Ich habe seit Weihnachten einen Tolino Shine und bin sehr froh darüber. Irgendwann weiß man ja mit den ganzen Büchern nicht mehr wohin
Das Teil kann ich überall hin mitnehmen ohne das es viel Platz in Anspruch nimmt .. und schwer ist er auch nicht. Liest sich wie ein normales Buch und der Vorteil ich kann auch im dunkeln lesen.
Das habe ich vorher auch immer gesagt. Hatte dann aber öfter mal eins in der Hand, hab die vielen Vorteile gesehen und nun hab ich einen und bin sehr froh darüber.
Ein Tablet habe ich schon von Samsung. Ok, da könnt ich auch Bücher runter laden, aber ich bin einfach gerne, zumindestens im Moment noch, eine "Blätterliesl".
Ich wollte auch ganz lange keinen Tolino oder ähnliches zum lesen, weil ich echte Bücher auch immer besser gefunden habe. Aber inzwischen bin ich sehr froh darüber das mir mein Mann einen zu Weihnachten geschenkt hat. Vorher hatte ich mich im Geschäft immer mal wieder dafür interessiert und dachte eben doch das es eine gute Idee wäre Einen zu haben.
Ich kann jede Menge Bücher darin mit mir rumtragen ... die Bücher nehmen zu Hause keinen Platz mehr weg und das lesen ist auch nicht anders. Mit dem Tolino Shine kann ich am Abend ohne Licht lesen .... auch in der Sonne usw.
Ein Samsung Tablet habe ich auch, aber Bücher würde ich damit jetzt wahrscheinlich nicht lesen wollen. Da es etwas schwerer ist und der Bildschirm bei Sonnenlicht blendet bzw. man kann dann nix lesen. Da ich sehr viel gerade auch unterwegs lese.
Zitat von Claudia im Beitrag #13Danke für die Info. Seit neustem gibt es ja den Tolino auch als Tablets. Hat jemand von euch den schon gekauft.
Hab ich schon im Laden gesehen. Da würde ich mich an Deiner Stelle im Laden beraten lssen. Ich hab keine Ahnung wie es mit dem Teil aussieht wenn man ins Internet geht ... wieviel Speicher vorhanden ist ... und eben diese ganzen technischen Dinge. Und auch was das lesen bei normalem Tageslich / Sonnenlicht angeht. Da finde ich den Tolino Shine wirklich perfekt.
Gibt ja auch noch den Kindl von Amazon. Aber dort ist man an Amazon gebunden was das Bücher kaufen betrifft.