Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Motzecke
silvestris ( Gast )
Beiträge:

14.09.2015 18:09
Freundin ist mit meinem Ex zusammen Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin das erste mal hier, mal sehen :)
Also ich hab ein Problem, dass ich schon seit 2,5 Monaten mit mir herumschleppe. Ich habe eine Freundin, ich kenn sie seit der Schule, also seit etwa 18 Jahren. Damals in der Schule und direkt danach waren wir eng befreundet und ich hab ihr wirlich alles von mir erzählt. Ich habe ihr auch von meinem Ex_Freund erzählt, nicht irgendeinem sondern meinem ERSTEN Freund, der den ich als ersten Mann/Jungen wirklich geliebt hab und dem ich echt laaaange hinterher getrauert hab. Ich hab ihr sehr viel erzählt, über meine Gefühle und was er mir bedeutet hat. Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Wir haben nur noch sehr sporadisch Kontakt. Mein Ex-Freund ist immernoch ein Freund von mir und auch wenn wir wenig Kontakt haben, ist er irgendwie immer in meinem Herzen geblieben. Mittlerweile bin ich in einer sehr glücklichen beziehung, hab einen Sohn und alles ist gut. Mein Ex hatte in der Zwischenzeit auch einige Beziehungen, war sogar verheiratet und hat eine Tochter..alles gut, hat mir nie etwas ausgemacht.
Seit einiger Zeit hab ich wieder etwas Kontakt mit meiner Freundin und zu ihrem Geburtstag wollte ich ihr eine Freude machen und hab sie besuucht. Ich hab für sie gekocht und hab ihr eine Playlist gemacht mit Songs aus der Zeit, in der wir viel zusammen gemacht haben und die wichtig für uns waren. Wir haben viel gequatscht und da erzählte sie mir, dass sie zu einem Konzert meines Ex-Freundes gefahren ist (er ist Musiker). Sie ist geplant dort hingefahren und hat mit ihm geredet, nummern ausgetauscht und seit dem schreiben sie ganz viel whatsapp und treffen sich öfter. An dem Abend wollten wir tanzen gehen und sie hatte ihn auch eingeladen, angeblich um MICH zu überraschen, aber sie war den ganzen Abend mit ihm an reden. Als ich geschnallt hab, was da gerade passiert, wurde mir total anders. Ich hab versucht gute Miene zu machen, aber innerlich war ich wütend, verletzt und ach keine Ahnung. Ich hab alle dann brav nach hause gefahren und sie hat mir dann eine ellenlange mail geschrieben, dass sie hofft, dass ich kein Problem damit habe...
Ich weiß auf rationaler Ebene, dass ich da weder etwas sagen kann noch sollte. Auf emotionaler Ebene könnte ich aber kotzen.
Sie hat in der mail geschrieben, dass ich sagen soll, wenn ich ein Problem damit habe ...sie hat aber auch geschrieben, dass sie momentan wieder mal kurz vor einer schweren depression steht. Wenn ich ehrlich bin, steh ich da wie ein Arsch (gönne ihr die Beziehung nicht, obwohl ich doch selber happy bin) . Wenn ich nicht ehrlich bin, fühl ich mich einfach immer scheiße, wenn ich sie sehe. Ich reagiere momentan auf keinen ihrer kontaktversuche. Ich hab das Gefühl als hat sie sich etwas genommen, was nur mir gehört hat, MEINE Erinnerung. Bei all den anderen Frauen war es mir egal, aber bei ihr ist es mir nicht egal. Puh das war ganz schön lang...na was würdet ihr machen?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.09.2015 08:57
#2 RE: Freundin ist mit meinem Ex zusammen Zitat · Antworten

Hallo,

ich glaube das ist ein Thema bei dem man sehr unterschiedlicher Meinung sein kann.
Wenn ich von mir aus gehen...dann hätte ich damit kein Problem.

Du schreibst das Du in einer glücklichen Beziehung lebst und ein Kind hast. Also liegt diese Beziehung zu Deinem Ex-Freund auch schon eine ganze Weile hinter Dir. Deine Freundin hat Dir sozusagen diesen Mann nicht ausgespannt. Das wäre dann doch noch mal eine ganz andere Geschichte.

Ich glaube auch wirklich das du kein Recht hast diese Beziehung zu verurteilen. Ich verstehe auch nicht das Du damit so ein Problem hast. Da hast Du scheinbar noch eine zu starke Herzens-Bindung zu Deinem Ex-Freund?!
Oder hast Du das Gefühl das Deine Freundin nicht gut genug für ihn ist?
Aber auch das wäre doch dann eine Sache zwischen den Beiden.

silvestris Offline



Beiträge: 1

15.09.2015 10:47
#3 RE: Freundin ist mit meinem Ex zusammen Zitat · Antworten

Hallo,

ja im Prinzip hast Du absolut recht und die Beziehung liegt wirklich schon ewig zurück. Ich hatte auch nie ein Problem, wenn er eine Freundin bzw. Frau hatte. Er ist für mich eben DER erste Freund gewesen, DIE erste große Liebe und meiner Freundin hab ich alles über ihn erzählt. Ich glaube, was mich so stört, ist zum EInen, dass ich das Gefühl habe, dass sie es darauf angelegt hat, mit ihm in Kontakt zu kommen. Sie hat mir in dem Gespräch mit ihr immer wieder erzählt, wie super sie sich verstehen und wie viel er ihr erzählt etc....
Das Verhältnis von mir zu meiner Freundin war früher immer von Konkurrenz geprägt. In diesem Moment hatte ich wieder das Gefühl, als wäre ich wieder in dieser Konkurrenzsituation. Ich glaube, dass sie ganz genau wußte, dass es mich verletzen würde (auch wenn es rational gesehen dazu keinen Grund gibt). Sie hätte jeden meiner Ex-Freunde haben können, nur bei ihm ist es irgendwie etwas anderes. Das Problem ist, dass Sie das auch wußte. Wie gesagt, ich bin sauer, weil ich jetzt egal, wie ich reagiere die Dumme bin. Ja ich wünschte mein Kopf und mein Herz und mein Bauch würden sagen...Scheiss egal

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.09.2015 06:53
#4 RE: Freundin ist mit meinem Ex zusammen Zitat · Antworten

Dann ist es wahrscheinlich dieses Konkurrenz-Denken.

Bist Du denn nur auf sie sauer oder auch auf Ihn?

Gast
Beiträge:

16.09.2015 16:43
#5 RE: Freundin ist mit meinem Ex zusammen Zitat · Antworten

Gönn deiner Freundin die Beziehung. Zu einer Bezeihung gehören ja immer zwei dazu. Also muß auch er mitmachen.
Wenn du wirklich das GEfühlk hast, das sie das nur macht um dir eins auszuwischen, nun ja, vielleicht ist sie eifersüchtig auf dich. Du hbist glücklich hast Kinder, wer weiß. Vielleicht ist da wirklich etwas da.

Aber wie gesagt, dein ex-Freund muß ja auch mitspielen.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

07.10.2015 23:12
#6 RE: Freundin ist mit meinem Ex zusammen Zitat · Antworten

Ich verstehe schon, dass es irgendwie sticht und piekst wenn ein Verflossener mit einer Freundin zusammen ist. Sinn macht das keinen, aber gegen die eigenen Gefühle kann man sich oft nur schwer wehren. Würde deshalb empfehlen der Ursache für die eigenen Gefühlsregungen auf den Grund zu gehen und dort anzusetzen Äußere Umstände wie die Beziehung zwischen Freundin und Ex kann man selbst ja eh nicht ändern.

Shakti Offline



Beiträge: 29

10.10.2015 23:12
#7 RE: Freundin ist mit meinem Ex zusammen Zitat · Antworten

Ich kann das verstehen, dass es für dich unangenehm ist, deine Freundin mit deinem Ex zu sehen.

Du schreibst, dass du in einer glücklichen Beziehung bist. Dann solltest du die Erinnerung loslassen und dich auf die jetzige Beziehung konzentrieren. Einfacher gesagt als getan.

Er war deine erste große Liebe aber jetzt ist er mit einer anderen. Nach deiner Erzählung, verstehen sich die beiden gut.
Vielleicht ging es ihr nicht um Konkurrenz, sondern sie mochte deinen Ex einfach.

Kannst du dir vorstellen, dass dir die Sache mit der Zeit nicht mehr so wichtig ist?
Du bist ja schon in einer glücklichen Beziehung.

Chef »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz