Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Modetrends der Saison
Saskia Offline



Beiträge: 15

09.09.2014 17:06
Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Hallo Leute,

das Oktoberfest steht vor der Tür und ich möchte mir gerne ein Dirndl zulegen.
Leider wohne ich eher im nord-westen von Deutschland und hier gibt es keine Shops die solche Dirndls oder Trachten anbieten.
Kennt jemand einen Shop der solche verkauft, ich bin gerne bereit auch 2 Stunden dort hinzufahren.
Ein Onlineshop wäre auch in Ordnung, aber ich bevorzuge eigentlich etwas vor Ort.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

09.09.2014 19:04
#2 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Hast du nichts gefunden auf der Internet Seite gib doch mal bei Google ein, vielleicht gibt es da in der Nähe doch einen einkaufsladen.

Saskia Offline



Beiträge: 15

10.09.2014 10:53
#3 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Also mein Plan ist Mitte Oktober fahre ich runter nach Bayern für 1 Woche und mache dort so zu sagen Urlaub und werde das ein oder andere Mal das Oktoberfest besuchen.
Ich könnte auch auf dem Weg dorthin einen Laden aufsuchen aber ich würde es gerne vorher nochmal das ein oder andere Mal tragen, nicht das ich beim Oktoberfest bin und nach 30 Minuten merke, dass das irgendetwas nicht stimmt.
Ich wollte eigentlich fragen ob jemand hier sich schonmal ein Dirndl gekauft hat und vielleicht eine Geschäft empfehlen kann wo er gute Erfahrung gemacht hat.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.09.2014 15:44
#4 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Bei uns in Pfaffenhofen an der B13 hat es einen Dirndl Laden. Da war ich Gestern drinnen. Kosten natürlich auch einiges. Hinter der Shell Tankstelle.

Meine Tochter will auch unbedingt eines. Aber ich bin bei ihr gar nicht so dafür, weil die wirklich nicht billig sind. Nächstes Jahr ist sie dann wieder gewachsen und dann muß wieder ein Neues her.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.09.2014 15:45
#5 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Pfaffenhofen (85276 PLZ) ist ca. 47 km von München weg, im Norden.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.09.2014 22:33
#6 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Das Oktoberfest ist doch aber am 4. oder 5. Oktober schon wieder vorbei.
Da wirst Du Mitte Oktober ja kein Glück mehr haben

Saskia Offline



Beiträge: 15

11.09.2014 10:10
#7 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Zitat von b_a_t_68 im Beitrag #4
Bei uns in Pfaffenhofen an der B13 hat es einen Dirndl Laden. Da war ich Gestern drinnen. Kosten natürlich auch einiges. Hinter der Shell Tankstelle.

Meine Tochter will auch unbedingt eines. Aber ich bin bei ihr gar nicht so dafür, weil die wirklich nicht billig sind. Nächstes Jahr ist sie dann wieder gewachsen und dann muß wieder ein Neues her.




Perfekt, danke.

Ja das Oktoberfest geht von 20 September bis zum 4 Oktober aber zu der Zeit habe ich leider keinen Urlaub bekommen.
Im Süden von Bayern gibt es eine Region die Das Oktoberfest bis Ende Oktober macht und da werde ich dann für eine Woche sein, wird nicht so groß sein wie das eigentliche Oktoberfest aber besser als garkeins.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.09.2014 16:34
#8 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Glaube mir, am richtigen Oktoberfest versäumst du auch nicht viel. Ich habe es Jahre hinweg mitgemacht. Immer das Gleiche. Verrückte Karusells, Betrunkene, Menschenmengen, Gedränge, Bierzelte sind voll oder überbesetzt und laut.

Ich bin kein so Fan davon.

Saskia Offline



Beiträge: 15

12.09.2014 10:36
#9 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Ja ich habe es leider noch nie mitgemacht und möchte es einmal selber erleben und danach kann ich ja entscheiden ob es das wert war oder nicht und ob ich nochmal hinfahren werde.
Aber erstmal gucke ich ob ich einen Dirndl Shop sehen und mir dort ein Dirndl kaufen kann, wenn man da in einem Rock oder ähnlichem ankommt, sticht man da wahrscheinlich komplett aus der Masse.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.09.2014 17:00
#10 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Es sind zwar viele Leute mit Dirndl und Lederhosen unterwegs, aber mit einer Jeans fållst du auch nicht auf.

Saskia Offline



Beiträge: 15

15.09.2014 10:44
#11 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Naja zu einer Hochzeit gehst du ja auch nicht in einer Jeans, das Oktoberfest ist zwar jetzt keine Hochzeit aber mal so als Vergleich.
Mann sollte sich ja schon dem dort vorhandenen Trend anpassen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

17.09.2014 07:33
#12 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Kann man an, aber wie gesagt mit einer Jeans fällt man nicht auf. Es laufen viele ohne Tracht herum.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.09.2014 19:44
#13 RE: Dirndl fürs Oktoberfest Zitat · Antworten

Also es ist echt nicht so das dort nur Leute in Tracht, Lederhose oder Dirndl rumläuft. Ein *Echter* Bayer ganz bestimmt aber sonst ...... Gibt ja keine Kleiderordnung auf dem Oktoberfest. Ich glaub dort laufen genau so viele Menschen ohne Tracht rum wie mit.
Natürlich darf man sich trotzdem ein Dirndl kaufen. Aber für das Geld ... und dann zieht man es vielleicht nie wieder an.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz