Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
sonne23 Offline



Beiträge: 48

12.04.2014 20:44
Zusammenziehen Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt vor kurzem mit meinem Freund in unsere 3er Studenten-WG gezogen - bis jetzt läuft alles super, trotzdem wäre ich über jegliche Tipps zum Thema zusammenziehen dankbar!
Wie kann ich es vermeiden, dass sich der Alltag nicht allzu schnell in unsere Beziehung schleicht?
Freue mich auf eure Erfahrungen!

Vielen Dank inzwischen! :)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

13.04.2014 18:18
#2 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Da kann ich dir eine gute Buchempfehlung geben: Die fūnf Sprachen der Liebe.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

14.04.2014 07:51
#3 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Der Alltag kommt ... ob Du willst oder nicht So ist das Leben ...
Kommt darauf an wie man damit umgeht oder was man daraus macht. Und da ist jedes Paar doch anders oder hat andere Vorstellungen.

Jeder sollte sich ein paar eigenen Dinge beibehalten. Also Sachen die man ohne Partner macht, damit man auch eigene Erlebnisse hat.
Ansonsten immer mal Abwechslung ins Leben bringen. Gemeinsamkeiten schaffen ...

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

15.04.2014 19:22
#4 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Aber ich kann nur Jedem raten, bevor man mal heiratet, zusammenzuziehen. Man lernt sich viel besser kennen, auch mal in Stresssituationen.

Meiki Offline




Beiträge: 29

16.04.2014 00:24
#5 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Also mein Mann ist mit fast 17 zu uns gezogen.. wir leben jetzt also knappe 10 jahre zusammen und haben es recht gut in griff... Durch Arbeit sehen wir uns ja nun nicht täglich und wenn er wirklich mal ne zeitlang (was sehr selten ist) nach hause kommt ist es ja eh erst abends. Aber das war ne zeitlang auch mal anders da hat er in Schicht gearbeit und das vorwiegend "nachts" so hingen wir also tagsüber viel aufeinander da ich ja auch zuhause bin wegen der kinder. Aber wir versuchen es so abwechslungsreif wie möglich zu halten und das ist auch wichtig.. Der Alltag hat ein schnell im griff solche Phasen gab es bei uns auch schon und dann geht man sich einfach aufen sack =) jeder sollte immer noch seinen frei raum haben getrennt von einander auch mal was mit freunden machen usw. Aber wiederrum sind auch gemeinsame Interessen wichtig... an denen man zusammen spaß hat und die ein im langweiligen notfall einfach mal helfen..

René und ich Lieben Autos obwohl ich keinen lappen habe (derzeit pausiere ich weil ich einfach angst habe) liebe ich autos.. das verbindet eine große leidenschaft bei uns Tuning ... holt uns schnell raus auch wenn wir einfach nur zusammen mit den kiddis unser auto waschen fahren...

dann lieben wir beide die natur was natürlich immer schnell umsetzbar ist raus frische luft man sieht was ist abgelenkt man kann reden etc.

Und ich Persönlich finde das Sex einfach auch ein wichtiger Standpunkt in der beziehung ist nicht der wichtigste aber eben halt die schönste nebensache was viele paare vergessen....

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

16.04.2014 16:13
#6 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Da hast du vollkommen Recht.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

24.04.2014 08:21
#7 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Und wie läuft es im Moment

sonne23 Offline



Beiträge: 48

26.04.2014 13:19
#8 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Hallo, danke euch für die netten Antworten und der Nachfrage!
Ja soweit läuft es wirklich gut! Was Haushaltsführung und Eigenheiten des anderen betrifft, haben wir glaub ich einen guten Weg gefunden. Ansonsten geht jeder seinem Studium, Arbeit und Freizeitaktivitäten nach und wir genießen es dann, abends gemeinsam zu essen, zu reden oder etwas gemeinsam zu unternehmen.
Und die Diskussionen gehören wie schon vor dem Zusammenziehen natürlich dazu ;)
Und ja, ich glaube auch, dass es uns zeigen wird, ob es funktioniert oder nicht und wir können ein wenig "proben" bevor es wirklich ernst wird :)

lg :)

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

26.04.2014 21:19
#9 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Das freut mich für euch das ihr einander so gut Ergänzen könnt.
Wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Partner.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

27.04.2014 12:36
#10 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Weiter so. Eine gute Zeit wünsche ich euch

sonne23 Offline



Beiträge: 48

27.04.2014 12:48
#11 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Vielen Dank <3

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

31.05.2014 06:54
#12 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Und hoffe es läuft immer noch gut mit euch zwei Turteltauben.

sonne23 Offline



Beiträge: 48

02.06.2014 20:17
#13 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Hallo Claudia, danke der Nachfrage, läuft zum Glück noch alles bestens :)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.06.2014 21:18
#14 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Das hõrt sich doch gut an.

sonne23 Offline



Beiträge: 48

02.06.2014 21:36
#15 RE: Zusammenziehen Zitat · antworten

Oh ja, kann mich nicht beklagen :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen