Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Motzecke
b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

16.08.2015 10:27
Chef Zitat · Antworten

Wie stellt man es an, eine Gehaltserhöhung zu bekommen?
Mein Chef hat mir zwar eine Gehaltserhöhung vor einem Jahr versprochen, es hat sich aber nichts getan. Dafür kann ich mir immer anhören, wieviel Geld er für das ganze Personal ausgeben muß etc.. Er jammert.
Statt dessen kauft er isch ein neues Firmenauto, meint aber dazu, wir sollen nicht denken, daß bei ihm der Wohlstand ausgebrochen ist.
Ich arbeite sehr gut, habe in der Zwischenzeit 140 Überstunden und springe auch jederzeit für einen Kollegen ein.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.08.2015 10:30
#2 RE: Chef Zitat · Antworten

Leute mit viel Geld jammern auch sehr gern mal rum das sie keins haben.

Am besten Du machst das mit der Lohnerhöhung schriftlich. Also gibst einen schriftlichen Antrag auf Lohnerhöhung an.
Vielleicht findest Du im Netz dazu ein paar Anregungen wie Du das Schreiben formulieren kannst.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

16.08.2015 10:38
#3 RE: Chef Zitat · Antworten

Wir sind eine kleine Firma. Schriftlich ist da nicht so doll.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.08.2015 10:45
#4 RE: Chef Zitat · Antworten

Dann wirst Du wohl das Gespräch suchen müssen.
Aber nicht zwischen Tür und Angel. Am besten Du bereitest Dich darauf auch richtig vor und überlegst Dir Deine Argumente für eine Lohnerhöhung

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

16.08.2015 10:47
#5 RE: Chef Zitat · Antworten

Ja, wenn ich nicht so viel Schieß davor hätte. Aber du hast Recht.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

12.09.2015 22:31
#6 RE: Chef Zitat · Antworten

Wenn du nicht weißt wie du dich auf so ein Gespräch vorbereiten sollst, dann würde vielleicht ein einmaliges Coaching davor Sinn machen? Eben um dir Sicherheit zu geben, Anregungen wie du deine Argumente formulierst etc..

Ich mache sowas aber auch ganz und gar ungern. Halte dir die Daumen für die Verhandlungen bezüglich der Gehaltserhöhung. Ein bisschen über deinen eigenen Schatten springen wirst du wohl müssen, aber das bekommst du hin. Ganz bestimmt sogar

inomakas ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2015 12:26
#7 RE: Chef Zitat · Antworten

Hallo, ich habe mir vor solchen Gesprächen immer klargemacht, dass ich nichts zu verlieren habe. Weniger als ein nein kann nicht raus kommen. Aber Du solltest dich argumentativ wirklich gut vorbereiten. Die von DIR aufgeführten Argumente sind schon gut. Viel Erfolg.

Männer .. »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz