Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Shakti Offline



Beiträge: 29

26.05.2015 23:17
Erfahrungen mit Verlagen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Da ich schon einige Ideen für ein Buch gesammelt habe wollte ich fragen, ob es sehr schwer ist einen guten Verlag zu finden, der sich für neue Autoren interessiert.
Hab gehört dass es nicht so einfach sein soll, das erste Buch zu veröffentlichen. Ich nehme an, dass die Verlage eine menge Manuskripte bekommen und nicht jedes Stück veröffentlichen können.

Wie habt ihr euren ersten Verlag gefunden?

Wie sind eure Erfahrungen mit Verlagen?

rotznase Offline




Beiträge: 94

29.05.2015 12:56
#2 RE: Erfahrungen mit Verlagen? Zitat · Antworten

Also zunächst einmal finde ich es toll, dass du auch ein Buch schreiben möchtest. Wobei halt einige Ideen nicht reichen, du musst schon zuerst ans Manuskript und an die passenden Bilder denken.

Ich habe schon ein paar Kinderbücher beim Novum Verlag veröffentlicht und bin damit sehr zufrieden. Der Verlag ist mir einer Freundin weiter empfohlen worden.

Shakti Offline



Beiträge: 29

30.05.2015 22:30
#3 RE: Erfahrungen mit Verlagen? Zitat · Antworten

Danke. Ja, eigene Zeilen zu verfassen macht Spaß und es ist ein gutes Gefühl, wenn man merkt dass man was wertvolles geschaffen hat.

Bevor ich bei einem Verlag nachfrage, brauch ich also das fertige Manuskript?

Um die Bilder kann man sich später kümmern, nehm ich mal an.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz