Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Laisi Offline



Beiträge: 1

27.10.2013 18:44
Ehemann / Partnerschaft Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
da ich im Moment wirklich nicht weiter weiß und auch meinen Freundinnen nicht immer die Ohren mit demselben Thema volljammern möchte, frage ich Euch als Unabhängige:

wie geht man mit Jemandem um, dem man nichts recht machen kann, der immer nur kritisiert, immer etwas zum Nörgeln findet und einen anschreit wie es ihm passt?
In meinem Fall ist es der Ehemann, mit dem ich 4 Kinder habe, der mich ständig unterbuttert (es zumindest versucht, denn eigentlich bin ich ziemlich stark).
Egal, ob ich etwas mache oder auch nicht, nie ist es recht. Ich bin mittlerweile so in mich zurückgezogen, dass ich ihn am Liebsten nicht mehr sehen würde. Wir gehen uns so weit möglich auch aus dem Weg.
Zusammen sind wir nun 19 Jahre, verheiratet 13.
Wenn ich so Revue passieren lasse, war immer ER es, der bestimmt hat, wie es in meinem Leben läuft.
Nun, erwachsener geworden, verstehe ich alles und äußere meinen Unmut. ,,Ohne mich und meine Mutter hättest Du nicht dies, ohne mich und meine Mutter wärst Du nicht das...."
Ich fühle mich wie ein gemaßregeltes Kind, obwohl schon 40 Jahre alt....
Das Geschrei von ihm, das Gemecker, in jedem Satz negative Schwingung, nervt mich so sehr....

Meine Frage: wie soll ich mit ihm umgehen? Ich für mich weiß keinen Rat mehr....
Ich würde mich auf viele Ratschläge freuen, vielen Dank

Laja Offline



Beiträge: 1

07.11.2013 22:19
#2 RE: Ehemann / Partnerschaft Zitat · Antworten

Liebe Laisi,

ganz ehrlich? Ich finde, es hört sich an als hättet ihr kaum noch einen gemeinsamen Nenner. Wenn du deine Ehe retten willst, geht zu einer Paarberatung. Vielleicht kommt ihr da auch zu der Erkenntnis, dass sich keiner ändern möchte und es keinen Sinn mehr hat.
Bei mir war es ähnlich. Ich wurde nicht ständig angeschrien, aber im Prinzip wars ähnlich. Wenn einer nur meckert und den andern niedermacht, zeugt das von mangelndem Respekt. Und ohne gegenseitigen Respekt ist keine Beziehung möglich. Ihr müsst lernen, wieder das Positive an euch wahr zu nehmen. WEnn du das und diesen Mann noch willst!???
Bei mir wars zu spät, ich habe in der Partnerschaft nach 15 Jahren resigniert, weil wir uns immer um dasselbe stritten und ich merkte, dass sich eh nie was ändert. Als Gipfel kam dann hinzu, dass er mich respektlos behandelte. Die Resignation war das Ende. Vielleicht hätte uns eine rechtzeitige Paarberatung geholfen, aber selbst dafür war es zu spät, weil ich einfach innerlich abgeschlossen hatte.
Ist einfach eine Idee, überleg es dir. Denn so bist weder du noch dein Partner glücklich!?

Für die Kinder ist es immer doof, eine Scheidung mitzuerleben. Wir haben es ganz gut gelöst indem wir vor den Kindern fair geblieben sind. Und ich bereue die Entscheidung noch keine Minute!Bin sehr glücklich mit meinem neuen Partner. Und habe immer mehr erkannt, in welcher "Mühle" ich steckte. Und dass Partnerschaft und Liebe "so einfach" sein kann.
Liebe Grüße
Laja

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

08.11.2013 12:24
#3 RE: Ehemann / Partnerschaft Zitat · Antworten

Ich gebe dir eine Buchempfehleung:

Die fünf Sprachen der Liebe.

Kauf es dir möglichst bald, und lies es. Probier es aus. Ich hoffe es hilft dir und deinem Mann.

Wer weiß, vielleicht nimmt dein Mann das Buch auch mal in die Hände. Wäre schön.

Ich wünsche dir, daß du die richtige Entscheidung triffst.

Bin gerne für weitere Gespräche offen.

LG

«« Hallo
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz