Folgende Tipps: - Bohnenkraut und Kamille, ringförmig um die Beete gepflanzt, haben wohl den Ruf, dass sie Schnecken abschrecken - Pflanzenextrakte aus Farnkraut, aus Lebermoos oder Kompost
Hast Du denn auch schon mal an nen Schneckenzaun gedacht?
Bei mir dürfen die Schnecken alles. Leider kommt mir im Moment auch nichts in den Sinn. Ausser man sagt sie kriechen nicht gerne über Strohwolle die man unter die Erdbeeren legt.
Ich werde wohl Schneckenkorn kaufen gehen. So viele Bierfallen kann man gar nicht aufstellen. Auch alles andere bringt auf größeren Flächen wohl nix ....
Wir verwenden bei uns zuhause auch imemr Schneckenkorn, aber meine Mutter hat mal das mit der Kamille versucht. Hat bei ihr aber leider nicht funktioniert :-( Aber wenigstens hilft das Schneckenkorn immer :-)
Mir hat als Kind mal jemand gesagt, dass man Schnecken salzen solle.. Und naiv wie ich war, habe ich das gemeinsam mit meiner Schwester ausprobiert. Das Salz hat die ganze Flüssigkeit aus der Schnecke rausgezogen. Wir bekamen unendliches Mitleid und haben versucht, die Schnecke durch Abspülen mit Wasser von ihren Qualen zu befreien. Mit mäßigem Erfolg Seitdem murkse ich überhaupt keine Schnecken mehr ab.