Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 12.952 mal aufgerufen
 Pflegetipps für den Körper
terry Offline



Beiträge: 53

06.11.2006 10:20
Wer kennt das (Händejucken) Zitat · antworten

Hallo an alle- - - wer kann mir da mal einen Tipp geben.Also meine Hände fangen an zu Jucken werden heiß und in der Nacht ist das nicht aus zu halten.Immer nur im Winter tritt das auf,man gab mir voriges Jahr den Rat, als ich dies zum ersten mal hatte Olivenoel kalt gepresst einreiben.Gut das klappte bedingt ich hatte einfach keine Ruhe also auch in Bücher nach gelesen und im Internet gesucht.
Jetzt bin ich auf die Ringelblumensalbe gekommen- - das hilft wirklich- - erst mal abwarten wie lange.
Weiß jemand darüber bescheid.
Danke im voraus Terry

Jackie Offline




Beiträge: 779

06.11.2006 16:04
#2 RE: Wer kennt das (Händejucken) Zitat · antworten

Hmm...kenne das auch! Hab das auch ab und zu mal,aber das ist bei mir eher Nervenbedingt. Hab da aber noch nie etwas dagegen gemacht,ging immer allein wieder zurück.

Bekommst du denn dann auch rote Flecken?

terry Offline



Beiträge: 53

06.11.2006 16:46
#3 RE: Wer kennt das (Händejucken) Zitat · antworten

Ja genau rote Flecken und die Hände sind heiß und jucken, seit ich aber nun die Salbe nehme bin
ich hin und weg.
Creme mehrmals am Tag die Hände ein und vor dem Schlafen gehen.
Ich habe die Federbetten raus geschmissen alles auf Microfaser um gestellt und ich habe dies nur im Herbst - - Winter.
Tschüß Terry

Diotima ( Gast )
Beiträge:

06.11.2006 19:57
#4 RE: Wer kennt das (Händejucken) Zitat · antworten

hast dumal einen Hautarzt zu Rate gezogen? Wenn das Jucken besonders Extrem ist, kommen ja vielleicht spezielle Ursachen in Betracht und sollten abgeklärt werden. wie ist denn ansonsten das Hautbild deiner Hände und allgemein? Es gibt auch eine ganz milde Form der Schuppenflechte die an den Händen verläuft, mit starkem Juckreiz und eventuell sehr feiner aber starker Schüppchenbildung,
Meine Oma empfahl immer lauwarmes Leinöl und über die Hände spezielle Handschuhen (einmal bessere Wirksamkeit und zum andern schützt man die Wäsche vor Flecken)aus Baumwolle über die Nacht tragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

puppe Offline




Beiträge: 136

07.11.2006 17:26
#5 RE: Wer kennt das (Händejucken) Zitat · antworten
Hallo Terry

Wenn du das Problem mit den Händen nur im Herbst oder Winter hast,liegt es vielleicht auch mit an der Kälte. Ich kenne das nämlich auch und trage im Winter auch beim arbeiten immer leichte Handschuhe. Vorallem nach dem Hände waschen hatte ich immer das Problem. In der Eile habe ich meine Hände nicht richtig abgetrocknet und durch die Kälte haben sie sich dann oft entzündet. Aber Ringelblumensalbe hilft! In der Nacht benutze ich auch sehr oft Melkfett.

terry Offline



Beiträge: 53

07.11.2006 19:47
#6 RE: Wer kennt das (Händejucken) Zitat · antworten

Danke für Eure Tipps,ja Leinöl ist auch sehr gut.Hautarzt na ja meine Familie ist in dieser
Branche tätig also eine Erkrankung ist es nicht.Tritt ja nur im Herbst sprich auch im Winter auf und wir gehen viel Wandern mit den Hunden - - Handschuhe ziehe ich da nicht an.
Jetzt ist es ja durch die Ringelblumensalbe wie weg geblasen,freue mich natürlich.
Allen einen schönen Abend und Grüße aus Thüringen tschüß Terry

Johanna Offline



Beiträge: 4

09.04.2008 10:36
#7 RE: Wer kennt das (Händejucken) Zitat · antworten

Hallo Terry,

der Mineralstoffhaushalt ist in den Händen gestört, daher das Jucken. Es gibt dafür eine sehr gute Hautcreme mit dem Namen "Zeomed Mineraliencreme". Ich benutze diese Creme selbst und wenn ich Hautjucken habe und die Stelle damit einreibe, ist das Jucken schnell und dauerhaft verschwunden. Du kannst die Zeomed Mineraliencreme in jeder Apotheke kaufen.

Liebe Grüsse


Johanna

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen