Hallo Blümichen, warum keine Jeans - ist doch in Ordnung, wenn alles andere auch stimmt - allerdings was für Stiefel... Man kann ja zu Jeans auch andere Schuhe tragen, ist vielleicht etwas eleganter im Theater...nur so Idee...
Klar kann man Jeans auch im Theater anziehen. Ich glaube es gibt genügend Jeans die auch *Salonfähig* sind. Wenn man zur Jeans dann etwas wirklich schickes kompiniert kann das sehr edel aussehen.
Heute haben sich die "Kleiderordnungskriterien" verschoben. Jeans im Thater sind absolut kein no go... Ich war jetzt kürzlich zu einer Opernpremiere eingeladen, die Hälfte des zum Teil hochkarätigen Publikums, war leger gekleidet. Die andere Hälfte in voller Festtoilette sprich Abendkleid, Collier und Handschuhe. Ich trug Jeans, ein halblangen schwarzgrünen Samtblazer und eine creme`farbene Seidenbluse und fühlte mich weder over noch underdressed....
Ich finde gerade die Kombi aus Jeans und festlichen Oberteilen, also schöne Bluse und Blazer, besonders reizvoll und trage es selbst sehr gerne und fühle mich damit immer wohl. Vor allem, wenn man nicht genau weiß, welche Kleidung für einen Event wohl angebracht ist, ist man mit dieser Kombi finde ich fein raus.