Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Melody Offline



Beiträge: 30

18.01.2015 22:36
Wer kennt das Spiel "Blackstories"? Zitat · Antworten

Ich habe durch meine kleinen Neffen das Spiel "Blackstories" entdeckt und nun macht es mir so einen Spass, dass ich es jeden Tag rätseln könnte
Kurz gesagt geht es um kurze Schilderungen eines "kriminellen" Sachverhaltes und der Ratende (der sich in der Position eines Detektivs findet) muss den genannten Sachverhalt durch ausgedachte Fragen und "logische" Schlussfolgerungen lösen. Ähnlich wie ein Kriminalkomissar oder Detektiv.
Also, es ist nicht nur ein Spiel für Kinder, es sind auch sehr knifflige Fälle zu lösen, an denen selbst Erwachsene eine Weile knabbern. :-)
Kennt das Spiel jemand?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

19.01.2015 19:13
#2 RE: Wer kennt das Spiel "Blackstories"? Zitat · Antworten

Ich kannte mal so ein ähnliches Spiel.Mich hat es allerdings nicht so begeißtert. Leider.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.01.2015 16:06
#3 RE: Wer kennt das Spiel "Blackstories"? Zitat · Antworten

Hört sich ganz gut an.
Kannte ich bisher auch noch gar nicht. Vielleicht kaufe ich mir das mal, denn wenn wir Besuch haben spielen wir ganz gern auch mal was.

Melody Offline



Beiträge: 30

21.01.2015 15:41
#4 RE: Wer kennt das Spiel "Blackstories"? Zitat · Antworten

das spiel lohnt sich aufjedenfall :-) es gibt auch greenstories etc aus dieser spielvariante.
da sind dann nur die themenbereiche verschieden. aber auch zum lösen/raten von fallbeispielen.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

22.01.2015 17:33
#5 RE: Wer kennt das Spiel "Blackstories"? Zitat · Antworten

Ich kannte den Begriff "Blackstories" nicht, aber das Spiel an sich schon. An einer Grundschule, an der ich gearbeitet habe, gab es einen Sozialpädagogen, der dieses Spiel mit Viertklässlern, die nicht genug davon bekommen konnten, gespielt hat.

Melody Offline



Beiträge: 30

23.01.2015 09:24
#6 RE: Wer kennt das Spiel "Blackstories"? Zitat · Antworten

das ist witzig, weil mir bneulich mein neffe erzählte, dass seine lehrer manchmal zum stundenende oder kurz vor den ferien auch blackstories mit den schülern spielen. und die schüler haben total spass dabei. :-)

rotznase Offline




Beiträge: 94

11.05.2015 17:47
#7 RE: Wer kennt das Spiel "Blackstories"? Zitat · Antworten

Also ich lese zum ersten Mal den Namen Blackstories, kann mir gut vorstellen, wie das Ganze abläuft.

Wir kennen aus Italien ein Spiel, das sehr ähnlich abläuft.

Bamberg »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz