Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

17.06.2012 17:20
Whale Watching Zitat · Antworten

Hallo Mädels,

ist unter Euch zufällig ein Experte der Dominikanischen Republik?

Ich will nächstes Jahr unbedingt im Februar in die DomRep., da findet jedes Jahr von Januar bis März ein Naturspektakel statt, die Buckelwale auf ihrer langen Reise bekommen in den lauen Gewässern des Atlantik ihre Babys.
Das ganze kann man manchmal sogar bis in die Bucht von Samana beobachten, vom Strand aus (aber eher selten), meist erlebt man es vom Boot aus mit geführten Touren.

Diese Reise plane ich in meinem Kopf schon seit mindestens 3-4 Jahren, vielleicht sogar länger.
Jetzt, wo es wirklich fast ernst wird, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wirklich an den Atlantik will, also in den Norden oder Nord-Osten der Insel, direkt in die Samana Bucht
oder ob ich nicht lieber in den Süden will an das Karibische Meer und in die eigentlichen Urlaubsregionen, und von dort aus lieber eine Tagestour zu den Walen buche.

Der Atlantik soll Erzählungen zu folge eher etwas rau und unruhig sein, das Karibische Meer eher milder und ruhiger.

Was würdet ihr machen?
Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch dort aus oder war sogar schon mal da.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Es soll nämlich für uns ein unvergesslicher Urlaub werden und ich möchte mich über rein gar nix ärgern müssen.

Danke schon mal!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

18.06.2012 10:58
#2 RE: Whale Watching Zitat · Antworten

Hallo Angie,

in der Dom-Rep waren wir noch nie aber meine Nachbarsbäuerin: die sagt, das Wasser wär wies Badewannerl so seicht und woarm pfui deifi das Essen hätte unter der Wärmelampe um Hilfe geschriene und überhaupt all inclused nimmts nie wieder..
Wir selbst waren öfter am Atlantik, wir mögen das Wasser ein wenig wilder.
In Miami-Beach brodelt der Ozean wenn man da im Art deco.Viertel wohnen kann...wir haben jeden Abend am Wasser verbracht..nur das Essen istsehr teuer, zur Freude meines Mannes, wir lebten von Burgern ....
Wie wäre es mit Kenia? Der indische Ozean bietet beides sanft und rauh..
Eine verpflegung im Pauschalpack wie im Grand Hotel! Und immer noch very british.Du wirst schon rausfinden was Ihr mögt

Am meistenhabe ich über Deinen Satz geschmunzelt: Es

Es soll nämlich für uns ein unvergesslicher Urlaub werden und ich möchte mich über rein gar nix ärgern müssen.


Über garn ichts ärgern müssen

So etwas gibts nur im Wunschdenken, da ists erlaubt aber auch im Urlaub herrscht die Realität

Gruß Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

18.06.2012 17:34
#3 RE: Whale Watching Zitat · Antworten

Danke, liebe Nele,

aber uns ist beiden das Whale Watching wichtig und diese tollen Tiere sehe ich mit Sicherheit in der Jahreszeit an der Nordküste der DomRep.

Der indische Ozean wird noch warten müssen .

Ach, ich hab noch sooo viel vor, hoffe es passt alles in mein Lebenszeitplan hinein.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Madam Offline



Beiträge: 43

22.09.2013 20:33
#4 RE: Whale Watching Zitat · Antworten

Ich war schon 2 x auf der Halbinsel Samana ( El Potillo Hotel bei Las Terrenas )und würde immer wieder dort hingehen, allerdings nichts für Für Leute die immer Party wollen dort gehts etwas ruhiger zu. Das Whale Watching ist unvergesslich und grandios

aber wahescheinlich warst du mittlerweile schon , berichte mal

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz