Ich wollte mir diese woche einen neuen Laptop kaufen. Habe es aber ersteinmal gelassen, weil ich nur welche mit diesem Vista-Betriebssysthem bekommen hätte.Da habe ich aber leider fast nur negative Dinge gehört. Kennt sich da jemand vielleicht mit aus? Soll ich oder soll ich nicht Vista nehmen?
als ich kürzlich bei einem Bekannten war, lag da auf seinem Tisch eine PC Zeitung, ich glaube es war die C´t und da stand in fetten Buchstaben auf der Hauptseite "Baustelle Vista" und etwas von bockiger Software. Das sagt doch schon alles Ich habe mir auch schon überlegt, über 3 Ecken das Vista mal zu organisieren. Aber ich lasse es lieber. Mein XP war zu meinem relativ neuen Laptop mit dazu und es läuft ohne Probleme, weil ich mal denke, daß es auch ausgereift ist.
Wenn Du Dir aber einen neuen Laptop kaufen möchtest, wirst Du kaum noch umher kommen, das Vista mitzunehmen, weil es kaum noch Rechner mit XP geben wird. Das beste ist, Du besorgst Dir von Bekannten ein XP letzter Generation. Eine Freundin von mir hat sich auch vor 3 Wochen einen neuen Laptop bei Saturn gekauft und das Vista spinnt bei Ihr nur herum. Sie braucht den Rechner zum Arbeiten und ständig ist was mit ihrem WLan. Ich hatte ihr auch schon geraten das System zu wechseln. Wie gesagt, Du wirst bei einem Neukauf um Vista nicht herum kommen.
Ich hab ja nun auch seit ca.1 Woche einen Laptop mit Vista, hatte vorher auch nur negatives gehört, kann mich aber nach 1 Woche noch nicht darüber beschweren, konnte es aber auch noch nicht auf Herz und Nieren prüfen. Der Laptop ist ein acer und für mich o.k.
Und noch eine Frage: Wie lange hält Euer Akku beim Laptop im Dauerbetrieb. Ich empfinde die Zeit von ca. 3h als sehr kurz. Verlang ich da schon wieder zu viel?
huch, das thema ist ja schon ordentlich alt.. und wir alle wissen jetzt, vista ist nicht das gelbe vom Ei. :) win7 find ich super, im übrigen freue ich mich auf Win8, obwohl ich mit dem Kachelsystem noch skeptisch bin... (ja ich weiss, man kann auch "normal" einstellen... aber trotzdem).....