Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Wiebke Offline



Beiträge: 52

14.08.2015 06:54
Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Ich bin kurz vorm großen Sprung. Jetzt frage ich mich, was ich mitnehmen soll. Klar. Einige persönliche Dinge, Dokumente, einige meiner Klamotten... Ich will mit leichtem Gepäck auswandern, zumal ich in eine ausgestattete Familie ziehe, gleichzeitig würd ich am liebsten alles mitnehmen,

Kennt ihr das Gefühl?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

14.08.2015 07:09
#2 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Wohin geht es denn da?

Ich glaube dieses Gefühl kann man nur haben wenn man komplett auswandert und alles hinter sich lässt.
Da fängt man ganz neu an und muss wahrscheinlich gar nicht so viel Dinge mitnehmen. Nur Dinge von denen man sich nicht trennen kann oder möchte.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

14.08.2015 07:19
#3 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Los Angeles

Ich lebe in einer lesbischen Beziehung mit einer Amerikanerin, wir haben geheiratet und jetzt kann ich endlich wirklich mit ihr leben.

Sie hat ein komplett eingerichtetes Haus, rein praktisch muss ich also fast nichts mitbringen, abgesehen meiner eigenen Klamotten, ohne die Wintersachen...:-)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

15.08.2015 12:27
#4 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Oh, dann mal herzlichen Glückwunsch

Dann musst Du ja wirklich nur rein persönliche Dinge mitnehmen und Sachen an denen du Emotional hängst.
Da wird das *Gepäck* nicht so riesig ausfallen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

15.08.2015 20:14
#5 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Geld, Kreditkarte, persönliche wichitge Dinge.
Erinnerungsstücke.

Ich wünsche dir, alles Gute-

Wiebke Offline



Beiträge: 52

16.08.2015 14:52
#6 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Kreditkarte grad nicht, ich hol mir eher ein neues Konto vor Ort, zumal europäische Kreditkarten ein paar Funktionen nicht haben, die man an amerikanischen Tankstellen braucht...
Euros und Dollar liegen schon Bar bereit. :-)

Klaus26125 Offline



Beiträge: 25

19.08.2015 13:40
#7 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Für vieles reicht ein Foto als Erinnerung und dann verschenken an wirklich gute Leute.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

19.08.2015 13:52
#8 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Ich nehme einige Klamotten mit, will mich nicht gleich vor Ort ganz neu mit Hosen und so eindecken müssen, dann ein paar persönliche Dinge, eine alte Dose von meiner Oma, mein altes Kuscheltier und so. Und jetzt hab ich auch noch die Hälfte der Kochbücher meine rMutter geschnorrt, weil ich in den USA eigentlich vorhabe, ein wenig mehr in die Rolle der Hausfrau zu schlüpfen und nicht weiß, ob ich mit englischen Kochbüchern gleich klar komme, dazu noch Messbecher (wichtiger Tipp eines Nachbarn, wenn deutsches Kochbuch, dann auch deutscher Messbecher, weil die Amerikaner nicht in Gramm oder Milliliter abmessen.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

20.08.2015 13:10
#9 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

So, das wars, ich hab alle Sachen, die mitsollen, in einem Koffer und Rucksack, alles, was meine Eltern herhalten wollen in Kartons auf dem Dachboden verpackt und den größten Teil des Rests verschenkt oder weggeworfen. Möbel bleiben erstmal, weil mein Zimmer ein Gästezimmer werden soll und da macht ein Bett durchaus Sinn :-)
Samstag früh geht's los. Bon jetzt echt extrem aufgeregt.

Giovanna1 Offline



Beiträge: 16

11.07.2018 03:25
#10 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

Guten Morgen,

kommt darauf an ob du Haushalt und alles mitnehmen willst. Andernfalls nur Pass und Geld.

LG Giovanna1

tulip Offline



Beiträge: 39

12.07.2018 13:27
#11 RE: Auswandern, was mitnehmen? Zitat · antworten

klingt sehr spannend und ich wünsche dir viel Spaß dabei! Das wichtigste wurde auch schon gesagt, im Notfall kannst du dir ja dort noch etwas kaufen, falls dir was fehlt.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen