Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
elkedarms Offline



Beiträge: 3

30.07.2015 10:37
Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Hallo Leute,
Freitag abend hab ich mich ausgesperrt. Einen Ersatzschlüssel gibt es leider nicht. Meine Familie wohnt zu weit weg, das würde sich nicht lohnen. Also musste ich einen Schlüsseldienst rufen. Entschieden habe ich mich für diesen hier: schlüsseldienst-wuppertal.org/
Die Tür war innerhalb ein paar Minuten geöffnet. Der Monteur wollte jedoch knapp 240€ haben. Ich habe bezahlt, da ich keine Wahl hatte.
Was meint ihr? Ist das zu viel? Und worauf sollte man das nächste mal achten? Ich kenne mich da wirklich nicht aus.
Danke für Infos!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.07.2015 13:17
#2 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Hallo,
zum Glück musste ich noch nie einen Schlüsseldienst in Anspruch nehmen. Billig ist das nicht ... aber 240€ finde ich EXTREM teuer!!!
War es denn spät Abends? Ab gewissen Uhrzeiten kommen dann wohl immer noch Zuschläge auf den normalen Preis drauf. Am WE ist es dann meist noch teurer.

Auf jeden Fall ist es immer besser einen Ersatzschlüssel zu haben.
In unserer alten Wohnung hatten wir den immer im Keller versteckt. Irgendwo mit Tesa angeklebt wo ihn keiner sieht. In den Keller kommt man ja immer mal durch einen Hausbewohner rein.

elkedarms Offline



Beiträge: 3

04.08.2015 09:53
#3 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Ja das war es wirklich.
Guter Tipp, dankeschön.

Madeleine Offline



Beiträge: 3

05.08.2015 14:21
#4 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Ich habe mich auch einmal ausgesperrt. Ich habe Schlüsseldienst Mannheim schluesseldienst-mannheim.de/ angerufen und zum Glück war er günstig, da ich nur 59 € bezahlt habe. Aber trotzdem war es sehr stressige Situation, deswegen habe ich einen Ersatzschlüssel bei meinem Nachbar gelassen. Mach das auch

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

16.08.2015 10:03
#5 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

240,- ist schon ganz viel. Aber was willst du machen, es blieb dir ja nichts anderes übrig. Die wissen, daß man da auf sie angewiesen ist. Ich habe mal wo gehört, daß man am Telefon vorab sich nach dem Preis erkundigen soll.
Hauptsache ist aber, daß du wieder rein gekommen bist. Nicht mehr ärgern.

Melisa Offline



Beiträge: 4

07.03.2016 12:17
#6 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Auf der Seite schlüsseldienst-bremen.de findest du Informationen, was ein guter Schlüsseldienst kosten soll.
240 € für die Türöffnung ist zu viel. Es kostet durchschnittlich 50-80 €.

saraharas Offline



Beiträge: 33

24.03.2016 13:56
#7 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Also 240€ finde ich persönlich nicht gerade billig, aber diese Preise sind leider Standard... ich selbst habe mich erst einmal ausgesperrt und musste dem Schlüsseldienst genau so viel bezahlen, wie du. Man muss dabei aber beachten, dass die Preise stark von der Art der Tür abhängen (wenn du beispielsweise ein Sicherheitsschloss hast, an dem der Schlüsseldienst stundenlang rumarbeiten muss, dann wird es noch viel teurer!) und auch von Tag und Uhrzeit... eine Freundin von mir musste zum Beispiel mal das Doppelte hinlegen, da sie sich Sonntagabend ausgesperrt hat :/

Cinema65 Offline



Beiträge: 3

22.04.2016 13:42
#8 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Hallo,
du hast viel zu viel bezahlt. Ein billiger Schlüsseldienst kostet weniger. Als ich mich ausgesperrt habe, ruf ich einen ((bergisch-gladbacher-schluesseldienst.de)) an. Die Dienstleistung kostete nur 60 Euro. Das finde ich prima. Es ist schwer, einen billigen Fachmann zu finden. Die meisten Schlosser sind Abzocke. Zum Glück fand ich einen anständigen Experten.
LG

Alan1 Offline




Beiträge: 3

31.05.2016 09:47
#9 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Ich denke, dass du viel zu viel überzahlt hast. Ein geprüfter Schlüsseldienst kostet relativ weniger als dein. Versuche mit diesem Schlosser xn--schlsseldienst-potsdam-vlc.de/
in Verbindung treten. Persönlich habe ich ihn getestet und kann nichts Schlechtes über ihn sagen. Ein bisschen habe ich über den Dienstleistungspreis verhandelt und er hatte im Endeffekt den Preis gesenkt. Der Spaß kostete mich 50 Euro.

MelanieBaumann Offline



Beiträge: 4

05.07.2016 07:10
#10 RE: Habe ich zu viel bezahlt? Zitat · Antworten

Ne, ich glaube der Preis ist in Ordnung und gerechtfertigt.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz