Hallo, wenn man umzieht, wie macht man das mit dem Internetanbieter, soll ich vorher Preise vergleichen oder kann man nicht auswählen, welche Firma "im Haus" kommt?
Wie Admin schon geschrieben hat, du mußt darauf achten welcher Anbieter in deinem Gebiet ein Netz hat. Da kannst du dann auf jeden Fall den Preis, Schnelligkeit etc. vergleichen.
Hallo, bin mit T... unterwegs. will aber am besten woanders. Hab so Seiten wie internetanbieter-test.info gefunden zum vergleichen aber....kann man solche Vergleichsseiten vertrauen?
Allerdings bin ich der Meinung das es unterm Strich fast egal ist bei welchem Anbieter man ist. Überleg was Du benötigst (Internet-Flat, Festnetz-Flat, Handy-Flat usw.) schau wer was anbietet und was für Dich interessant ist. Preislich kommt man doch inzwischen fast überall am Ende auf fast das selbe raus.
Zitat von Michaela Knopf im Beitrag #1Hallo, wenn man umzieht, wie macht man das mit dem Internetanbieter, soll ich vorher Preise vergleichen oder kann man nicht auswählen, welche Firma "im Haus" kommt?
Das kommt völlig darauf an welchen Anbieter du hast. Nur weil du umziehst ist ja dein Vertrag nicht aufgelöst, man hat einen Vertrag meist über 2 Jahre abgeschlossen und wenn du als vorzeitigen Kündigungsgrund einen Umzug angiebst, muss das der Anbieter noch lange nicht Akzeptieren. Als ich umgezogen bin habe ich meinen Anbieter darüber informiert und mir wurde mitgeteilt das ich 2wochen vor bezug der neuen Wohnung den Umzug melden soll damit rechtzeitig der Anschluss freigeschalten wird.
Informiere dich bei deinem jetzigen Anbieter was für Optionen du hast aber wenn du wegen eines Umzuges dein Vertrag kündigen willst ist das nicht gültig und du kannst am ende doppelt bezahlen