Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
rainbowgal Offline



Beiträge: 39

08.07.2014 14:24
Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Hallo!
Ich würde mich interessieren was für Erfahrungen es mit Prepaid Kreditkarten gibt?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Lösung für wenn ich Online Sachen bestelle. PP ist nicht meins, Überweisung geht nicht auf jeder Plattform, und bei den "normalen" KK habe ich das Gefühl dass ich keine Kontrolle habe, ja und somit sind wir bei den PPKK oder prepaid Karten allgemein (wobei die nur auf gewisse Plattformen akzeptiert werden)
Wie macht ihr das? Gibt es vielleicht eine andere, bessere Lösung?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

08.07.2014 19:31
#2 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Ich kaufe nichts mehr Online wenn ich es nicht gegen Rechnung erhalten.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

09.07.2014 08:30
#3 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Ich zahle auch fast immer auf Rechnung oder ab und zu über paypal.

helene Offline



Beiträge: 382

09.07.2014 14:00
#4 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Ich zahle Einkäufe im Internet ausschließlich mit PayPal, das ist das Sicherste.
Im Übrigen kenne ich jemanden, der eine Prepaid - Kreditkarte hatte. Die kosten in der Regel happige Jahresgebühren und man muss, wie beim Sparbuch, Geld auf das Konto überweisen,da die Karte ohne Deckung nicht genutzt werden kann. Es dauert in der Regel bis zu drei Tage, bis das Guthaben auf der Karte gut geschrieben wird. Zudem akzeptieren viele Händler die Prepaid - Kreditkarte nicht. Wie gesagt, Paypal ist am sichersten und vor allem unkompliziert.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

20.07.2014 13:11
#5 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Besten Dank für eure Antworten und Meinungen.
Ich habe in der Zwischenzeit mich etwas weiter erkundigt und habe für mich folgenden Schluss gezogen. Ich nehme mir eine yuna card - arbeitet mit Mastercard zusammen, kostet zwar monatlich was aber man bekommt immer und wann man will eine gute Übersicht von den Ausgaben, sie wird überall angenommen wo MC auch angenommen wird, und es liegt keine Verbindung zwischen mein Konto und die Karte sprich Hacker oder Diebstall haben kein Effekt auf mein Privat Konto.
Bzgl Rechnung - so bezahle ich eigentlich auch am liebsten aber dass gibt es halt immer seltener...
und PP ist mir unsympathisch weil ich nicht gerne so viel Info am Internet stelle...
Alles durchgedacht! ;) nochmals danke!

helene Offline



Beiträge: 382

21.07.2014 12:55
#6 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Also, ich kann nicht erkennen, was an PayPal kompliziert sein soll. Die Anmeldung ist einfach, ich muss auch nicht mehr Angaben machen, als wenn ich auf Rechnung kaufe. Zumal dies einmalig geschieht. Nach der Anmeldung muss ich bei jedem Kauf nur noch meine email - Adresse und mein Passwort eingeben,den Rest erledigt PayPal. Der Zahlung wird dem Verkäufer sofort angezeigt, so dass ich im Idealfall meine Ware bereits am nächsten Tag habe. Zudem bietet Paypal die beste Absicherung. Sollte der Verkäufer die Ware nicht schicken, oder sich ansonsten nicht an die Vertragsbedingungen halten,(ist mir bei ebay passiert) bekomme ich mein Geld innerhalb weniger Tage zurück.Eine Kreditkarte kann mir gestohlen werden und ich habe in der Regel nur einmal pro Monat Gelegenheit, meine Ausgaben nachzuvollziehen.Deshalb benutze ich diese nur im Ausland, zum Tanken beispielsweise.
Aber jede(r) muss natürlich selbst entscheiden, welche Zahlungsmethode sie (er) bevorzugt. Ich bin eben eher für sichere, schnelle und unkomplizierte Abwicklungen meiner Einkäufe.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

23.07.2014 16:43
#7 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Also "kompliziert" würde ich es nichtunbedingt bezeichnen aber es ist informations raubend. Und man muss verifizieren und registrieren und lauter Daten angeben... ist mir nicht wirklich sympathisch. Der Sicherheitsfaktor den habe ich durchaus bei der KK auch. Die Firmen sind da ziemlich toll - einfach anrufen und sie erledigen alles - bzw überprüfen an erster Stelle.

setmefree Offline



Beiträge: 97

31.07.2014 13:14
#8 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Naja einfach auch die Anbindung an ein Konto oder eine andere KK ist halt nicht immer toll, und auch ebay - hmmm. Also insgesamt mögen das nicht alle, aber es stimmt schon ist auch weit verbreitet, aber es gibt ja immer auch andere Möglichkeiten. Vor allem wenn man mehr auf seine Daten achten will.

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

09.08.2014 12:23
#9 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Zitat von setmefree im Beitrag #8
Naja einfach auch die Anbindung an ein Konto oder eine andere KK ist halt nicht immer toll, und auch ebay - hmmm. Also insgesamt mögen das nicht alle, aber es stimmt schon ist auch weit verbreitet, aber es gibt ja immer auch andere Möglichkeiten. Vor allem wenn man mehr auf seine Daten achten will.

Was für Methode verwendest Du eigentlich? ebay Fan bin ich überhaupt keiner da kann man ja nur via PP bezahlen und es ist einfach so riskant wenn man etwas teueres kauft... Ich habe immer angst dass ich die Ware nicht bekomme oder dass sie nicht so ist wie auf dem Bild oder in der Beschreibung...

helene Offline



Beiträge: 382

11.08.2014 10:06
#10 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Zitat von rainbowgal im Beitrag #9
Zitat von setmefree im Beitrag #8
Naja einfach auch die Anbindung an ein Konto oder eine andere KK ist halt nicht immer toll, und auch ebay - hmmm. Also insgesamt mögen das nicht alle, aber es stimmt schon ist auch weit verbreitet, aber es gibt ja immer auch andere Möglichkeiten. Vor allem wenn man mehr auf seine Daten achten will.

Was für Methode verwendest Du eigentlich? ebay Fan bin ich überhaupt keiner da kann man ja nur via PP bezahlen und es ist einfach so riskant wenn man etwas teueres kauft... Ich habe immer angst dass ich die Ware nicht bekomme oder dass sie nicht so ist wie auf dem Bild oder in der Beschreibung...



Genau das ist nicht der Fall.Erst einmal: Man kann bei ebay durchaus anders als per PayPal bezahlen.Die meisten Händler, besonders die privaten, wollen Vorauskasse. Manche bieten auch Lieferung auf Rechnung an. Und gerade PayPal bietet den größten Schutz an.Wenn die Ware nichtr ankommen sollte oder nicht der Beschreibung entspricht, kann man über PayPal problemlos sein Geld zurück fordern.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

15.08.2014 13:00
#11 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

@setmefree ich würde mich auch interessieren was ihr für Zahlungsmethoden verwendet? Was für "andere Möglichkeiten" gibt es?
@helene ich finde Vorkasse fast NOCH riskanter als per PP zu bezahlen weil da hat man wirklich kein Schutz...
Verwendest Du eigentlich sonst immer PP bei Online Bezahlungen oder ist dass unterschiedliche - von HP zu HP anders?

helene Offline



Beiträge: 382

15.08.2014 13:36
#12 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Zitat von rainbowgal im Beitrag #11

@helene ich finde Vorkasse fast NOCH riskanter als per PP zu bezahlen weil da hat man wirklich kein Schutz...
Verwendest Du eigentlich sonst immer PP bei Online Bezahlungen oder ist dass unterschiedliche - von HP zu HP anders?


Ich habe auch nicht gemeint, dass Vorkasse sicher ist,ich habe nur auf die Behauptung, dass Käufe bei ebay grundsätzlich nur per Paypal möglich seien, reagiert.
Ja, ich verwende fast immer Paypal, weil die den sichersten Käuferschutz haben.
Besonders bei Händlern, deren Seriosität ich noch nicht nachprüfen konnte,kaufe ich nur, wenn diese PayPal anbieten. Bei anderen, wie z. B. der Deutschen Bahn( ich buche monatlich mindestens vier Reisen mit dem ICE)nutze ich neben PayPal auch die Sofortüberweisung. Auf Rechnung kaufe ich nur, wenn ich nach Lieferung der Ware mindestens 2 Wochen Zahlungsfrist habe. So kann ich mich absichern und verliere nicht mein Geld, wenn die Ware nicht geliefert wurde oder schadhaft ist.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

setmefree Offline



Beiträge: 97

18.08.2014 16:13
#13 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Das mit ebay ist wirklich so eine Geschichte, da stimme ich dir zu - also hmm naja ich muss auch gestehen habe aufgehört dort einzukaufen.
Und helene hat Recht, man sollte auf jeden Fall sehen wie es sich entwickelt, ob man die Ware bekommt oder nicht, das is ja schon auch entscheidend.
Was ist dir denn wichtig, rainbowgal?
Und wie seht ihr die Zukunft, ich denke virtuelle Währungen werden immer mehr an der Tagesordnung sein.

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

24.08.2014 11:26
#14 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

@helene verstehe.
@setmefree mir ist wichtig, dass ich ein Schutz habe so wie bei einer Kreditkarte aber ich will nicht, dass diese Karte mit mein Konto verbunden ist. So ein "System" habe ich nur mit der Prepaid Karte Yuna card gefunden. Das ist am sichersten meinerseits.
Ich finde die Zukunft schaut sehr Bargeldlos aus. In Amerika ist es teilweise schon so und in Europa kommt es immer mehr.

setmefree Offline



Beiträge: 97

31.08.2014 16:52
#15 RE: Prepaid Kreditkarten als Online Zahlungsmethode? Zitat · Antworten

Denke ich auch es gibt viele Länder die auch das Fahren mit den Öffis bereits auf bargeldlos umstellen, funktioniert alles virtuell - das ist eben der Trend der Zeit.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz