Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Sabrina22 Offline



Beiträge: 12

11.09.2015 19:03
Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Hi,

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Essen gehen macht! Geht ihr da öfters oder eher selten und wenn, dann immer in die gleichen paar Restaurants oder probiert ihr lieber auch mal ein Neues aus?

Bei mir ist das so: Ich habe ein Lieblingsrestaurant, und drei Restaurants wo ich ab und an hingeh. Doch irgendwie ist mir das mittlerweile alles zu langweilig, ich freu mich schon gar nicht mehr richtig wenn ich hingeht, und bei den Speisen, weiß ich mittlerweile genau wie alles schmeckt. Es ist nichts Spannendes mehr dabei. Allerding trau ich mich auch nicht einfach so in eine unbekanntes Restaurant rein, weil ich doch gutes Essen schätze, und wer weiß, wie das dort dann wird?

Geht es sonst noch jemandem so?

sarahfee Offline




Beiträge: 13

12.09.2015 13:21
#2 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Hallo,

also ich gehe auch öfter (2-3 mal pro Monat) mit meinem Freund essen.
Wir haben schon so verschiedene Restaurants wo wir öfter hingehen und abwechseln, aber manchmal probieren wir auch Neues aus (über Groupon oder Luups z.B.). Da muss man dann halt einfach mal was testen, mit Gutscheinen tut's dann auch nicht so weh wenn es einem nicht so schmeckt

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

12.09.2015 20:42
#3 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Also ich gehe in etwa alle 2 Wochen Essen. Oft natürlich auch in Stamm- und Lieblingslokale, aber hier in Wien gibt es sooooo viele unterschiedliche Möglichkeiten essen zu gehen, dass ich eben auch gerne neue Lokale verschiedener Küchen ausprobiere.

Neue Restaurants finde ich manchmal einfach beim Vorübergehen und werde dann neugierig Auf die Empfehlungen mancher Freunde kann ich mich auch gut verlassen, ansonsten stöbere ich auch ganz gerne mal auf Bewertungsplattformen oder in der App vom Tafelspitz. Mit den Bewertungen von diesem Restaurant-Führer bin ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren!

princesspeach Offline



Beiträge: 12

16.09.2015 15:45
#4 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Also ich gehe relativ oft essen, wohne auch in Wien und da gibt es echt total viele Möglichkeiten, gerade auch, weil es ja oft auch neue Restaurants regnet, in so großen Städten. Bis her wusste ich aber auch nicht wirklich, wo ich meine Inspirationen hernehme, oft probiere ich eben auch mit Gutscheinen, aber eine App für sowas klingt natürlich super, daran hab ich gar nicht gedacht, dass es sowas gibt :)

Shakti Offline



Beiträge: 29

29.09.2015 21:12
#5 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Ich hab verschiedene restaurants wo ich gerne esse. Meistens geh ich also in die gleichen Restaurants und ich freue mich auf das gute Essen.
So oft war ich nicht in den restaurants, dass ich schon alle speisen probiert hätte. Wenn das Essen gut ist, dann geh ich gerne nochmal hin.

Ab und zu gehen wir auch mal in ein unbekanntes restaurant.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.10.2015 13:21
#6 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Meist gehen wir in uns bekannte Restaurants essen. Da kennt man sich, weiß was man hat und bekommt.
Aber ab- und zu fahren wir auch mal ein Stück und gehen in ein uns noch unbekanntes Restaurant.
So wie in der letzten Woche ... und es war sehr, sehr gut! Für ein Restaurant auf dem Lande mitten in der Woche am Abend auch komplett voll.
Es war wirklich ein Geheimtipp und hat sich gelohnt.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.10.2015 17:45
#7 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Wir gehen meißtens zum Italiener. Italienisch Essen wir wahnsinnig gern.e

Da probieren wir aber gerne verschiedene aus.

Nach Lust und Laune.

Allerdings gehen wir selten zum Essen.

Im Urlaub, da haben wir fast immer eine Ferienwohnung gemietet und da gehen wir abends dann jeden Tag zum Essen. Im Urlaub, möchte ich mal frei vom Herd sein und genießen. Das findet auch, zum Glück, mein Mann so.

Vielleicht kommt es auch daher, das wir in die Ferne mit Italiener verwandt sind, leider aber der Kontakt schon Früh unterbrochen wurde. Was ich bis heute noch schade finde, allerdings war ich da noch nicht auf der Welt.

rotznase Offline




Beiträge: 94

23.10.2015 17:28
#8 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Ich gehe vielleicht drei, viermal richtig auswärts essen und dann entweder zum Italiener oder zum Mexikaner.

Und hin und wieder halt auch zum Mc Donald's, aber den meide ich wenn es sich machen lässt.

Guidi7 Offline



Beiträge: 12

11.11.2015 16:35
#9 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Wenn wir zum Essen gehen, dann meistens zu unserem Lieblingsitaliener. Neulich sind wir mal fremdgegangen, und waren bei einem Mongolen. War mal ne nette Abwechslung. Als nächstes steht ein Balinese auf dem Programm, zwischen den Pizzas.
Wohin wir niemals gehen sind diese Burgerketten

juliana Offline



Beiträge: 58

29.11.2015 23:12
#10 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Ich hab' da Glück, weil eine Freundin von mir einfach super kocht. Ich hab' dank ihr auch was gelernt. Es macht auch Spaß gemeinsam zu kochen und wir machen das öfters. Sonst bin ich eigentlich nicht so anspruchsvoll und schaue, was die anderen dann vorschlagen.

Giovanna1 Offline




Beiträge: 17

07.07.2018 11:55
#11 RE: Wohin geht ihr essen? Zitat · Antworten

Hallo,

ich gehe gerne zum Chinesen. Bin einfach verrückt nach Asiatischem Essen.

LG Givanna1

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz