Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Kochtipps
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

20.09.2014 20:11
Kürbis-Suppe Zitat · antworten

Ich habe einen Kürbis geschenkt bekommen.
Noch nie einen gehabt ... noch nie was damit angefangen ... und eig. mag ich Kürbis garnicht.

Aber, was hab ich gemacht im Internet nach einem Rezept gesucht und eine Kürbis-Suppe gekocht.
So gar nicht mein Fall
Vielleicht hat ja jemand von Euch ein besseres Rezept falls ich mal wieder einen Kürbis vor meiner Haustür liegen habe.

So hab ich meine Suppe gekocht:

Kürbis in kleine Stücke geschnitten
Zwiebeln und Knoblauch klein geschnitten und angedünstet
Dann Kürbis dazu
3 kleine Kartoffeln dazu
1 Karotte, bissel Sellerie
und das ganze ein Weilchen schmoren lassen
dann trockenen Weißwein dazu und Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
und alles eine ganze Weile kochen lassen
dann püriert und fertig

Babybrei!

Ich hab das ganze dann am nächsten Tag nochmal etwas verdünnt ein paar Stückchen Wiener-Wurst mit Knoblauch gebraten und dazu gegeben.

Damit konnte ich dann schon ein wenig besser leben.

LilaWolke Offline



Beiträge: 9

23.09.2014 11:22
#2 RE: Kürbis-Suppe Zitat · antworten

Vom Rezept her klingt es doch gar nicht so schlecht.
Bei Chefkoch.de finde ich meistens gute Anregungen.
Eigentlich mag ich Kürbissuppe, aber war bisher zu faul um sie selbst zuzubereiten.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

23.09.2014 20:07
#3 RE: Kürbis-Suppe Zitat · antworten

Ja, bei Chefkoch schau ich auch immer mal wieder nach neuen Rezepten und bin da schon oft fündig geworden.

Wahrscheinlich mag ich Kürbis einfach nicht. Der Grundgeschmack ist mir etwas zu süß.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.10.2014 08:27
#4 RE: Kürbis-Suppe Zitat · antworten

Kürbissuppe, ich liebe sie, einfach genial.

saraharas Offline



Beiträge: 33

02.10.2014 15:28
#5 RE: Kürbis-Suppe Zitat · antworten

Zitat von Admin im Beitrag #3


Wahrscheinlich mag ich Kürbis einfach nicht. Der Grundgeschmack ist mir etwas zu süß.


Hast du schon mal gebackenen Kürbis gegessen? Der ist nämlich total lecker und vielleicht eher dein Fall ;)
Da schneidest du den Kürbis nach dem Entkernen einfach in gleichmäßige, dünne Scheiben. Die legst du dann auf ein Backblech und beträufelst die Scheiben ordentlich mit Olivenöl. Dann streust du gehackte Petersilie und klein geschnittene Knoblauchzehen darüber und lässt das Ganze eine gute halbe Stunde bei ca 200 Grad im Rohr backen... Mit einem Joghurt-Kräuterdip aus Creme Fraiche, Salz, Pfeffer und wieder etwas Knoblauch und Schnittlauch schmeckt das total lecker ;)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

03.10.2014 17:13
#6 RE: Kürbis-Suppe Zitat · antworten

Na, vielleicht versuche ich es mal
Klingt auf jeden Fall recht lecker!

EvaM Offline



Beiträge: 2

30.03.2015 12:34
#7 RE: Kürbis-Suppe Zitat · antworten

Klingt sehr lecker!

Moiya Offline



Beiträge: 9

10.04.2015 14:47
#8 RE: Kürbis-Suppe Zitat · antworten

Ohman Kürbis! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, total lecker :)

«« Soßen
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen