Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
ShinyStar Offline




Beiträge: 8

28.11.2013 16:23
Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Hallöchen!
Fahr bald mit meinem Freund auf Skiurlaub nach Salzburg. Nun haben wir wo gelesen, dass man da auch direkt auf der Piste ganz viele Infos rund um das Skigebiet am Handy abrufen kann. Hat wer Erfahrungen damit?
Danke schon mal :-)

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

03.12.2013 10:45
#2 RE: Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Hab zwar keien Erfahrung damit weil ich schon länger nicht Skifahren war abba ich würde mir denken dass das 100% möglich qäre - ind er heutigen Zeit - auf jeden Fall!

ShinyStar Offline




Beiträge: 8

08.12.2013 16:44
#3 RE: Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Du sagst es hab es jetzt nach ein wenig Eigenrecherche rausgefunden. Wir fahren nach Zauchensee und da kann man sich eben so eine mobile App runterladen, mit der dann (hoffentlich) nichts mehr schiefgehen kann . Wann warst du denn das letzte Mal Skifahren? Bin ja auch schon gespannt wie es wird, da ich ja auch schon länger nicht mehr auf Skiern gestanden bin. Wenn das mal gut geht

shopaholic Offline




Beiträge: 22

12.12.2013 18:58
#4 RE: Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Zauchensee gehört doch, wenn ich mich nicht täusch, zu Ski amade oder? Die haben auch eine eigene App für ihre Skigebiete. Hatte die letztes Jahr und fand sie eigentlich ziemlich praktisch. Ich bin zwar absolut niemand, der ständig mitm Smartphone herumläuft oder permanent irgendwas damit machen muss, aber wenn man mal kurz nachschauen kann wo das nächste wc ist oder wie man am besten zur nächsten roten Piste kommt, kann das schon ganz hilfreich sein ;)

ShinyStar Offline




Beiträge: 8

17.12.2013 14:09
#5 RE: Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Genau shopaholic, ist eine eigene App für Ski Amadé. Wie hat das denn bei dir letztes Jahr funktioniert? Die muss man sich eh einfach nur runterladen, oder? Bin ja jetzt auch niemand der ständig am Handy dranklebt, aber Infos über das Skigebiet und die ganzen Skischaukeln dort wären natürlich beim Skifahren sehr hilfreich :-). Warst du letztes Jahr auch in Zauchensee?

bienchen Offline




Beiträge: 10

10.01.2014 14:29
#6 RE: Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Es gibt auch eine App von Bergfex. Da kann man die Skigebietskarten auch abrufen. Allerdings brauchst du dafür eine Internetverbindung. Und da kommen im Ausland eben Roaming-Gebühren dazu. Aber ich finde, die sind mittlerweile gar nicht mehr so teuer!

Anke836 Offline



Beiträge: 7

03.03.2016 16:03
#7 RE: Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Doch ich glaube das ist ganz schön teuer

sonnenbulme Offline




Beiträge: 13

31.03.2016 23:35
#8 RE: Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Oh Mann, ich merke gerade, dass ich so richtig lange nicht mehr Skifahren war. Während meiner Kindheit hatten wir noch Skipasse zum Einstecken, teilweise auch Karten, die gelocht wurden. Und zur Orientierung Karten. Die Funkskipässe habe ich noch ein gutes Weilchen mitbekommen, Smartphone-Apps für Skigebiete aber ganz offensichtlich schon nicht mehr. Ich sollte kommendes Jahr wohl wirklich mal wieder einen Skiurlaub machen!

MelanieBaumann Offline



Beiträge: 4

05.07.2016 07:09
#9 RE: Mobil im Skiurlaub! Zitat · antworten

Könnt euch doch überall auch einen Mietwagen nehmen :)

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen