Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Probleme mit dem PC
MeLady Offline



Beiträge: 13

09.06.2010 22:32
Computer zu lamgsam Zitat · antworten

Ich wollte heute wieder mal Fotos in ein Nageldesign-Forum hochladen und mein Computer macht das nicht. Der ist total lamgsam und braucht ewigkeiten, bis der reagiert. Kennt sich vielleicht hier die Ein oder Andere mit so was aus? Danke für eure Hilfe im Vorraus.

maru Offline



Beiträge: 79

10.06.2010 10:36
#2 RE: Computer zu lamgsam Zitat · antworten

Ist die Datei vom Foto zu groß?Wird die Festplatte regelmäßig defragmentiert?Schon einmal Picasa von Google ausprobiert?

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

10.06.2010 11:51
#3 RE: Computer zu lamgsam Zitat · antworten

Ist denn Dein Computer allgemein sehr langsam oder nur beim Bilder hochladen?

Als erstes würde ich auch ersteinmal defragmentieren. Dabei wird der PC gesäubert und unnütze Dinge entfernt.
Ich glaube auch wenn auf "C" zuviel Daten drauf sind kann der Computer auch langsam werden und irgendwann geht nix mehr.
Also so wenig wie möglich auf "C" abspeichern.

Vielleicht hast Du auch allgemein zu viel *Müll* auf dem Computer und solltest mal was löschen. Aber danach auch den Papierkorp leeren.

Und ansonsten nicht zu große Bilder auf Seiten hochladen. Nie die Originalgröße von der Kamera nehmen!

MeLady Offline



Beiträge: 13

10.06.2010 19:05
#4 RE: Computer zu lamgsam Zitat · antworten

ups, dann müsste ich das mal heute machen. Die Fotos werden bei dieser Seite automatisch verkleinert...wohl möglich liegt es einfach an den anderen Dingen. Werde es mal schleunigst tun. Danke für die Hinweise.

BusenBetty Offline



Beiträge: 12

09.12.2010 12:50
#5 RE: Computer zu lamgsam Zitat · antworten

Wenn dein PC generell sehr langsam ist, dann empfehle ich auch mal eine komplette Neuinstallation von Windows oder was eben dein Betriebsystem ist. Danach dann immer regelmäßig, wie hier schon einige geschrieben haben, unnütze Dateien löschen und die Festplatte in regelmäßigen Abständen zu defragmentieren. Außerdem würde ich mir an deiner Stelle ein vernünftiges Anti-Viren Programm besorgen, es gibt auch manche Viren oder Spyware, die den PC zumüllt...

Flottelotte1990 Offline



Beiträge: 6

20.11.2016 15:03
#6 RE: Computer zu langsam Zitat · antworten

Wenn der Computer nur langsam arbeitet, wenn es darum geht Bilder hochzuladen, dann kann dies einfach nur an der Bildgröße an sich liegen. Das ist dann weniger problematisch und kann von Dir einfach gelöst werden, indem Du eine kleinere Bildgröße wählst. Ist der Computer im allgemeinen sehr langsam, dann kann dies daran liegen, dass der Computer voll mit irgendeinem Schrott ist, das System veraltet ist oder aber Schadsoftware auf dem Computer ist. Dann kannst Du entweder eine Neuinstallation machen oder Du gehst zu nem IT Fachmann. Da ist gar nicht so teuer und lohnt sich wirklich total. Kannst zum Beispiel man bei sus-its.de schauen - ein guter IT Service, bei dem ich auch schon öfter mit meinem Computer war. LG

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen