Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
dandelion Offline




Beiträge: 67

09.10.2013 14:44
Alternative zu Tampons und Binden? Menstruationstasse Zitat · Antworten

Ist euch der Begriff der Menstruationstasse bzw. des Menstruationsbechers geläufig?
Bin heute im Internet darüber gestolpert und hatte bisher nie davon gehört.
Finde es aber sehr interessant was man im Internet dazu so findet. Lustigerweise hab ich keine negativen Erfahrungen dazu gefunden, wie bei manchen anderen Dingen bei denen man von Negativem überflutet wird.
Was wisst ihr so darüber und habt ihr damit vielleicht selber Erfahrungen?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.10.2013 14:03
#2 RE: Alternative zu Tampons und Binden? Menstruationstasse Zitat · Antworten

Ohja ... das hab ich schon mal irgendwo gesehen und schon damals als *iiih* empfunden.

Was macht man z.B. wenn man unterwegs mal auf die Toilette muss. Finde das sehr unpraktisch und würde ich nie benutzen wollen.

dandelion Offline




Beiträge: 67

10.10.2013 14:20
#3 RE: Alternative zu Tampons und Binden? Menstruationstasse Zitat · Antworten

Im ersten Moment hab ich auch gedacht, dass es eklig ist.
Aber wenn man mal darüber nachdenkt, was ist denn an einem Tampon weniger eklig?

Ich versteh gerade auch gar nicht wo das Problem sein soll wenn man mal unterwegs auf Toilette muss.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.10.2013 16:08
#4 RE: Alternative zu Tampons und Binden? Menstruationstasse Zitat · Antworten

Also mir wäre es einfach unangenehm dieses Teil in einer öffentlichen Toilette zu wechseln bzw. zu entleeren und zu reinigen.
Auch das ganze Handling wäre mir persönlich zu kompliziert. Ein Tampon oder eine Binde wechselt man Ruck-Zuck und fertig.

Natürlich ist so eine Tasse umweltfreundlicher und auf Dauer preisgünstiger.

dandelion Offline




Beiträge: 67

11.10.2013 12:18
#5 RE: Alternative zu Tampons und Binden? Menstruationstasse Zitat · Antworten

Vielleicht ist das ja auch nur eine Sache von Übung genauso wie beim Tampon.
Ich muss sagen, dabei hab ich mich zu anfang auch echt doof angestellt, aber irgendwann hat man den Dreh raus.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

14.11.2013 11:13
#6 RE: Alternative zu Tampons und Binden? Menstruationstasse Zitat · Antworten

Ich hab eine. Ne Meluna S Sport. Wechsle die nur morgens und abends zuhause. Gibt genau Nullkommanull Sauerei. Ist preisgünstig, umweltfreundlich und mit Tampons hat man das Blutschleimhautzeugs auch genauso in sich drin wie in dem Tässchen. Tampons sind definitv nicht steril, die Tässchen lassen allesamt durch auskochen sterilisieren. Ich bin davon sehr angetan.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz