Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Wellness Reisetipps
bayser Offline



Beiträge: 22

11.01.2015 15:24
Was tun in Wien? Zitat · antworten

Was kann man denn in Wien tun, wenn man sich für folgende Dinge interessiert: ESSEN ;), Kultur, Kunst, Traditionen, Menschen, Shoppen,... ich kenne die gängisten Dinge, wie die Kärnterstraße und Mariahilferstraße zum Einkaufen, das Kunsthistorische Museum, das Museumsquartier,... aber was darf ich nicht verpassen ?? Und wo kann ich hin um den richtig Wienerischen Flaire zu bekommen? Schloß Schönbrunn? Oder sind da zu viele Touristen?

Mag Offline



Beiträge: 18

13.01.2015 08:53
#2 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Die Spanischehofeitschule.
Auch Sehenswert wenn man sich nicht so für Pferde interessiert.

Natürlich auch das berühmte " Hundertwasserhaus " Wenn man es nicht selber sieht , dann glaubt man es nicht.

Der Prater ist mit den Jahren zu einem rieigen " Dauerjahrmarkt " geworder, sehr schade. Aber einmal Riesenrad fahren muss sein.

Viel Spaß in Wien

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

13.01.2015 18:15
#3 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Den vorherigen Tipps kann ich mich nur anschließen und jemand, der gerne isst, sollte auf keinen Fall einen Bummel über den Naschmarkt vergessen!

bayser Offline



Beiträge: 22

15.01.2015 15:54
#4 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Ach ja ganz toll, das Hundertwasserhaus ist ja auch in der Nähe des Kunst Haus Museums, oder? Und der Naschmarkt, oh ja da war ich schon einmal, ich liebe die vielen Süßigkeiten und Nüsse die man bekommt! Der Prater... ich denke nicht, dass das etwas für mich ist. Da sind mir zu viele Touristen, zu viele Menschen.

Was ich schon gerne noch machen würde wäre einmal ganz fein Essen gehen und einmal in ein Alt Wiener Kaffeehaus gehen, jedoch nichts was zu touristisch und vollgesteckt ist mit Leuten (tu mir mit Menschenmassen manchmal schwer...) habt ihr hier noch so tolle Empfehlungen???

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

17.01.2015 13:52
#5 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Das Kaffeehaus Hawelka hat uns damals besonders gefallen - wir haben uns einfach von den leckeren Auslagen im Fenster locken lassen. Drinnen war's nicht proppevoll und sehr typisch wienerisch.

bayser Offline



Beiträge: 22

20.01.2015 18:23
#6 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Ah, da gibt es ja auch dieses Lied, oder?
Danke dir Sonnenblume, werde das mal ansehen. Falls jemand sonst noch Vorschläge hat wo man gut Essen / Kaffee trinken kann, bitte immer her damit! Fahre erst in den Winterferien hin :) Danke!

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

21.01.2015 13:43
#7 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Das Lied kenne ich persönlich nicht, leider. Aber mir ist noch eingefallen, dass man typische Wiener Küche beim "Figlmüller" probieren sollte. Mein Mann hat damals das Wiener Schnitzel gegessen und ich den Tafelspitz. Ich schwärme heute noch davon. Du findest die Adressen der Restaurants ja unproblematisch im Internet. Man sollte sich nur nicht darauf verlassen, auf Anhieb einen Tisch zu bekommen - die Restaurants sind immer Publikumsmagnet.

bayser Offline



Beiträge: 22

23.01.2015 13:05
#8 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Von Figlmüller habe ich auch schon gehört, ich glaube der steht auch in einem Reiseführer drinnen, da werde ich auf jeden Fall einmal hingehen.

Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf ein Kaffeehaus "Café Museum" gestoßen, welches sich zwischen der Altstadt und dem Wien Museum (da möchte ich unbedingt hin wegen der Roma & Sinti Ausstellung im Feb) liegt. Hier werden unter anderem auch Lesungen gehalten, das könnte interessant sein. Kennt das hier jemand?

setmefree Offline



Beiträge: 90

29.01.2015 21:25
#9 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Ja - sehr sehr nett und eine super tolle Inneneinrichtung, rotte Bänke und diese berühmten silbernen Designerleuchten, da kann ich mich erinnern - und natürlich die Süßspeisen! Also die waren dort wirklich gut, ich bin ja eine Naschkatze extrem!

sonne23 Offline



Beiträge: 48

08.02.2015 21:43
#10 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Ohja, wir waren vor kurzem wieder ein Wochenende lang in Wien und wir haben es genossen!
Hab mir zwar leider einen Tag vor der Abreise einen Bänderriss zugezogen, aber wir sind dann eben alles gemütlich angegangen - und ich mag den Naschmarkt und die Kaffeehäuser eh sehr gern. Diesmal waren bei unserer Hotelbuchung zwei Eintrittskarten für das Haus des Meeres dabei, dort ist es wohl vor allem mit Kindern sehr nett, aber uns hat es auch gefallen Und ganz oben im 11. Stock gibt es ein Café mit Balkon rund um das Gebäude mit einem tollen Ausblick über die Stadt!

EmiliaB Offline



Beiträge: 32

24.09.2015 17:14
#11 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

Ich würde noch zu einem Heurigen schauen.
Dort kannst du noch besonderen Wiener Flair mitbekommen.
Wenn dann auch noch ein Musiker dort ist und dir ein paar Wienerlieder vorspielt schmeckt der Wein gleich viel besser. Bei den meisten Heurigen ist das Essen wirklich sehr gut und kostet nicht viel.
Es gibt auch einige Heurige mit sehr schönen Ausblick über ganz Wien, am Kahlenberg z.b.

Schmetterling_ Offline



Beiträge: 10

16.10.2015 11:46
#12 RE: Was tun in Wien? Zitat · antworten

wien bietet so so so so viele möglichkeiten. suche dir zuhause schon ein paar ziele raus und dinge, die du sehen und erleben möchtest. aber lass dir sagen: wien wird dich mit vielen sachen überraschen, auf die du dich dann spontan einlassen kannst :)

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen