Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
VenusStudie Offline



Beiträge: 1

03.08.2013 09:42
Unterstützung bei Studie zu weiblicher Sexualität Zitat · Antworten

Liebe Mädchen, Frauen und Damen,

ich wende mich an euch, weil sich in diesem Forum viele verschiedene Frauen über Sexualität austauschen. Mein Name ist Julia Velten, ich bin Psychologin und arbeite an der Ruhr-Universität Bochum im Bereich für Klinische Psychologie und Psychotherapie.

Mein Forschungsschwerpunkt ist die weibliche Sexualität. Dabei interessiert mich insbesondere, was Frauen beim Sex wichtig ist und wodurch Frauen Lust auf Sex bekommen. Diese Erkenntnisse sollen dafür genutzt werden, Frauen mit sexuellen Problemen oder Störungen besser helfen zu können, also Beratungs- und Behandlungsangebote zu verbessern. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglich viele Frauen mich bei meiner anonymen Online-Studie unterstützen würden.

Da ich keine Links posten darf, könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden, so dass ich euch den Link zur "Venus-Studie: Weibliche Sexualität verstehen" zu schicken kann.

In der letzten Woche haben bereits über 700 Frauen die Umfrage beendet. Da ich die Studie auf der Uni-Seite schalten durfte, waren natürlich vor allem sehr junge Frauen dabei. Um Aussagen über alle Frauen machen zu können, bin ich sehr an der Teilnahme von Frauen Ü30, Ü40, Ü50 oder Ü60 interesiert :-)

Als besonderes Dankeschön erhalten alle Teilnehmerinnen eine individuelle Rückmeldung über ihren persönlichen sexuellen Funktionsindex direkt im Anschluss der Befragung. Dieser Wert kann erste Hinweise dafür liefern, ob bei Ihnen eventuell ein sexuelles Problem vorliegt oder nicht.
Die Studie dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken. Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, können Sie die gerne in diesem Thread stellen oder sich einfach per Email unter venus-studie@rub.de bei mir melden.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung,
Julia Velten

«« Beiträge
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz