Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Elisabeth23 Offline



Beiträge: 3

17.08.2014 13:23
14 Tage überfällig Zitat · Antworten

Hallo ihr
Ich bin seid 14 Tagen überfällig..
Geschlechtsverkehr hatte ich einmal gehabt und das eine Woche vor der eigentlich eintretenden Regel (also die unfruchtbaren Tage),wir haben mit Kondome verhütet.
Vor einer Woche hab ich einen Test gemacht welcher negativ war.
Trotzdem hab ich meine Tage noch nicht..
Besteht wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

sonne23 Offline



Beiträge: 48

17.08.2014 15:05
#2 RE: 14 Tage überfällig Zitat · Antworten

Hallo Elisabeth23,

da kann dir wohl nur dein Frauenarzt Gewissheit geben! Hier jetzt Vermutungen aufzustellen, würde dir nicht weiterhelfen.
Meiner Meinung nach kann durchaus eine Schwangerschaft vorliegen, allerdings können natürlich auch andere Ursachen der Grund sein. Da ist es schwierig, eine Ferndiagnose abzugeben...

Alles Gute!

Elisabeth23 Offline



Beiträge: 3

17.08.2014 15:29
#3 RE: 14 Tage überfällig Zitat · Antworten

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Aber denkst du es ist realistisch schwanger zu sein trotz Verhütung,unfruchtbarer Tage und negativen Schwangerschaftstest?
Jedoch ist mir ziemlich übel/schlecht und hab rückenschmerzen wie bei der Periode

sonne23 Offline



Beiträge: 48

17.08.2014 19:31
#4 RE: 14 Tage überfällig Zitat · Antworten

Das weiß ich leider nicht, da gibt es eben viele unsichere Faktoren, immerhin unterliegt der Zyklus ja doch einigen Schwankungen und wenn man berücksichtigt, dass Spermien einige Tage "überleben" können, würde ich mich nicht auf die unfruchtbaren Tage verlassen. Und das Kondom bietet sowieso keinen 100%-igen Schutz. Daher würde ich eine Schwangerschaft nicht ausschließen, aber sehr wahrscheinlich ist es wohl nicht.

Bei meiner Schwester war es mal ähnlich, sie hat mit der Pille ohne Einnahmefehler o.ä. verhütet und war auch 2 Wochen überfällig. Sie hatte dann auch einige vermeintliche Schwangerschaftsanzeichen, allerdings sind die dann auch verschwunden, als der Frauenarzt eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat. Letzten Endes haben ihre Tage einen Monat ausgesetzt - das kann ja verschiedenste Ursachen haben.
Also am besten gehst du so bald wie möglich zum Arzt, dann hast du Gewissheit :-)

sonne23 Offline



Beiträge: 48

17.08.2014 19:37
#5 RE: 14 Tage überfällig Zitat · Antworten

Und der negative Test spricht ja für sich, ansonsten kannst du ja noch einen machen, wenn es dir inzwischen ein wenig hilft - zwei geben mehr Sicherheit als einer ;-)

luni Offline



Beiträge: 627

17.08.2014 20:27
#6 RE: 14 Tage überfällig Zitat · Antworten

Es kann Stress bedingt sein, ich würde aber zu Frauenartzt gehen.

Elisabeth23 Offline



Beiträge: 3

18.08.2014 17:31
#7 RE: 14 Tage überfällig Zitat · Antworten

Hab meine Tage Gott sei danke heute bekommen
Dankeschön trotzdem:)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

20.08.2014 12:58
#8 RE: 14 Tage überfällig Zitat · Antworten

Die Schwangerschaftstests sind heutzutage sehr zuverlässig. War auch schon mal 10 Tage drüber. Da hat man dann schon ein mulmiges Gefühl. Un d man will endlich Klarheit wissen.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz