Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Wellness Reisetipps
Seiten 1 | 2
bayser Offline



Beiträge: 22

06.08.2014 18:01
Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Hallo! Ich hätte mal eine Frage: bucht ihr alle eure Reisen eher selbst oder doch besser pauschal? Ich habe noch nie eine Pauschalreise gebucht, aber die meisten Last Minute Angebote sind Pauschalangebote, aber ich bin unschlüßig. Was meint ihr??

setmefree Offline



Beiträge: 97

07.08.2014 19:05
#2 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Also immer unterschiedlich - es kommt auch auf das Reiseziel an was ich wähle, also wenn ich weiter weg fahre, dann hab ich zum Beispiel meinen letzten Urlaub über fti gebucht, aber also wenn ich in Deutschland, Schweiz oder Österreich urllaube, dann buche ich das alles selbst, aber das benötigt nicht alles so viel Aufwand. Und ob last minute oder früher buchen, hmm, also kommt ja auch immer drauf an ob man so viel Zeit hatte den Urlaub zu buchen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

09.08.2014 08:39
#3 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Ich buche immer Pauschalreisen aber ich Buche halt immer schon ein halbes Jahr vorher.

bayser Offline



Beiträge: 22

15.08.2014 15:06
#4 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Echt ein halbes Jahr vorher - macht man das den nallgemein noch so? Dachte eher, man macht das nur bei Überseeflüge, weil es da tatsächlich um einiges billiger ist, wenn man nicht gerade in der Hauptsaison hin will.

@setmefree: Wo ging denn dein letzter Pauschal-Urlaub hin, wenn ich fragen darf? Hat sich das ausgezahlt? Auf der einen Seite habe ich das ja noch nie gemacht und denk mir, ach such halt einen Flug und such halt ein Hotel, aber auf der anderen Seite hört sich so ein pauschal Last Minute Angebot gerade sehr gut an, weil ich mich dann eigentlich um nix kümmern muss außer, dass ich den Bikini einpacke :D

womanningsing Offline



Beiträge: 6

20.08.2014 16:12
#5 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Ruhe und Entspannung gönne ich mir meistens alleine. Vor allem wenn es sowohl für die Psyche als auch für den Körper helfen soll. Durch mein Rheuma habe ich schon so einiges ausprobiert und auf jeden Fall gemerkt, dass alleine so etwas die Beschwerden lindern kann.

setmefree Offline



Beiträge: 97

22.08.2014 16:17
#6 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

naja ich würde mich halt mal umsehen bei diversen Anbietern was dir zusagt, ich hab sowas mal über fti gemacht und es war sehr gut ging damals nach Ägypten und war ein toller Ulraub, sehr viel zu erleben, ganz andere Kultur und viele neue Eindrücke. Ich find halt an pauschal auch gut dass man sich nicht kümmern muss, eventuell auch schon Ausflüge vorbuchen kann - das erleichtert viel.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

31.08.2014 19:26
#7 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Wenn du im alten Jahr noch buchst hast du meistens Prozente und die hole ich mir halt immer das macht dann einiges aus.

luni Offline



Beiträge: 627

01.09.2014 22:43
#8 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Ich buche meist spontan, weil ich nicht so lange vorplanen kann.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

03.09.2014 13:49
#9 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Ich, bzw. wir auch. Das stimmt schon, wenn man länger oder ein ganzes Jahr zuvor bucht, daß man dann zwar Prozente etc. bekommt, aber ich mag immer nicht so lange im voraus buchen, wer weiß was da ist.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

09.09.2014 18:59
#10 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Da hast du schon recht luni aber die zwei Frauen die mit mir mitkommen müssen immer spätestens ende Jahr eingeben wann sie auf dem darauf folgenden Jahre Ferien machen wollen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.09.2014 15:48
#11 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Ja dann. Dann gibts immer einen Frauenurlaub?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

14.09.2014 09:08
#12 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Ja klar wir sind immer zu dritt und geniessen die Urlaubszeit.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.09.2014 19:00
#13 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Das finde ich toll. Ich habe das auch früher mit meinen Arbeitskolleginnen gemacht, ledier ist da der Kontakt, nachdem ich beruflich gewechselt habe, abgebrochen. Die Entfernung ist einfach zu weit.

princesspeach Offline



Beiträge: 12

01.11.2014 12:04
#14 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Die Frage ist halt, was kommt denn überhaupt günstiger? Ich fliege wahrscheinlich im Jänner nach Kuba für 3 Wochen - reizvoll, die Vorstellung sich um nichts kümmern zu müssen. Wäre wahrscheinlich meine Lieblingsoption, vor allem wenn das Hotel was taugt. Außerdem auch schön, wenn sich ein Reisebüro die ganzen Optionen ansieht und dann das beste herauspickt.
Beim selber buchen wird's im Endeffekt wahrscheinlich günstiger... hat beides was. Wobei ich die gemütliche Variante bevorzuge ^^

rotznase Offline




Beiträge: 94

12.11.2014 17:22
#15 RE: Lieber alleine oder pauschal buchen? Zitat · Antworten

Bei mir hängt das von der Reise ab.

Bei einer Städtereise oder bei einem Kurzurlaub buche ich alleine, sonst pauschal. Ich befasse mich nicht übertrieben mit dem Preis, manchmal würde ich vielleicht alleine etwas weniger bezahlen, aber dafür habe ich eine komplette Kostenkontrolle.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz