Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Melody Offline



Beiträge: 30

18.01.2015 22:50
Theatergang Zitat · Antworten

Wer von euch geht gerne ins Theater?
Ich gehe hin und wieder sehr gerne ins Theater, ob in Ballett, Klassikkonzerte, Musicels, Opern oder Schaupiel. Zuletzt war ich in My fair Lady im Dezember 2014 und im Schaupielstück von F. Kafka.
Leider gehe ich meistens allein, da ich keine leute habe, die ebenso gerne mal ins Theater gehen.
Ins Kino gehe auch auch, aber Theater ist nochmal eine ganz andere kulturelle Sache, die einfach erlebt werden will.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

19.01.2015 19:11
#2 RE: Theatergang Zitat · Antworten

Ich war jetzt schon ewig nicht mehr im Theater. Leider. Ich finde Theater auch etwas ganz Besonderes.
Kannst du mir bestimmte Vorstellungen empfehlen?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

19.01.2015 19:12
#3 RE: Theatergang Zitat · Antworten

Der Kinofilm "Honig im Kopf" soll so toll sein. Ich war leider noh nicht drin.

Melody Offline



Beiträge: 30

20.01.2015 09:07
#4 RE: Theatergang Zitat · Antworten

guten morgen :-)

meine schwester war in "honig im kopf" und fand den sehr schön und emotional ansprechend.
in diesem film geht es, glaube ich, um demenz oder alzheimer.

ab donnerstag läuft im kino neu der film "wir sind jung, wir sind stark".. den werde ich mir aufjedenfall ansehen gehen.
der film ist wohl eine anlehnung an das derzeitige geschehen der massendemonstration der pegida-bewegung, die die frage aufwirft, wohin unsere (gegen die angst vor der totalen islaminisierung demonstrierende) gesellschaft (politisch) steuern könnte. der film zeigt die zerrissenheit und gegensetzlichkeit der "geister", die in uns allen schlummern, und was es bedeuten kann, wenn durch einflussnahme anderer und mangelndes wissen/hinterfragung/etc nicht mehr nur der harmlose geist in uns zutage kommt.
naja.....sogut kann ich vorab den film auch nicht beschreiben, muss ich auch erst gesehen habe.
aber so in etwa soll die kernaussage des filmes sein, der den anschlag von 1992 auf ein rostocker asylbewerberheim wiedergibt.

hm, ich weiss nicht, in welcher stadt/region du lebst. darum weiss ich nicht, was bei euch im theater zur zeit gespielt wird und kann dir nichts empfehlen. in meiner stadt laufen im theater momentan richtig fute schauspielstücke und auch die klassik/musicals etc sind letzte zeit wunderbar gewesen (und laufen teilweise noch) bis zum neuen spielprogramm.

gruss
melody

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

20.01.2015 19:47
#5 RE: Theatergang Zitat · Antworten

In der Nähe von München.

Wenn du in dem Kinofilm warst, mußt du unbedingt schreiben, wie er wahr. Interessiert mich.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

21.01.2015 13:50
#6 RE: Theatergang Zitat · Antworten

"Honig im Kopf" kann ich auch nur empfehlen. Ich hätte Til Schweiger nicht zugetraut, mit soviel Gefühl und Tiefgang zu drehen. Die Besetzung ist toll und jeder spielt seine Rolle außerordentlich gut.
Jetzt am Wochenende will ich mir "Frau Müller muss weg" ansehen, einen Film über die Lehrerin einer Grundschulklasse, die nach Meinung der Eltern nicht mehr tragbar ist. Aber tragischerweise wird nach und nach auf dem Elternabend aufgedeckt, dass die Eltern nicht viel von ihren Sprösslingen wissen und allesamt sehr um sich selbst kreisen. Hab's bereits als Bühnenstück gesehen und bin gespannt, wie Sönke Wortmann das Thema umsetzt.

Melody Offline



Beiträge: 30

21.01.2015 15:51
#7 RE: Theatergang Zitat · Antworten

gerne, ich werde den film (wir sind jung. wir sind stark.) berichten ;-)

danke für den interessanten filmtip (frau müller muss weg). den werde ich mir sicher auch ansehen, wo ich gerade bei dem schüler-lehrer-eltern-thema bin.

wenn bei euch am theater "tschick" spielt, ist auch bestens zu empfehlen. ein tolles stück und der roman dazu als buch gelesen (Tschick / von Wolfgang Herrnsdorf). Der Stoff ist einfach gut und die reinste Wonne beim lesen. :-)

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

21.01.2015 19:10
#8 RE: Theatergang Zitat · Antworten

Bin gespannt auf Deinen Filmbericht (wir sind jung, wir sind stark). Von Tschick habe ich bislang nur gehört, danke für den Tipp!

«« Bamberg
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz