Wenn ich Heißhunger auf Pizza habe,dann bereite ich schnell einen Quark-Ölteig zu.Der Teig kommt dann aufs Pizzablech und wird anständig mit Frischkäse eingestrichen.Etwas Hack in der Pfanne anbraten und auf dem Teig verteilen.Darüber raspel ich dann Zucchini und streue zum Schluß Käse darüber.Dann ab in den Ofen und warten bis der Käse goldgelb ist.Der Belag läßt sich natürlich variieren.
Im Prinzip kannst Du jeden Pizzateig auch mit Vollkornmehl machen - egal ob den schnellen Quark-Öl-Teig oder den Hefeteig. Du brauchst nur ein bisschen mehr Flüssigkeit, sonst wird's zu trocken; aber das merkst Du schon beim Kneten.
Sehr praktisch (für Männer) finde ich die Tiefgefrorenen Pizzas, jene die schon mit Tomatensauce drauf sind (meine sind gerade in der Backröhre). Sie brauchen nur mehr nach Herzenslust belegt werden und schon fertig. Mein kleinster ist gerade mit einen Spielkammeraden gekommen, ruckzuk und schon hab ich ein tolles Abendgericht.
Danke an die Erfinder und an meiner Frau sie gekauft hat.
ohne überheblich sein zu wollen... kauft mal pro 26 -O- cm Pizza 2 Brötchenrohlinge beim Bäcker, aufeinanderlegen, mit etwas Mehl ausrollen,dünn Tomatensoße drauf, ein wenig Salz, Boden mit Gouda belegen, dann Belag nach Wahl, gestiftelten Edamer drauf. Ofen vorheizen 200°, 20 Min. Mittelschiene.. fertig wird eine Pizza, die der Italiener nicht besser kann... Der Boden schmeckt, wie auf Vulkanstein gebacken....ist kross, doch saftig....
Oh, das ist fast geschenkt Ich kann dir nicht sagen wieviel meine gekostet hat. Aber so um die 2€ für 2 Stück mit d 25cm ohne Stromkosten (15 Minuten a`200°)
Ja ja die Frauen sind halt wieder mal besser wie schon immer
Ich muß gestehen, daß ich mir jetzt immer einen Pizzateig kaufe. Das geht dann ruck-zuck. Belegen, in Backofen rein und fertig. Creme fraiche, nehme ich nicht her, halt das Übliche.
Also ich weiß nicht, ob es dieses Produkt auch in Deutschland gibt (ich gehe einmal stark davon aus), aber bei uns bekommt man fertige Pizzas, die allerdings nicht tiefgekühlt und wesentlich weicher sind. Die Haltbarkeit ist halt wesentlich geringer, aber mir schmecken diese Pizzas wesentlich besser. Außerdem gibt es den fertigen Teig, aber da muss man sich ums Belegen kümmern. Oder man kann auch Toastbrot belegen, das ist ebenso gut.