Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Wellness Reisetipps
candy Offline



Beiträge: 13

24.09.2014 11:30
Mit Kids wandern Zitat · Antworten

Wir wohnen seit einigen Monaten in Wien, aber kennen Österreich nicht wirklich gut. Das wollen wir ändern. Ich höre immer wieder über schöne Wanderstrecken in diesem Land. Leider bekomme ich jetzt keinen Urlaub und kann deswegen nur über´s Wochenende wandern. Gibt es schöne Routen in Wien Umgebung, die für die ganze Familie geeignet sind? Wir haben keine große Erfahrung, wollen aber die Zeit gemeinsam verbringen und dabei Spaß haben.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

26.09.2014 14:33
#2 RE: Mit Kids wandern Zitat · Antworten

Gerade in und um Wien gibt es dann doch einige Möglichkeiten schön Wandern zu gehen, seien es die Wiener Stadtwanderwege, oder eben ein Tagesausflug nach Niederösterreich.

Wegen einer Wanderung im Wienerwald, bei der man auch bei Lamas vorbeikommt: schau mal ins gipfeltreffen Forum und suche dort nach "Kinderwanderung zur Rudolf Proksch Hütte".

Wildere Tiere wie Gemsen findet man in der Gegend vom Wiener Alpenbogen, zum Beispiel auf der Rax. Für Wanderungen in den Wiener Alpen sollte man allerdings schon ein bisschen Kondition und gute Schuhe mitbringen :)

AnnaKarenina Offline



Beiträge: 9

26.09.2014 20:51
#3 RE: Mit Kids wandern Zitat · Antworten

wenn ich nur genug Zeit dafür hab, geh ich gerne wandern.in der Nähe von wien gibt es soviel ich weiss viele coole Wanderwege, die sich für Familien eignen. Meine schwester ( die hat einen dreijaehrigen Sohn) hat mir vom schaukelweg in Mönichkirchen erzählt. vielleicht wäre das was für euch lg

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.09.2014 21:24
#4 RE: Mit Kids wandern Zitat · Antworten

Wenn wir etwas wandern gehen wollen schaue ich mich vorher immer in Netz um denn da gibt es viele Infoseiten mit Wanderwegen. Dort wird dann meist auch der Schwierigkeitsgrad beschrieben usw.

Für Wien und Umgebung gibt es auch so eine Seite die ich gefunden habe

https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/wandern/

Sicher wirst Du dort etwas finden können.

candy Offline



Beiträge: 13

03.10.2014 14:26
#5 RE: Mit Kids wandern Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Ratschläge. Meine Kids lieben Tiere, also wäre der Tipp mit den Wiener Alpenbogen für uns passend. Wären aber die Alpen nicht zu anspruchsvoll für sie zum wandern? Diese Kinderwanderung zur Rudolf Proksch Hütte ist auch toll. Ich habe auf deren Homepage Fotos mit Tieren gefunden. Die Gehzeit ist auch akzeptabel.

Danke für den Link mit den Wanderwegen in Wien Umgebung. Es gibt einige schöne Strecken. Nur fehlt mir der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Routen.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

07.10.2014 16:01
#6 RE: Mit Kids wandern Zitat · Antworten

Puh, das ist schwierig zu beantworten, so ganz ohne deine Kinder zu kennen. Wie alt sind sie denn und wie fit und motiviert zu Wandern?

Wenn ihr noch nicht so fit und geübt seid, könnte vielleicht auch der "Paradies der Blicke" Rundweg auf dem Schneeberg etwas für euch sein. Auf den Berg kommt man mit der Schneebergbahn rauf und kann dann, oben angekommen, den Rundwanderweg so grob eine Stunde lang entlangwandern und die Aussicht auf den Wiener Alpenbogen in Niederösterreich geniessen.

Und: Zahnradbahn fahren finden die allermeisten Kinder total cool

candy Offline



Beiträge: 13

19.10.2014 22:13
#7 RE: Mit Kids wandern Zitat · Antworten

Die Kids sind 10 und 12. Begeistert sind sie von dieser Idee nicht. Na ja, sie sind sehr an die moderne Gesellschaft angepasst. Mit dem Alter neigen sie mehr und mehr zu diversen Computerspielen. Das ist zwar nicht negativ. Andererseits fehlt mir bei Ihnen eine Angewohnheit zur Bewegung. Das möchte ich bei Ihnen entwickeln, damit sie als Erwachsene keine Invaliden werden. Jetzt übertreibe ich vielleicht ein wenig, aber ich wollte das anschaulich darstellen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

22.10.2014 09:15
#8 RE: Mit Kids wandern Zitat · Antworten

Ja, leider nehmen die Computerspiele etc. immer mehr zu. Viel zu wenig bewegen sich die Kinder draußen. Daher bin ich froh, daß meine mit 1 noch Hobbies wie Tanzen und Tennis spielen hat. Da muß man dann raus. Und in einer Tanzgruppe macht das dann auch richtig Spaß. Manchmal ist es zwar, neben der Schule her etwas streßig, aber ich bin der Meinung, daß es in der Schule auch mal eine "4" geben darf. Hauptsache die Kinder haben auch noch etwas Freizeit. Arbeiten müssen sie , meines Erachtens, sowieso noch lange genug.

Mallorca »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz