Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Probleme mit dem PC
Jana Offline




Beiträge: 104

05.05.2007 15:38
Vista Zitat · Antworten

Ich wollte mir diese woche einen neuen Laptop kaufen. Habe es aber ersteinmal gelassen, weil ich nur welche mit diesem Vista-Betriebssysthem bekommen hätte.Da habe ich aber leider fast nur negative Dinge gehört.
Kennt sich da jemand vielleicht mit aus?
Soll ich oder soll ich nicht Vista nehmen?

hexe Offline




Beiträge: 669

10.05.2007 08:09
#2 RE: Vista Zitat · Antworten
Hallo Jana,

als ich kürzlich bei einem Bekannten war, lag da auf seinem Tisch eine PC Zeitung, ich glaube es war die C´t und da stand in fetten Buchstaben auf der Hauptseite "Baustelle Vista" und etwas von bockiger Software. Das sagt doch schon alles Ich habe mir auch schon überlegt, über 3 Ecken das Vista mal zu organisieren. Aber ich lasse es lieber. Mein XP war zu meinem relativ neuen Laptop mit dazu und es läuft ohne Probleme, weil ich mal denke, daß es auch ausgereift ist.

Wenn Du Dir aber einen neuen Laptop kaufen möchtest, wirst Du kaum noch umher kommen, das Vista mitzunehmen, weil es kaum noch Rechner mit XP geben wird. Das beste ist, Du besorgst Dir von Bekannten ein XP letzter Generation. Eine Freundin von mir hat sich auch vor 3 Wochen einen neuen Laptop bei Saturn gekauft und das Vista spinnt bei Ihr nur herum. Sie braucht den Rechner zum Arbeiten und ständig ist was mit ihrem WLan. Ich hatte ihr auch schon geraten das System zu wechseln. Wie gesagt, Du wirst bei einem Neukauf um Vista nicht herum kommen.

Hexe
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.06.2008 21:59
#3 RE: Vista Zitat · Antworten

Ich hab ja nun auch seit ca.1 Woche einen Laptop mit Vista, hatte vorher auch nur negatives gehört, kann mich aber nach 1 Woche noch nicht darüber beschweren, konnte es aber auch noch nicht auf Herz und Nieren prüfen.
Der Laptop ist ein acer und für mich o.k.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.06.2008 22:02
#4 RE: Vista Zitat · Antworten

Noch eine Frage an Euch:
Welche Viren-Software habt ihr?
Ich habe jetzt Kaspersky und bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich Norton, naja.....

Gibts nochwas Besseres?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.06.2008 22:05
#5 RE: Vista Zitat · Antworten
Ich habe PC-Cillin.
Bin damit auch sehr zufrieden und kann nicht klagen.
Was jetzt wirklich besser ist weiß ich aber auch nicht!


P.S. Vista finde ich inzwischen garnicht mehr so schlecht! Is wie mit allem eine Gewohnheitssache

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.06.2008 22:13
#6 RE: Vista Zitat · Antworten

Und noch eine Frage:
Wie lange hält Euer Akku beim Laptop im Dauerbetrieb.
Ich empfinde die Zeit von ca. 3h als sehr kurz.
Verlang ich da schon wieder zu viel?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.06.2008 22:14
#7 RE: Vista Zitat · Antworten
3 Stunden finde ich sehr lange!
So lange hält meiner nicht

Kommt auch immer darauf an was Du damit machst. Nur schreiben und auf Internetseiten rumkriechen verbraucht wenig Strom.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.06.2008 22:19
#8 RE: Vista Zitat · Antworten

aha

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

dozine Offline




Beiträge: 9

04.09.2012 08:20
#9 RE: Vista Zitat · Antworten

huch, das thema ist ja schon ordentlich alt.. und wir alle wissen jetzt, vista ist nicht das gelbe vom Ei. :) win7 find ich super, im übrigen freue ich mich auf Win8, obwohl ich mit dem Kachelsystem noch skeptisch bin... (ja ich weiss, man kann auch "normal" einstellen... aber trotzdem).....

«« Neuer PC
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz