Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
dandelion Offline




Beiträge: 67

21.05.2013 13:55
Tabletten gegen Depressionen - Ein Hilfeschrei? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich trage nun schon eine Weile ein paar Zweifel mit mir herum und bin mir wirklich unschlüssig was ich tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben.

Vor ein paar Wochen war ich bei meinem Freund zu hause. Er wohnt noch bei seinen Eltern und da ist mir im Badezimmer eine Packung mit Tabletten ins Auge gefallen. Es waren Johanniskrauttabletten. Weil ich mich mit einer Freundin mal darüber unterhalten hab, wusste ich, dass die gegen Depressionen sind. Die Tabletten lagen völlig offen im Badezimmer auf der Ablage.
Als ich meinen Freund gefragt hab, ob er weiß wessen Tabletten das sind, meinte er, dass es die von seiner Mutter wären. Ich hab dann vorsichtig gefragt ob er weiß wofür die sind. Er meinte, er wüsste es nicht, er wüsste nur, dass seine Mutter viele Tabletten wegen ihrer Schilddrüse nimmt.
Ich bin mir ziemlich unschlüssig was das bedeuten soll. Wenn jemand Tabletten gegen Depressionen offen liegen lässt, ist das dann nicht schon ein Hilfeschrei? Wenn ich sowas nehmen würde, dann würde ich die so gut verstecken wie es nur eben geht.

Ich weiß jetzt nicht ob ich meinem Freund sagen soll, wofür die Tabletten wirklich sind. Denn auch wenn er es weiß, glaube ich nicht, dass er es ansprechen würde. Er ist was sowas angeht nicht so feinfühlig. Seine Mutter direkt anzusprechen traue ich mich nicht, dafür kenne ich sie einfach zu wenig.
Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt angebracht ist, sowas anzusprechen.

Ich würd mich freuen, eure Meinung dazu mal zu hören.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.05.2013 16:38
#2 RE: Tabletten gegen Depressionen - Ein Hilfeschrei? Zitat · Antworten

Hmm, also Johanneskraut kenne ich nur als sehr harmlose und leichte Naturprodukte zur Beruhigung. Gegen Depressionen soll es wohl auch welche geben aber meiner Meinung nach können diese dann auch nur sehr harmlos sein.
Und gegen eine wirklich krankhafte Depresion würde jeder Arzt bestimmt andere Medikamente verschreiben.

Wir haben auch eine Packung im Schrank und wenn mein Mann zu lange gearbeitet hat nimmt er am Abend auch mal eine um sich zu beruhigen, runter zu kommen und dann besser schlafen zu können. Ich sag dann immer Plazebo-Wirkung dazu.
Die gibt es sogar frei in jeder Drogerie.

Bei uns liegen die dann auch manchmal tagsüber offen in der Küche weil wir zu faul waren sie wieder in den Schrank zu legen.

Kann also auch recht harmlos sein warum jemand Johanneskraut nimmt ... Stress und Überarbeitung z.B. Und es ist auch nicht unbedingt ein Medikament was man verstecken muß.

dandelion Offline




Beiträge: 67

21.05.2013 19:45
#3 RE: Tabletten gegen Depressionen - Ein Hilfeschrei? Zitat · Antworten

Also meinst du, es ist nicht weiter schlimm und ich sollte mir da keine Gedanken machen?

Also ist Johanniskraut quasi ein alltägliches Mittel gegen "Verstimmungen" bzw. "Unruhe" und gar nicht so hoch einzustufen wie ich gedacht hab?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.05.2013 09:38
#4 RE: Tabletten gegen Depressionen - Ein Hilfeschrei? Zitat · Antworten

Johanniskraut ist ein rein natürliches Produkt und muss auch garnicht extra verschrieben werden.

Und muss meines Erachtens nicht hoch eingestuft werden. Ein Hausmittelchen gegen Stress, Unruhe u.ä.

Loredana Offline



Beiträge: 135

22.05.2013 15:30
#5 RE: Tabletten gegen Depressionen - Ein Hilfeschrei? Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara im Beitrag #4
Johanniskraut ist ein rein natürliches Produkt und muss auch garnicht extra verschrieben werden.

Und muss meines Erachtens nicht hoch eingestuft werden. Ein Hausmittelchen gegen Stress, Unruhe u.ä.




Genauso ist es! Johanniskraut hilft ganz sicher nicht gegen eine wirkliche Depression. Das ist ganz ähnlich wie Baldrian. Auf natürlicher Basis und eher harmlos. Möglicherweise hat sie aufgrund der Schilddrüsenerkrankungen Probleme mit Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen oder ähnlichem u. nimmt deshalb die Johanniskrauttabletten.

dandelion Offline




Beiträge: 67

23.05.2013 16:37
#6 RE: Tabletten gegen Depressionen - Ein Hilfeschrei? Zitat · Antworten

Okay danke für die Information!
Das Beruhigt mich total! :) Dann brauch ich mir ja keine Sorgen darum zu machen!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz