Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
ina Offline



Beiträge: 12

27.07.2013 10:29
zwickmühle Zitat · Antworten

Hey ihr Lieben
Ich bin Eigentlich noch recht jung, hab die Hälfte meiner Ausbildung bald mal rum.
Seit langem haben mein verlobter und ich einen kinderwunsch, dennoch will ich die ausbildung fertig machen,hab ich bis jz gedacht, wird iimmer schwerer. Er hat ein sehr gutes Einkommen um uns zu erhalten. Mittlerweile ist dieses Gefühl so stark, kein kinderladen bleibt unentdeckt! Es ist momentan echt ungut. Hab auch mit meiner Frauenärztin geredet, angeblich kein Problem. Mein verlobter sieht das auch recht easy, wir bekommen damit echt bald Probleme:( ich kann die ausbildung aufhalten und etwas später fortsetzten.
Wie seht ihr das? Könnt ihr mir weiterhelfen?
MfG ina

Schrulle Offline




Beiträge: 6

28.07.2013 17:15
#2 RE: zwickmühle Zitat · Antworten

Ich rate dir die Ausbildung erst zubeenden.
Ist ein Kind erst einmal da kommt schnell ein zweites. Außerdem kannst du dich jetzt voll auf deine Lehre konzentrieren und bist in der Materie drin. Wenn ein Kind da ist, bleibt nur der Abend zum lernen wenn es schläft, was wiederum die Partnerschaft beeinträchtigen kann.

dandelion Offline




Beiträge: 67

24.08.2013 11:53
#3 RE: zwickmühle Zitat · Antworten

Mach auf jedenfall die Lehre fertig!!!!
Auch wenn die kleinen Racker immer so süß aussehen und man am liebsten direkt einen haben möchte.
Ich kann dir nur raten erstmal auf eigenen Beinen zu stehen bevor du dich um ein anderes Leben kümmern musst.

Ich kann dir da ein Beispiel nennen wo das leider nicht so gut geklappt hab...
Bei meiner Schwester war es nämlich so das sie noch vor Abschluss ihrere Ausbildung schwanger geworden ist. Sie musste abbrechen und hat sich um das Kind gekümmert. Als das Kind nun alt genug war um in den Kindergarten zu gehen, hatte sie leider weder die Lust auf die Ausbildung (sie hatte sich für Erzieherin entschieden) noch hat sie eine Stelle gefunden, denn mit der Hochzeit und der Stelle ihres Mannes kam auch der Umzug in eine andere Stadt.
Nach Jahren vergeblicher Suche nach einer Ausbildung und unzähliger Minijobs haben sie dann ein zweites und drittes Kind bekommen.
Die Dritte ist nun mitlereile in der Grundschule. Meine Schwester hat immernoch keine abgeschlossene Ausbildung und jobbt nun an zwei Stellen (damit sie so viel hat wie nach einer "normalen" Ausbildung) und sieht die Kinder nicht mehr so oft wie sie gern würde, geschweigedenn Zeit für sich selber.
Ihr Mann verdient zwar auch nicht schlecht.... Aber bist du dir im klaren was ein Kind kostet?

Und stütz dich bloß nicht zu sehr mti dem Gedanken das den Verlobter gut verdient. Auch wenn es jetzt super zwischen euch läuft, wenn ein Kind da ist und du dich mehr darum kümmerst als um euer Liebesleben kann es schnell zu Problemen kommen und das kann dann schnell schlecht für dich und dein Kind ausgehen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Schließ die Ausbildung ab, damit du etwas in der Hand hast. Denk jetzt mehr an dich, denn später wirst du dafür nicht mehr die Möglichkeit haben.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz