Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Wellness Reisetipps
milchkaffee Offline



Beiträge: 97

31.10.2014 18:49
Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Ich bin ja eher so ein Sommermensch. Ich mag es, wenn es bis nachts angenehm warm ist und man viel Zeit draussen in der Natur verbringen kann.
Herbst und Winter finde ich eher scheußlich. Mir persönlich ist es deutlich zu kalt und auch zu dunkel. Oft verlasse ich morgens in der Finsternis das Haus und komme erst abends nach Anbruch der Dunkelheit nach Hause. Ginge es nach mir, dann würde ich mir meine dicke Decke über den Kopf ziehen und Winterschlaf halten. Aber da spielen Uni und Job eher nicht so mit.

Als Alternative suche ich eine Therme in Österreich oder Süddeutschland mit einem schönen Saunaparadies und eventuell auch Infrarotkabinen. So für ein Wohlfühlwärmewochenende.
Könnt ihr mir irgendwelche Thermen mit schönem Saunaparadies empfehlen?

rotznase Offline




Beiträge: 86

12.11.2014 17:17
#2 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Oh ja ich kenne das, auch wenn der Herbst heuer verhältnismäßig human gewesen ist... also bei uns in Wien ist es teils kalt gewesen und das ist dann plötzlich gekommen, aber sonst kann ich mich nicht beschweren.

In der Nacht ist es natürlich frisch, aber ich mit einer warmen Decke damit fertig.

Für Thermenwochenenden fahren wir normalerweise immer nach Oberösterreich. Geht es dir wirklich nur um Saunen und um Infrarotkabinen? Bei Wohlfühlwochenenden muss bei mir auch eine Massage dabei sein.

milchkaffee Offline



Beiträge: 97

15.11.2014 21:59
#3 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Nee.. das war ein bisschen überspitzt forumuliert. Auch wenn ich es gerne warm habe, so will ich mich ja doch nicht komplett einschmelzen ;)
So ne Massage zwischendrin oder auch Blubberbäder und so fände ich schon großartig!

Eine warme Decke alleine bringt mir übrigens nichts, ich hab schon lange meine Wärmflasche wieder ausgepackt. Und Glühwein :D

saraharas Offline



Beiträge: 33

21.11.2014 13:35
#4 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Meine Eltern haben mich vor zwei Wochen in die Therme nach Laa an der Thaya entführt, die an der Grenze zu Tschechien liegt ;) Ich habe die vorher auch nicht gekannt, sondern nur die Linsberg Asia aber da wir alle gerne saunieren waren meine Eltern der Ansicht, dass wir dort unbedingt mal hinmüssen... Die Saunalandschaft in der Therme war total toll! Es gab drei verschiedene Saunas und ein Dampfbad (das man echt nicht unterschätzen sollte!) und wir sind dort fast den ganzen Tag herumgelegen und haben uns verwöhnen lassen ;) Vielleicht sagt dir ja die zu, um den grauslichen Herbst mal für einen Tag vergessen zu können ;)

rotznase Offline




Beiträge: 86

21.11.2014 23:17
#5 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Vielen Dank für den Tipp mit dieser Therme!

Ich nehme mal an, dass es dann dort etliche verschiedene Saunen geben wird, das macht es etwas spannender. Und wie sieht es abseits davon mit dem Thermenangebot aus?

Und @ milchkaffee: Was genau sind Blubberbäder?

milchkaffee Offline



Beiträge: 97

22.11.2014 20:01
#6 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Naja. Vermutlich gibt es den Begriff Blubberbäder nicht so
Ich meine so Whirlpools. Wobei es in Thermen ja auch in großen Thermalbecken oft so Bereiche mit Liegen im Wasser gibt, auf denen man sich von unten "anblubbern" lassen kann. Mit so Luftblasen und/oder so Massagestrahlen

@saraharas
Das was du beschrieben hast klingt auch traumhaft! Dampfbäder mag ich auch sehr gern, weil die nicht gar so heiss wie Saunas sind

rotznase Offline




Beiträge: 86

23.11.2014 19:04
#7 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Vielen Dank für deine Erklärung!

Ich hätte mir zugegeben denken können, dass du mit Blubberbädern Whirlpools meinst, aber im Nachhinein ist man immer gescheiter. Und ja Pools oder Whirlpools mit Massagestrahlen sind ein Hammer.

Ich habe mal gelesen, dass Sole-Dampfbäder helfen sollen. Oder habt ihr eh diese gemeint und einfach das Sole nicht dazu geschrieben?

milchkaffee Offline



Beiträge: 97

25.11.2014 22:39
#8 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Hm. Die meisten Gesundheitspools, also so Sole-, Schwefelbäder und so, blubbern glaube ich nicht. Wobei ich in der Eurotherme in Bad Ischl auch schon in einem Sole-Whirlpool war. Aber dort im Salkammergut ist der Schwerpunkt der Therme eh insgesamt auf Salz und Sole ausgerichtet.

Eigentlich, wenn ich so richtig drüber nachdenke, setzt ja fast jede Therme irgendwelche Akzente und Schwerpunkte. Blöd, da kommt man aus dem sich durchprobieren ja gar nicht mehr raus

rotznase Offline




Beiträge: 86

26.11.2014 16:12
#9 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Vielen Dank für deine Erklärung!

OK ich hatte was anderes als Gesundheitspools gemeint, das waren damals richtige Dampfbäder und keine Becken, aber ich nehme mal an, dass es also auch Schwefel-Dampfbäder geben wird.

Und stimmt in Bad Ischl bin auch schon gewesen, da dreht sich alles um Sole... auch einige Massagen.

melly123 Offline



Beiträge: 1

15.12.2017 16:47
#10 RE: Alternative zum Winterschlaf - welche Thermen haben ein schönes Saunaparadies? Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr schon die Riesenthermen wie die Therme Erding, Wörishofen und so weiter. Die sind so schön. Sie sind einfach alle zu weit weg. Aber ich habe schon echt viel Gutes darüber gehört.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen