Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Die leichte und schnelle Küche
Angi_Muc Offline




Beiträge: 20

12.05.2014 10:59
leckerer Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich Zitat · antworten

Das ist jetzt kein ganzes Gericht, allerdings möchte ich unbedingt mein Rezept weitergeben, da man diesen Aufstrich sowohl als Brotaufstrich, Dip, oder Beilage zu Fleischgerichten verwenden kann. Und das beste ist, er schmeckt lecker und ist schnell zu machen!! :-)

Also was man braucht:
150g - 200g Rahmfrischkäse
2 mittelgroße bis große Strauchtomaten
frisches Basilikum
Salz, Pfeffer, süßes Paprikapulver
ein Spritzer Zitrone und Honig wenn man mag
wenn man mag frischen Schnittlauch

Man beginnt damit, dass man in die Tomaten sozusagen Schlitze von oben nach unten schneidet. Man tut sie anschließend in eine Schüssel mit heißem, aber nicht mehr kochendem Wasser für etwa 15 Minuten. Denn so lässt sich die Haut der Tomaten leichter abschälen.
Wenn die Haut der Haut der Tomaten abgeschält wurde und die Kerne herausgenommen, die Tomaten so klein wie möglich schnibbeln.

Anschließend die Tomate mit dem Frischkäse verrühren und nach und nach Salz, Pfeffer und die süße Paprika hinzu geben. Da einfach nach Geschmack, da gibts keine genaue Angabe.
Wer mag, kann Schnittlauch hinzugeben. Ich persönlich finds sehr lecker, aber manchen ist es verstndlicherweise unangenehm..

Und ich persönlich bin ein Fan von Zitrone und Honig in Kombination mit Käse. Daher gebe ich ein paar Tropfen Zitrone und einen TL Honig in meine Mischung.

Und fertig ist der leckere, einfach zu machende und zu vielem passende Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich! :-)

sonne23 Offline



Beiträge: 48

13.05.2014 08:41
#2 RE: leckerer Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich Zitat · antworten

Danke dir, klingt gut, werde ich demnächst mal ausprobieren :)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

13.05.2014 15:48
#3 RE: leckerer Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich Zitat · antworten

Klingt gut

Werde ich bei meiner nächsten Grillparty anbieten

Hat vielleicht noch jemand anderes schöne Dip Rezepte zum grillen?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

13.05.2014 19:58
#4 RE: leckerer Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich Zitat · antworten

Hört sich sehr gut und lecker an, von mir auch noch einen guten Grilltyp:

Entsteinte Datteln mit Speck umwickeln, mit einem Zahnstocher befestigen und kurz auf den Grill legen.
Ist eine super Vorspeise und echt lecker auch wenn man kein DAttelfan ist. Probierts, ihr werden es sehen.

Ich hoffe wir können bald wieder grillen, immer wieder Regen, leider.

sima Offline



Beiträge: 37

22.05.2014 00:06
#5 RE: leckerer Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich Zitat · antworten

Liebe Angi,

danke für das Rezept.
Könnte man allerdings nicht gleich gehackte Tomaten aus der Dose nehmen? Dann enfällt das Häuten und Schneiden der Tomaten. Oder schmeckt es dann nicht so gut?
Wie viel Gramm wiegen denn die 2 Strauchtomaten in etwa?

luni Offline



Beiträge: 627

23.05.2014 00:46
#6 RE: leckerer Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich Zitat · antworten

Klingt gut, ich werde es ausprobieren.

Angi_Muc Offline




Beiträge: 20

02.06.2014 10:50
#7 RE: leckerer Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich Zitat · antworten

Hallo alle zusammen, hallo Sima,

ich vermute, dass Tomaten aus der Dose genau so gut verwendbar sind! Du sagst es, dann fällt die Arbeit mit dem Schälen weg, das ist ganz praktisch...

In etwa wiegen sie so ca. 300 g.

Aber das ist ganz individuell.. manch einer mag es, wenn der Geschmack der Tomate dominiert, manch anderer, wenn der rahmige Frischkäsegeschmack dominiert.. Daher einfach immer ein bisschen dazugeben und probieren.. :-)

LG,
Angi

sternschnuppi Offline



Beiträge: 35

26.01.2018 21:09
#8 RE: leckerer Tomate-Basilikum-Frischkäseaufstrich Zitat · antworten

Der Aufstrich klingt wirklich lecker!! Genau mein Geschmack! Werde ihn morgen gleich mal ausprobieren! Danke, dass du den hier geteilt hast! 😊

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen