Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Probleme mit dem PC
Michaela Knopf Offline



Beiträge: 3

11.11.2014 11:28
Internetanbieter Zitat · Antworten

Hallo, wenn man umzieht, wie macht man das mit dem Internetanbieter, soll ich vorher Preise vergleichen oder kann man nicht auswählen, welche Firma "im Haus" kommt?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.11.2014 13:14
#2 RE: Internetanbieter Zitat · Antworten

Hallo,

bei welchem Internetanbieter bist Du denn jetzt? bzw. möchtest Du wechseln nach dem Umzug?
Könntest Du den Anbieter denn auch jederzeit kündigen?

Aber Du kannst immer auswählen, Preise vergleichen usw.

Allerdings musst Du dabei auch beachten welcher Anbieter in Deinem Wohngebiet Netz anbietet.

Wenn Du nicht wechseln möchtest kannst Du Deinem Internetanbieter einfach mitteilen das Du umziehst und die kümmern sich dann eigentlich.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.11.2014 18:58
#3 RE: Internetanbieter Zitat · Antworten

Wie Admin schon geschrieben hat, du mußt darauf achten welcher Anbieter in deinem Gebiet ein Netz hat.
Da kannst du dann auf jeden Fall den Preis, Schnelligkeit etc. vergleichen.

Michaela Knopf Offline



Beiträge: 3

13.11.2014 10:50
#4 RE: Internetanbieter Zitat · Antworten

Hallo, bin mit T... unterwegs.
will aber am besten woanders.
Hab so Seiten wie internetanbieter-test.info gefunden zum vergleichen aber....kann man solche Vergleichsseiten vertrauen?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.11.2014 19:59
#5 RE: Internetanbieter Zitat · Antworten

Also ich denke schon.

Allerdings bin ich der Meinung das es unterm Strich fast egal ist bei welchem Anbieter man ist.
Überleg was Du benötigst (Internet-Flat, Festnetz-Flat, Handy-Flat usw.) schau wer was anbietet und was für Dich interessant ist.
Preislich kommt man doch inzwischen fast überall am Ende auf fast das selbe raus.

Und die Leitungen sind doch auch immer die selben

Charlotte83 Offline



Beiträge: 13

21.11.2014 14:18
#6 RE: Internetanbieter Zitat · Antworten

Zitat von Michaela Knopf im Beitrag #1
Hallo, wenn man umzieht, wie macht man das mit dem Internetanbieter, soll ich vorher Preise vergleichen oder kann man nicht auswählen, welche Firma "im Haus" kommt?



Das kommt völlig darauf an welchen Anbieter du hast. Nur weil du umziehst ist ja dein Vertrag nicht aufgelöst, man hat einen Vertrag meist über 2 Jahre abgeschlossen und wenn du als vorzeitigen Kündigungsgrund einen Umzug angiebst, muss das der Anbieter noch lange nicht Akzeptieren. Als ich umgezogen bin habe ich meinen Anbieter darüber informiert und mir wurde mitgeteilt das ich 2wochen vor bezug der neuen Wohnung den Umzug melden soll damit rechtzeitig der Anschluss freigeschalten wird.

Informiere dich bei deinem jetzigen Anbieter was für Optionen du hast aber wenn du wegen eines Umzuges dein Vertrag kündigen willst ist das nicht gültig und du kannst am ende doppelt bezahlen

Vanessa Offline



Beiträge: 3

05.09.2016 20:05
#7 RE: Internetanbieter Zitat · Antworten

Würde den Umzug in jedem Fall nutzen, um eventuell mal was günstigeres zu finden. Eventuell ist was besseres am neuen Ort verfügbar.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz