Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Wiebke Offline



Beiträge: 52

06.10.2015 16:37
3. oktober Zitat · Antworten

Hallo Forum,

ich hab mich hier lange nciht mehr gemeldet, nachdem ich vor einigen Wochen in die USA geangen bin, jetzt hab ich mir vorgenommen, hier mal wieder häufiger vorbeizusehen.

m
Muss euch mal was Lustiges zum Thema 3. Oktober erzählen. ich hab den Tag der ddutschen Einheit früher halt als netten Feiertag wahrgenommen, klar weiß ich, was da gefeiert wird, aber ich bin halt auch ein Post-Mauerfall-Kind :-)
Und nun bin ich in Los Angeles und bekomme am 3. Oktober von meinen Nachbarn einen schwarz-rot-goldenen Kuchen!
Ich war total verblüfft, dass in den USA überhaupt wer weiß, dass es diesen Tag in Deutschland gibt, und natürlich hab ich nicht damit gerechnet, dass mir hier als ausgewanderte Deutsche wer einen Kuchen deshalb schenkt. Fand das total nett und hab die Nachbarn daraufhin anlässlich des "Re-Union-Day" zum Grillen eingeladen. Damit hab ich den Tag wohl mehr gefiert als viele in der alten Heimat :-)

Liebe Grüße,
Wiebke

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

06.10.2015 16:56
#2 RE: 3. oktober Zitat · Antworten

Das ist wirklich ein nettes Geschenk. Nun ja, hier ist man froh über einen freien Tag, bzw. diese Jahr fiel er ja leider auf einen samstag.

rotznase Offline




Beiträge: 94

10.10.2015 22:50
#3 RE: 3. oktober Zitat · Antworten

Ich komme zwar aus Österreich, aber ich habe zum Zeitpunkt der deutschen Wiedervereinigung eine deutsche Auslandsschule besucht und damals haben wir ein Schulfest gefeiert.

Im Nachhinein ist mir dann die Wichtigkeit dieses Tages für Deutschland so richtig bewusst geworden.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

12.10.2015 00:11
#4 RE: 3. oktober Zitat · Antworten

Als ichgeborenwurde, war Deutschland längst Wiedervereinigung.

rotznase Offline




Beiträge: 94

23.10.2015 17:26
#5 RE: 3. oktober Zitat · Antworten

Was mich aber interessieren würde... werden in den einzelnen Städten offizielle Feste oder Zeremonien veranstaltet?

Also soweit ich weiß werden beispielsweise in Italien am 25. April Zeremonien veranstaltet usw.. Und am 2. Juni dann sowieso die Parade in Rom.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

27.10.2015 05:28
#6 RE: 3. oktober Zitat · Antworten

Was feiert man denn am 25.04 bzw. 02.06. in Italien?

rotznase Offline




Beiträge: 94

11.11.2015 23:23
#7 RE: 3. oktober Zitat · Antworten

Sorry für die späte Antwort!

Der 25. April ist der Tag der Befreiung Italiens und der 2. Juni ist das Fest der Republik.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz