Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Liebeskummer
sonnenstern1307 Offline



Beiträge: 2

21.01.2015 19:28
...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Brauche dringend euren Rat...
..also jetzt mal die Kurzfassung:
...sind seit 17 Jahren zusammen,viele Höhen und Tiefen erlebt,haben zwei Kinder,ein Haus,sind beide berufstätig,soweit so gut....
...letztes Jahr,kurz vor Weihnachten eröffnet er mir aus heiterem Himmel,dass er eine offene Beziehung möchte,er schreibt sich da mit einer Frau.....?!
...mir flog der Boden unter den Füßen weg und bin verbal ausgerastet.....
...daraufhin hat er alles revidiert und meinte,nein es wäre gar nichts gewesen,er hätte das alles nur gesagt,weil er gesponnen hätte..."klar"!!!!
...naja da wir einen teuren Urlaub gebucht hatten,sind wir im Januar im Urlaub gewesen,
die "Sache"wurde erst mal quasi auf Eis gelegt....
...naja seit wir zurück sind,ist das Thema wieder aktuell,habe in unserer Telefonabrechnung dann entdeckt,dass er stundenlang mit ner fremden Handnummer telefoniert hat....
..damit habe ich ihn dann konfrontiert,dann hat er es doch wieder zugegeben...aber geschworen,dass dieser Kontakt nicht mehr besteht...
...hinzufügen muß ich noch,dass wir im Januar letzten Jahres kurzzeitig getrennt waren,da hat er dann diese Frau angeblich im Internet kennen gelernt,dass hatte er mir auch erzählt,dass er eine fRAU KENNEN GELERNT HATTE;ABER AUCH DA GESCHWOREN GEHABT;ÜBERHAUPT KEINE kONTAKTE MEHR ZU DIESER fRAU ZU HABEN....erst im November letzten Jahres hätte sie ihn angeschrieben und er hätte mit ihr telefoniert und ihr klar gemacht,dass er verheiratet sei und den Kontakt nicht möchte..klar bin ich nicht so blauäugig und glaube ihm so diese Variante
...nun ich habe ja diese Handynummer....ich überlege andauernd,ob ich diese Frau einfach anrufe bzw. anschreibe und sie selbst frage,was das ganze auf sich hat.....
...habe wahnsinnige Angst davor...mehr zu erfahren....es würde mich kaputt machen...aber diese Ungewissheit ist auch schlimm...war schon mal verheiratet,genau aus denselben Grund,habe ich mich von meinem damaligen Mann getrennt...habe so einen Horror davor,dieses alles noch mal durch zu machen!!!!!!....

Melody Offline



Beiträge: 30

21.01.2015 23:11
#2 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

he sonnenstern,

deine angst, den boden unter den füssen noch mehr zu verlieren, kann ich ziemlich deutlich
aus deinen zeilen entnehmen. das tut mir leid für dich. ich wurde nicht betrogen bisher, habe aber
andere unschöne dinge mit einigen ex-freunden erlebt, die ähnlich schwer zu verkraften waren.

was deine frage betrifft, so ist wohl ein fremdgehen dann zu sehen, wenn mehr als nur blosser
kontakt zwischen beiden besteht/bestand. also mehr über nur freundschaftliche konversationen
über dies und jenes einherging/-geht.

du schreibst aber, dass er meinte, er möchte eine offene beziehung und schreibt sich mit einer anderen frau......sowas sagt man nicht aus scherz zu seinem partner.
es scheint ein wunsch von ihm dahinterzustecken. denn es ist bequem, sich nicht zu trennen, wenn man "haus&hof&kind" zusammen hat und mit dem jahrelangen ehepartner einen partner auf dauer versteht, den man hat, wenn keiner mehr da ist oder keiner mehr zu haben ist...
leider denken viele so, ich weiss es aus eigener erfahrung im bekanntenkreis.
auch frauen gibt es, die so denken.
ein sicherer partner, der immer da ist, wenn man heimkommt und ein partner nebenher, der einen vergnügen und spass und frischen schwung verleiht.
wer ist heutzutage, gerade im zeitalter des internet wo alles geht und erlaubt ist, schon noch monogam und ehrlich? die versuchung und verlockung lauert überall...das geht heutzutage eben schneller und einfacher, als zu zeiten ohne internet, wo man noch nicht so anonym und leichtfertig sich den reizen aussetzen konnte.

es klingt etwas so, als hätte dein mann seine aussage zur offenen beziehung revidiert, weil er deine empörtheit und erschrockenheit zur antwort bekommen hat und nicht seinem wunsch nach eine antwort, wie: "ich überlege es mir mal" oder "lass uns drpber reden" oder ähnliches.
also anhand deiner reaktion hat er gemerkt, dass du dafür nicht zugänglich und offen bist. und
weil er weiteren anlass zur diskussion oder streit nivht geben wollte, hat er es vielleicht gleich wieder revidiert und es als "scherz" abgetan. er wollte wohl herausfinden, wie du reagierst auf seinen "heimlichen" wunsch oder träumerei von mehreren partnerinnen.

vielleicht solltet ihr genau darüber euch zusammensetzen und reden? du sagst ihm ganz klar und eindeutig, was du von offener beziehung hälst - generell - und ob es jemals für dich denkbar oder nicht wäre. und dann sollte er dir ganz klar und eindeutig seine meinung dazu sagen, denn offenbar oder vielleicht steckt in seiner bemerkung ein wunsch nach neuen reizen.
wenn du das nicht teilen kannst und er nicht weiterhin monogam leben kann/will, bleibt nur eine trennung, die für beide angemessen/fair ist.

viele ehepartner haben angst, sich zu trennen, weil sie angst vor einem neuanfang haben, denn nochmal einen partner zu finden, der soviele jahre mit einem lebenszeit verbringt, ist schwer zu finden. und lieber gehen viele ehe/-partner fremd, als sich zu trennen aus angst vor der ungewissheit, die kommen könnte und dem ganzen aufwand, der mit einer trennung verbunden sein könnte.

ihr müsst herausfinden, was ihr noch voneinander wollt und ob die wege und lebenseinstellungen noch "dieselben" sind bzw passen.
sein heimlicher wunsch (ich nenne es einfach mal so) nach einer offenen beziehung, es auch nur anzusprechen, war schon mutig von ihm. ich denke, er wollte wissen, ob du darauf eingehen könntest und hat sich dann verraten gesehen, als deine reaktion nicht war, wie er gehofft hatte, somit musste er schnell revidieren, um das (euer) bestehendes noch zu retten. ob er tatsächlich fremdging, fremdgeht, weiss nur er und wenn er ehrlich ist und du ihm ehrlich wertvoll bist, dann
wird er es dir auch offen gestehen und euch damit zumindest eine chance geben, darüber euch auszusprechen und gemeinsam eine für euch beide beste lösung zu finden.

ich ahne, dass du sehr emotional bist und am liebsten gleich mit dem würgegriff an ihm beginnen würdest wollen, wenn er dir mehr gestehen sollte, als du bisher weisst...rachegefühle sind da programmiert und auch verständlich.
da kann ich nur wünschen, dass er redbar ist wie ein erwachsener mensch und ihr euch, vielleicht sogar auf neutralem boden irgendwo, zusammensetzen könnt, um über alles zu reden.
erstmal klarheit / licht ins dunkel bringen lassen und dann entscheiden, wie es weitergeht, ob und ob nicht.
es gibt immer eine lösung. so oder so. aber immer muss es die sein, die dem seelenheil entgegenkommt bzw für beide das beste bedeutet. dazu gehört auch eine riesen portion mut. allein dafür schon, sich zusammenzusetzen und offen über alles zu reden - gegenseitig sich alles sagen zu dürfen und bereit zu sein, die konsequenzen draus zu ziehen bzw ziehen zu müssen.
das solltet ihr erreichen. dann werdet ihr auch wissen, wer ihr noch füreinander seid/sein wollt und wie es weitergeht.

sonnenstern1307 Offline



Beiträge: 2

22.01.2015 20:05
#3 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Hallo Melody,
erst mal vielen lieben Dank,für deine Antwort!
...ja wir haben immer wieder geredet und geredet....
...er beschwört immer wieder,dass er absolut keinen Kontakt mehr hat und mich liebe und es sehr bereut,den "Quatsch" gemacht zu haben.....weiter kommen wir nicht....
...ich habe halt diese Handynummer und überlege immer noch,ob ich diese "Dame" kontaktiere....
...aber auf der anderen Seite will ich es gar nicht wissen...ach es macht mich fertig,dann denke ich natürlich,ob er den Kontakt heimlich fortsetzt....
...muß wirklich sagen,dass mein Mann ein absolut ehrlicher Typ ist,so paradox das klingen mag....er hätte mir ja gar nix erzählen brauchen....
...ganz ehrlich,wenn ich irgend so einen Kontakt hätte und weiter nix...ich hätte ihm nichts davon erzählt....

Melody Offline



Beiträge: 30

23.01.2015 10:40
#4 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

huch, wo ist debn jetzt meine antowrt gelandet? wohl als PN?
muss das system hier auch erstmal genau checken..

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

24.01.2015 20:08
#5 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Ich würde die hANDYNUMMER WEGWERFEN.
Du sagt, dien Mann ist ein ehrlicher Tipp. lDann würde ich ihm jetzt auch glauben.

Ich denke er bereut wirklich alles.
Laß es einfach ruhen und schauen wie es weitergeht.

Nichts überstürzen.

Shakti Offline



Beiträge: 29

28.04.2015 23:40
#6 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Du könntest deinen Mann einfach fragen, ob er sich wirklich eine offene Beziehung wünscht.
Wenn es ihm Spaß macht, dann kann das nicht so schlimm sein, oder?

Ich meine, er würde dich immer noch lieber auch wenn ihr eine offene Beziehung habt und dann brauchst du nicht mehr so eifersüchtig sein bzw. überlegen ob er die Wahrheit erzählt.

CJ7 Offline



Beiträge: 3

01.07.2015 18:02
#7 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Also,
das hört sich alles ähnlich an wie bei mir, nur dass ich männlich bin.
Der wesentliche Unterschid ist, dass Sie NICHT darüber spechen will und dass sie auch nicht mit zu einer Eheberatung will.
Sie sagt, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, nur weis ich, dass sie in einer Whatsapp Gruppe ist, wo auch er ist, in sofern weis der eine vom anderen.

Und weil sie nicht darüber redet und weil es noch immer irgend welche heimlichtuereien gibt, tue ich mich sehr schwer ihr zu vertrauen.

Die Frage die ich mir stelle, wie bekomme ich es hin, dass sie offen mit mir darüber redet

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.07.2015 07:23
#8 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Man kann auch in einer Beziehung nichts erzwingen.

Und einen Kontakt oder eine Freundschaft zu verbieten bringt auch nichts. Oder denkst Du das es mehr ist als nur reine Freundschaft?

CJ7 Offline



Beiträge: 3

08.07.2015 16:01
#9 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Mit dem Erzwingen hat Du schon recht...
Und wenn es nur eine Freundschaft ist, so spricht ja nichts dagegen, dass man mit dieser Freundschaft offen umgeht. D.h. wenn Sie NUR eine Freunschaft mit ihm hat, so ist diese Freunschaft immer gut dafür, dass ER einfach mal zu uns nachhaus auf ein Glas Wein vorbei kommt.
Weil dies aber nicht stattfindet und sie vermeidet, dass ich auf ihn treffe, ist dahinter einfach ein Geheimniss mit entsprechendem Hintergrund zu vermuten. Dazu kommt, dass sie die letzten Monate auffallend abweisend und kalt zu mir ist.

Flottelotte1990 Offline



Beiträge: 6

08.08.2015 13:48
#10 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Nun, um Deine Frage direkt zu beantworten eMail- und Telefonkontakt zu anderen Frauen sind für mich kein Fremdgehen grundsätzlich. Allerdings kommt es natürlich darauf an, wohin das führen soll. Wenn also die Fronten geklärt sind und es ein rein oberflächlicher und freundschaftlicher Kontakt ist, dann sehe ich da überhaupt keine Probleme! Wenn der Kontakt allerdings dazu dient jemanden näher kennen zu lernen und ggf. eine Affäre oder Beziehung einzugehen, dann ist das schon etwas anderes. Und, da Dein Mann ja schon gesagt hat, Interesse an einer offenen Beziehung zu haben, denke ich dieser Kontakt ist alles andere als oberflächlich und harmlos. Du solltest auf der Hut sein, Deine Antennen ausfahren, Deinen Mann damit konfrontieren und hey, warum nicht auch die Frau anrufen oder ansprechen? Zeig, dass es Dein Mann ist ... ! Ich habe etwas ähnliches mal erlebt mit meinem Exfreund, er sagte mir auch, dass es nur oberflächlicher Kontakt sei, nichts wichtiges und er einfach ein bisschen schreibt ... irgendwann wurde es mir zu viel und ich habe dieses Programm hier windows-keylogger.com auf unseren PC gespielt ... was ich da gelesen habe, hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Die ganze Schreiberei auf Facebook war alles andere als harmlos - es drehte sich nur um Sex und dann konnte ich auch nachlesen, wann sie sich wo getroffen haben und was sie dort getrieben haben ... nachdem ich anfangs tief traurig war, habe ich dann die Konsequenzen gezogen, ihn mit meinen Beweisen konfrontiert, alles vor die Füße geworfen inklusive einer Tasche mit seinen Klamotten und ihn rausgeworfen ... ! Auch, wenn es weh tut, es befreit auch, denn wer will schon dauerhaft nur belogen und betrogen werden? Wünsche Dir alles, alles Gute!

jenmuller ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 16:41
#11 RE: ...ist e-Mail Kontakt und telefonieren mit einer anderen Fraufremdgehen? Zitat · Antworten

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und kenne daher auch den Wolfeye Keylogger. Ich hatte die Software aber von Chip heruntergeladen:
chip.de/downloads/Wolfeye-Keylogger_72070578.html

Ist zwar moralisch bedenklich so ein Programm zu benutzen, aber wenn man sich in einer solchen Situation befindet fühlt man sich verzweifelt und ganz ehrlich, ich bin froh von der Software refahren zu haben.

Sturer Mann »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz