Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Wunderblume Offline



Beiträge: 1

01.07.2013 10:46
Welche Tests bei Neuanfang einer Beziehung Zitat · Antworten

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber wie viel Kontrolle ist angemessen?

Würdet ihr grundsätzlich auf einen HIV Test und anderen Tests zusätzlich bestehen, ehe das erste Mal das Kondom fällt, wenn der andere nun nicht gerade aus dem Mileu stammt sondern kaum andere sex. Kontakte vorher hatte? Welche anderen Tests außer HIV würdet ihr für sinnvoll halten, wenn der andere eigentlich völlig gesund ist und kein konkreter Anlass besteht von einer Geschlechtskrankheit auszugehen? Es ist heutzutage gar nicht so leicht, ein gewisses Maß an Unberschwertheit zu entwickeln....
Vielen Dank.

dandelion Offline




Beiträge: 67

01.07.2013 12:08
#2 RE: Welche Tests bei Neuanfang einer Beziehung Zitat · Antworten

Also ich hab bisher keinen meiner Partner um einen HIV test gebeten.
Ich weiß aber von einer Freundin, dass einer ihrer EX sie darum gebeten hatte. Einerseits kann ich das verstehen, wobei es mir schon etwas seltsam vorkommen würde, wenn mich mein Freund um einen Test bitten würde.

Ansonsten kann ich vielleciht auch einfach vorschlagen zum Blutspenden zu gehen. Dabei wird sowieso immer ein HIV test durchgeführt. Ich war früher sehr regelmäßig da. Falls etwas sein sollte wird man direkt informiert. Geht doch einfach zusammen zum Blutspenden, ich finde das ist deutlich angenehmer als alleine zum Arzt zu gehen und ihn um einen HIV test zu bitten.

Was andere Krankheiten angeht: Solang niemand Beschwerden hat, würde ich damit echt nicht anfangen...

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz