Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
sLexy Offline



Beiträge: 1

04.04.2013 17:27
Fertilitätsstörungen Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben da Draussen,

Ich hatte Gestern einen Termin bei meinem Frauenarzt weil ich schon seit längerer Zeit keine Monatsblutungen hatte. Der Grund für die ausbleibende Monatsblutung ist, dass ich keine Eizellen habe... Die Eierstöcke sind komplett leer... ich bin gerade mal 23 und habe mir noch nicht viele Gedanken zum Thema Kinderwunsch gemacht. Ich bin mitten in der Ausbildung und wusste nicht einmal ob ich überhaupt einmal Kinder möchte.
Diese Entscheidung wurde mir nun abgenommen und das fühlt sich sehr komisch an. Ich wollte Fragen ob es hier im Forum Frauen gibt, die das kennen und die mir Tipps geben können wie ich damit umgehen soll....

Eine Hormonbehandlung wird selten bis nie von der Krankenkasse bezahlt...
Klar möchte ich Heute und Morgen noch kein Kind, aber es gibt sicherlich auch Männer die es abschreckt wenn eine Frau keine Kinder bekommen kann.. besser gesagt nur mit enormem Aufwand...


Vielen Dank schon im Voraus

dandelion Offline




Beiträge: 67

06.04.2013 10:15
#2 RE: Fertilitätsstörungen Zitat · Antworten

Hey,

Ich denke, bei dem richtigen Mann wird genug Verständnis vorhanden sein, dass er sich davon nicht abschrecken lässt.
Ich muss sagen, ich denke oft darüber nach was wäre wenn mir genau deine Situation widerfahren wird. Ich bin nämlich 22 und selber auch noch im Studium und plane im Moment noch nicht Kinder zu haben. Später würde ich aber schon gerne welche haben. Was mich dabei immer wieder stutzig macht, dass man meist ja erst merkt ob man fähig ist Kinder zu bekommen, wenn man es auch wirklich versucht. Irgendwie erwischt mich dann oft die Angst und ich denke, dass es dann wenn ich es versuche zu spät sein kann.

Aber im Grunde können wir daran ja nichts ändern. Ich kann dir nur raten, mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken deswegen (auch wenn ich selber da kein gutes Beispiel sein kann). Erst wenn du den richtigen Partner gefunden hast, werdet ihr dann auch gemeinsam eine Lösung finden, denke ich. Ob diese Lösung eine Hormonbehandlung ist, eine Adoption oder eine Eizellenspende, werdet ihr dann für euch entscheiden können.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz