Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Probleme mit dem PC
Seiten 1 | 2
Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 08:49
Neuer PC Zitat · antworten

Mein PC musst ja vor kurzem ersetzt werden.
Er lief bis vor kurzem noch nicht.
Er musst mehrmals kommen und den PC neu einstellen.
Vor einer Woche musste ich den PC bringen und heute kam die Rechnung.
Für 75 Min. Fr. 90.- Hammermässig.
Würdet ihr diese Rechnung zahlen da ja der PC neu wahr aber nie sauber gelaufen ist.
Ich finde das ne Frechheit.
Für mich geht so was auf Garantie

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

17.02.2014 12:30
#2 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Da ist doch eigentlich noch Garantie drauf.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

17.02.2014 13:07
#3 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Warum musste denn da jemand gleich mehrmals kommen?

Und hast Du den PC dort reklamiert wo Du ihn gekauft hast?

Und wurde Dir denn erklärt warum der PC nicht funktioniert hatte?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 15:42
#4 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Ne lange Geschichte der PC konnte sich selber nicht mehr aufstarrten.
Hockte ständig im ruhe Modus und egal was ich machte er kam nicht hoch.
Zuerst machte er mal ein zweimal ne Fernwartung.
Immer wieder der gleiche Müll es funktionierte nicht.
Dann wahr noch das grösste er hatte mir ein Virenprogramm installiert aber nicht meins und dieses lief in einem Monat ab. Ich habe ihm alle meine Software ausgehändigt und er gab mir nur die CD zurück ohne den Schlüssel. Ich habe ihn angerufen und gesagt hallo wo ist mein Schlüssel er darauf hat behauptet ich habe ihm keinen Schlüssel gegeben dabei befand der sich in der Originalschachtel und der Ole hat die Schachtel vorgeworfen.
Nun gut da ja das Problem immer noch wahr und ich den PC nicht aufstarrten konnte habe ich ihm den PC vorbei gebracht um ihn zu rep. und er schickt mir jetzt ne Rechnung.
Und ich persönlich finde so was anmassend mir ne Rechnung zu schicken wenn sein PC nicht einwandfrei gelaufen ist.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

17.02.2014 16:02
#5 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Dann hast Du Dir einen gebrauchten PC gekauft?
Ohne Garantie Leistungen?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 16:34
#6 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Ne ne einen Nigel Nagel neuen mit Garantie der Ole hat wohl das Gefühl ich bezahle das hahahhhah.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

17.02.2014 18:32
#7 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Den würde ich auch mal zappeln lassen. Nicht mit uns Frauen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

17.02.2014 18:53
#8 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Naja, kommt ja darauf an was ein Garantie-Fall ist und was nicht.
Glaube ich.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 19:14
#9 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Du wenn man mir einen neuen PC verkauft und der läuft nicht tadellos und das Männlein das ihn mir verkauft hat ihn nochmals und nochmals ändern muss das er funktionstüchtig ist, muss ich sicher nicht für diese Rechnung aufkommen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

17.02.2014 19:21
#10 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Was ich nur nicht verstehe ist ... wenn Du einen neuen PC im Laden kaufst, dieser nicht funktioniert, du in den Laden gehst das Problem erklärst der Rechner dann vom Verkäufer nicht an den Hersteller zurück geht um diesen zu reklamieren.

Denn man hat ja bei defekten Geräten (wenn es nachweislich am Gerät liegt und nicht an einer falschen Behandlung) eine Hersteller Garantie.
Der Verkäufer kann ja für defekte Geräte auch nichts.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 19:24
#11 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Ich habe ihn direkt bei der Firma erworben.
Und die Wohnt nicht weit von mir entfernt.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

17.02.2014 19:39
#12 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Bei der Firma die den herstellt?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

18.02.2014 05:50
#13 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Diese Firma stellt Software her und verkauft auch PC und sie haben einen eigenen Supporter der die Programme und die PC selber konfiguriert.
Zum Teil hat er einen darunter selber entworfen also von einer Firma so machen lassen.
Er ist der schnellste PC den es im Moment auf dem Markt gibt.
Die Hauptsache ist er funktioniert jetzt besser Holz anfassen man weiss ja nie wann er wieder nicht funktioniert.

Nette42 Offline



Beiträge: 7

26.02.2014 15:18
#14 RE: Neuer PC Zitat · antworten

wenn ich überlege das für meine refurbished Workstation bei relando.de 50 € mehr bezahlt habe finde ich das ganz schön happig (sogar der hat noch Gewährleistung drauf).
Mir scheint, als wäre das ein Garantiefall und du brauchst die Rechnung vermutlich nicht zahlen.
Hat er denn mit dir vorher darüber gesprochen und gesagt dass sein Service Geld kosten wird?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

26.02.2014 18:55
#15 RE: Neuer PC Zitat · antworten

Ich lasse den einfach mal Zappeln.

Seiten 1 | 2
Vista »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen