Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
milchkaffee Offline



Beiträge: 106

20.07.2014 16:02
Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Ich habe mir schon oft vorgenommen mehr Tagesausflüge zu machen. Das Wiener Umland ist eigentlich sehr schön und in die meisten Gegenden kommt man auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin.
Meistens verbummel ich dann aber an meinen freien Tagen die Zeit und schwups, ist es schon Mittag. Zu spät um noch irgendwo hinzufahren.

Damit soll nun Schluss sein. Ich habe zwar nicht arbeitsfrei, aber immerhin Semesterferien. Ich muss mehr erleben

Ich habe mir überlegt, dass Wandern in Niederösterreich für (und den Hund) eine gute Sache wäre. Vom Wiener Alpenbogen kenne ich bisher nur die Rax. Das ist ausbaufähig.
Und in Wien sollte ich mehr in Museen gehen, auch das habe ich sträflich vernachlässigt.

Wie oft macht ihr denn solche Tagesausflüge? Und welche Ziele habt ihr dafür?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

21.07.2014 05:32
#2 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Sehr sehr selten würde aber auch gerne Tagesausflüge machen komme aber nicht dazu.

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

23.07.2014 16:47
#3 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

leider nicht so oft wie ich gerne möchte... irgendwie fliegt die Zeit immer davon und man muss ja planen und überlegen wie man so eine Tag zusammenstellt...

Martili Offline



Beiträge: 2

24.07.2014 16:20
#4 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Hallo,

ich versuche 2 Tagesausflüge im Monat zu machen...Leider fehlt oft die Zeit.

Grüß

Del Mar Offline




Beiträge: 31

02.08.2014 11:30
#5 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Im Sommer sehe ich schon mal zu, dass ich mindestens 2- 3 Mal rauskomme. Im Winter ist meistens ein Ausflug geplant, zum Weihnachtsmarkt irgendwo weiter draußen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

03.08.2014 11:37
#6 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Au dieses Jahre gehe ich auch an einen Weihnachtsmarkt.
Mein Mann und ich haben eine Wette abgeschlossen und ich habe gewonnen.

womanningsing Offline



Beiträge: 6

20.08.2014 16:15
#7 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Kommt ja sicherlich immer auf den Partner mit an. Ich finde so etwas wichtig. Und wir versuchen mind. alle zwei Wochen Zeit dafür zu finden. Also Zeit für uns.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.09.2014 20:00
#8 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

So pauschal kann ich das eigentlich nicht sagen.
Immer dann wenn ich das Gefühl habe mir (oder uns) fällt die Decke auf den Kopf nehmen wir uns für's WE was vor. Meist Samstag. Der Tagesausflug beginnt dann immer damit das wir frühstücken gehen und dann geht's los.
Die Tour haben wir uns dann meist vorher aus dem Netz ausgesucht.

rotznase Offline




Beiträge: 94

21.11.2014 21:35
#9 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Ich lese auf Facebook von Freunden, die nahezu an jedem Wochenende einen Ausflug veranstalten... und ich muss sagen, dass ich sie doch sehr darum beneide.

Bei mir gehen sich neben Wellnesswochenenden nur wenige Tagesausflüge pro Jahr aus. Und wenn dann ist es meistens ein Städteausflug zu einem bestimmten Anlass.

Sabrina22 Offline



Beiträge: 12

17.12.2014 12:26
#10 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Ja, Facebook und diese Bilder. Manche scheinen ja echt nur dafür zu leben, da Bilder von ihren Glücksmomenten reinzustellen. Wenn´s denen mal nicht so toll geht, dann stellen sie halt nichts Persönliches rein. Nur erinnert man sich immer nur an ihre Glücksfotos und denkt, dass ALLE ein so tolles Leben haten, außer einem selbst......

Was auch immer, wenn du mehr unternehmen willst, dann plan das doch einfach fix vor und such dir die passenden Leute und ab gehts....

rotznase Offline




Beiträge: 94

21.12.2014 21:15
#11 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Na ja ich würde das nicht so generalisieren... ich stelle beispielsweise die Fotos meiner Städtereisen rein und schreibe aber auch dann wenns mir mal nicht so gut geht... und genauso kenne ich das von anderen auch.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

23.12.2014 10:20
#12 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Ich muss Sabrina Recht geben. Die meißten auf Facebook "geben an". Leider.

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

30.12.2014 15:12
#13 RE: Wie oft macht ihr Tagesausflüge? Zitat · Antworten

Mit ein Grund wieso ich nicht bei Facebook etc. bin.

Der ein oder andere Wellnessurlaub für ein verlängertes Wochenende geht sich bei mir schon aus, auch der ein oder andere Städtetrip ist mit dabei, versuche jedes Jahr eine andere Stadt zu besuchen, das ist dann aber eher kein echter Tagesausflug.
Echte Tagesausflüge sind dann eher wenn ich Spazieren gehe oder mal einen Tag an den See im Sommer, das kommt aber relativ selten vor bei mir.

«« Theatergang
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz