Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
michaela76 Offline



Beiträge: 1

28.10.2015 16:20
Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Hallo,

hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Lebensmittelbestellungen gemacht.
Bei REWE kann man ja anscheinend schon länger einkaufen gehen und Lidl startet jetzt auch einen Lieferservice.
Habt ihr das schonmal gemacht? Wie schaut das mit der Kühlkette aus? Wie lange dauert eine Lieferung durchschnittlich?

Dank und Gruß
Michaela

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.10.2015 19:07
#2 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Oh, also das würde mich ja auch mal interessieren.
Manchmal gibt es ja Situationen wo man einfach nicht zum einkaufen kommt .. so Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf wie Butter, Milch Zucker und vielleicht auch Obst und Gemüse
Bei Fleisch wäre ich da glaube ich vorsichtig...da möchte ich lieber sehen was ich kaufe.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

29.10.2015 06:06
#3 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Ich hab das noch nicht gemacht, hätte aber bei frischen und gekühlten Sachen ziemliche Bedenken. Allerdings hab ich als vollzeithausfrau auch die Zeit, zum Supermarkt zu fahren und Frosch einzukaufen.

Wo ich da praktisch fänd wäre bei Trinkwasser.unser Wasser aus dem Hahn ist dank Chlor nicht soooooo lecker, daher kaufe ich das in Kanistern, das jassen sich ein paar Nachbarn auch liefern und das klappt wohl gut.

Frage ist ja auch, wie schnell so ein Service ist. Wenn meine Frau morgens sagt, lass uns heute Abend dies oder das Essen, muss die Lieferung am selben Tag erfolgen, sonst nützt es mir nicht viel.

LG Wiebke

Guidi7 Offline



Beiträge: 12

11.11.2015 16:29
#4 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Lebensmittel, bei denen die Kühlkette nicht wichtig ist, habe ich schon des Öfteren im Internet bestellt. Bei Nudeln z.B. ist es egal ob sie um 13.30 oder um 17.00 Uhr geliefert werden

rotznase Offline




Beiträge: 94

23.11.2015 01:34
#5 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Ich komme aus Österreich und der Billa, der ja zur REWE-Gruppe gehört, bietet so ein Service an.

Ich habe es zugegeben noch nicht ausprobiert, aber wenn dann würde ich das bei Tiefkühl-Produkten vorerst sein lassen. Es ist ja bei mir schon noch so, dass ich auch zum Billa um die Ecke gehen kann.

franziska.g Offline



Beiträge: 4

16.12.2015 09:05
#6 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Haltbare Lebensmittel ist wirklich kein Problem. Die gibts ja sogar bei Amazon.
Das Problem sind wirklich die gekühlten Lebensmittel, ich verlasse mich da aber schon auf den Namen der großen und bin mit dem Rewe Lieferservice und Bringmeister von Tengelmann bisher ganz gut gefahren. Tiefkühlprodukte habe ich aber bisher noch nicht bestellt.
Ich hab kürzlich die Seite simplora.de gefunden. Da kann man die einzelnen Supermärkte miteinander vergleichen und schauen, welcher günstiger ist.

Clu Offline



Beiträge: 4

22.02.2016 10:39
#7 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Also ich habe Lebensmittel auch noch nie im Internet bestelt und kann da gar nichts zu sagen.

juliana Offline



Beiträge: 58

29.02.2016 01:42
#8 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Wenn es um frische Lebensmittel geht, würde ich eher nicht bestellen...es hänngt davon ab, worum es eigentlich geht...sonst ist es natürlich bequem, wie mit allen Produkten, die man online bestellen kann :)

tulip Offline



Beiträge: 42

10.03.2016 23:28
#9 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Ich persönlich nicht, aber eine Freundin von mir bestellt mittlerweile häufig Lebensmittel übers Internet. Sie meint, dass sie dadurch viel Geld sparen konnte, weil man dann keine Gelegenheitskäufe mehr tätigt (aber gerade die finde ich so toll ;)).

Majalein Offline



Beiträge: 6

20.07.2016 19:48
#10 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Habe ich noch nicht gemacht, möchte das aber mal band versuchen

tulip Offline



Beiträge: 42

22.11.2017 10:28
#11 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

ich habe es auch noch nie gemacht, aber es wäre mir glaube ich auch zu mühsam...allerdings bei schweren, großen Einkäufen, wäre es sicherlich eine Überlegung wert...

rotznase Offline




Beiträge: 94

14.01.2018 22:47
#12 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Wir haben mittlerweile einige Male schwerere und nicht frische Produkte wie Mineralwasser bzw. Getränke generell, Öl, Essig, Gurken, Oliven usw. bestellt und es hat alles gut funktioniert. Und ja, es ist auf jeden Fall eine Hilfe... Das wird einem erst im Nachhinein bewusst.

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

18.01.2018 15:07
#13 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Also selbst habe es noch nicht probiert, ich gehe sehr gerne Lebensmittel einkaufen. Ich denke aber, dass es durchaus praktisch sein kann. Überhaupt für berufstätige Eltern oder auch für ältere Menschen, für die ein Besuch im Supermarkt ganz schön anstrengend sein kann…

wifi Offline



Beiträge: 8

28.02.2018 20:47
#14 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

Ich hab' das Service immer noch nicht probiert, aber bin der Meinung, dass es echt praktisch ist. Besonders wenn man z.B. Flüssigkeiten nicht schleppen will oder man kein Auto hat.

Dass man sich unnötige Artikel sparen kann, kann ich nur zustimmen :)

tulip Offline



Beiträge: 42

30.07.2018 11:49
#15 RE: Lebensmittel im Internet bestellen Zitat · Antworten

so ich habe das jetzt auch mal im Sommer ausprobiert und ich muss sagen, dass es doch einfacher war, als gedacht. Gerade wenn man viel einkauft (eben für einen Geburtstag oder andere Feiern), spart man sich das lästige Schleppen...allerdings kann man kaum Produkte vergleichen, wie ich finde.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz