stress hab ich eigentlich noch keinen, und das obwohl Weihnachten ja echt nicht mehr so lang is :-) Wir werden heuer eher klein feiern, also meine Eltern, mein Bruder und ich. Dann kommt die Familie wieder mal zusammen. Geschenke hab ich eigetnlich schon alle besorgt, aber hab heuer eigentlich nicht viel Leute zu beschenken :-). Jedoch wollt ich schon vor 2 Tagen anfangen Kekse zu backen und das stresst mich gerade ein wenig. Also dass ich noch immer nicht angefangen hab

Christina87 Offline



Beiträge: 14

03.12.2013 13:35
#7 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Also ich bin zumindest schon etwas fortgeschritten mit den Geschenken - leider noch nicht alles, bei manchen fehlen mir auch noch die Ideen...

Ich schenke:

- Ein Wandtattoo fürs Babyzimmer, bestell ich bei www . denoda . de
- Personalisierte Schokolade (als die man selber zusammenstellen kann), bestell ich bei Miuu (www . miuu .de ) und bekommt Mutter, Schwester und eine Freundin
- Ein Fotoalbum mit den schönsten Erlebnissen der letzten Jahre für den Hasen, bestell ich bei Photobox ( www . photobox . de )
- Eine Flasche guten Whisky für den Vater, wohl Urbanbottles (noch nicht sicher)
- Ein Foto für den Opa, bestell ich wieder bei Photobox (siehe oben)

Das ist so die grobe Liste - fehlen noch beste Freundin, Schwägerin und bester Freund..Aber zum Glück habe ich schon ein bisschen. Habt ihr noch Anregungen?

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

24.12.2013 22:12
#8 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Ich wünsche ein Frohes Fest!
Würde mich interessieren was ihr alle isst oder zum essen gehabt hat?!
Bei uns gab es Lamb! Zum ersten mal - war sehr sehr gut!!!!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz