Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Modetrends der Saison
Seiten 1 | 2
EmiliaB Offline



Beiträge: 37

27.10.2015 16:58
Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Bin heute beim Zahnarzt gewesen und habe mir im Wartezimmer das Magazin Freizeit Trends durchgelesen. Dort bin ich auf einen Artikel gestoßen indem die Nageltrends des Herbst/Winters angeführt waren.
Mich haben dort die Cut-Out Nägel sehr angesprochen, würde das gerne mal probieren wie das bei mir aussieht.
Was haltet ihr von Cut-Out Nägel und hattet ihr schon mal solche Nägel?

Wiebke Offline



Beiträge: 52

27.10.2015 17:14
#2 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Also für mich ist das nichts. Ich finde gepflegte Nägel wichtig, aber lackieren tue ich eigentlich nie. Dafür stecken meineFInger oder wohl zu oft im Spülbecken oder sie wechseln Windeln :-) Cut outs sind für mich da im Alltag einfach nicht praktisch und wir gehen auch im Moment zu wenig aus, um oft zum Nagellack zu kommen. Ich hätte bei cut outs, wenn sie nicht wirklich super gelungen sind, auch die Sorge, dass man sie erst auf den zweiten blick erkennt udn zuerst glaubt, der Nagel sei nur schlecht lackiert.

Meine Frau fänd es bei mir vielleicht süß, würde es aber selber auch nie tragen.

LG, Wiebke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.10.2015 17:50
#3 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Jetzt musste ich selber erst einmal schauen wie diese Cut-Out-Nägel aussehen.
Für mich wäre das nix.
Ich habe normal lackierte bzw. *gemachte* Nägel und diese Cut-Out-Nägel sind dann wahrscheinlich eher etwas für die jüngere Generation.
In meinem alter muss ich nicht mehr jeden Trend mitmachen.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

29.10.2015 05:28
#4 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Ich denke, das hat nur bedingt wes mir dem Alter zu her mit der Lebensweise. Ich bin 19 und damit Teil der jüngeren Generation, aber halt auch Ehefrau und Hausfrau mit kleinem Kind daheim.ich find cut outs schon witzig, hab aber kaum die Gelegenheit, sowas zu tragen.
Wenn man viel weg geht, ist das bestimmt lustig, unabhängig vom Alter.

LG Wiebke

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

29.10.2015 14:27
#5 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Wenn es gut gemacht ist sollte man schon erkennen ob es jetzt Absicht ist oder nur alter Nagellack;)
Wenn man es dezent macht finde ich kann man es in jedem Alter tragen, müssen ja nicht zig Muster auf den Nägel sein, ein bis zwei Drei- oder Vierecke reichen ja aus um es anzudeuten.
Würde es zuerst mal selbst ausprobieren wollen, auch um zu wissen ob ich es hinbekomme;)
Wenn ich mich zu dumm anstelle muss ich zur Maniküre gehen.
Dezent gemacht finde ich es sehr schön und man kann damit auch zur Arbeit gehen, muss nicht nur zum Ausgehen sein.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

29.10.2015 17:09
#6 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Naja, das hängt wohl davon an, was für eine Arbeit man macht. Ich denke, wenn man im Büro ist und vor allem am PC arbeitet, dann geht das ganz gut, aber so als Hausfrau find ich beim Putzen, kochen, Windeln welchsln und auf dem Spielplatz lackierte Fingernägel irgendwie unpraktisch.
Und auch bei meiner Frau wäre das irgendiwe nicht angebracht. Sie ist bei der Polizei, trägt im Einsatz ohnehin dauernd hHandschuhe und bricht sich eh ständig die Fingernaägel ab (und motzt dann... :-)

Wie funktionert eigentlich so ein Cut out? Klebt man einen Aufkleber auf die Fingernägel, malt dann drüber und zieht den Aufkleber wieder ab?

Vielleicht mach ich mir doch mal sowas, wenn wir weggehen. bisschen neugierig bin ich ja nun doch geworden.

LG, Wiebke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.10.2015 21:09
#7 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Ach ... auch bei Hausarbeiten, putzen, kochen und Gartenarbeit funktioniert das mit meinen Gel-Nägeln ganz gut. Die sind ja kräftiger wie meine echten Nägel und brechen damit nicht ab.
Im Moment stehe ich da aber eher auf die klassischen roten Nägel ohne *Schnick-Schnack*.

Vielleicht wäre so ein zartes Cut-Out Muster mal was für die Feiertage im Dezember.

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

30.10.2015 09:53
#8 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Ich mache auch Hausarbeit bei mir und trotzdem hält der Nagellack schon mal ein paar Tage, wenn man ein wenig drauf aufpasst dann geht das schon wenn man will;)
Man wird ja nicht nur für die Arbeit und fürs putzen leben, hin und wieder geht man ja dann auch mal hinaus und sei es nur zum Einkaufen.


Ja man klebt sich etwas auf die Nägel und schneidet dann vorsichtig ein Muster hinein das auf die Nägel soll. Dann zieht man den Sticker wieder ab und lackiert sich die Nägel danach einfach die kleinen Überbleibsel abziehen und man halt freie Stellen am Nagel.
Mit Stempel würde es auch gehen, da lackiert man dann eben nur die stellen die man will.

Fanusa Offline



Beiträge: 3

30.10.2015 21:56
#9 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Ich wusste im ersten Moment auch nicht, was mit Cut-out-Nägeln gemeint ist. Nachdem ich sie gegoogelt habe, muss ich sagen, ich finde sie ganz süß. Ich hatte sie zwar noch nie, aber süß fand ich sie schon immer. Macht man sich die eigentlich selber?

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

05.11.2015 16:38
#10 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Ich habe es zumindest probiert;)
Wie erwartet geht es auf der linken Hand ganz gut, dir Rechte ist dagegen nicht so leicht.
Ich hab deshalb vorsichtshalber mal morgen einen Termin zur Pediküre gemacht, so wollte ich es nicht lassen. Hat zwar einigermaßen gleich ausgeschaut aber es ist sehr schwer die kleinen Muster gleich auszuschneiden, ich hätte gerne ein wenig Symmetrie drinnen und nicht irgendwie.
Kann dann berichten wie es aussieht und ob ich dann immer noch so begeistert bin;)

Fanusa Offline



Beiträge: 3

06.11.2015 22:13
#11 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

He, he! Deswegen werde ich auch nie symmetrische Muster nehmen! Symmetrische Muster sind der Tod für alle Laiennägelstylisten. Ich orientieren mich da lieber an der Natur, so ein schönes geordnetes Chaos inkludiert alles! ;)

Morgen soll der große Tag sein, an dem ich zum ersten Mal versuchen werde mit cut-out-Nägel selbst zu machen. Ha!

Steht in deinem tollen Freizeit Trends Magazin irgendwas von bestimmten Trendfarben für Nägel in diesem Herbst? Wenn schon, denn schon! ;)

Wiebke Offline



Beiträge: 52

06.11.2015 22:34
#12 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Ich hab meiner Frau von den cut outs erzählt und sie fands amüsant. Wenns mir spaß macht, solle ich das doch mal ausprobiren, aber sie meinte auch, dass sie niht einsehen würde, wenn ich dafür in ein Nagelstudio geht.

Mal gucken, vielleicht bietet sich mal ne Gelegenheit, für den Alltag brauch ich das nicht.

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

10.11.2015 14:18
#13 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Und wie hat es bei dir funktioniert, kannst du es besser als ich;)?
Naja dafür muss man aber schon fast in ein Nagelstudio gehen, ich bring es jedenfalls nicht so hin wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Ja in dem Magazin stehen auch Trendfarben für die Nägel, ich habe mich für Grün entschieden, wollte etwas auffälligeres als Nude-Look.
Mir gefällt es jetzt super, habe auch am Wochenende einige Komplimente dafür erhalten;)

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

16.11.2015 16:17
#14 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Zitat
Wie funktionert eigentlich so ein Cut out? Klebt man einen Aufkleber auf die Fingernägel, malt dann drüber und zieht den Aufkleber wieder ab?


Ja, so würde ich das machen. Allerdings glaube ich dass es mit normalen Klebebandstückchen recht schwer sein dürfte ein akkurates Muster hinzukriegen, gerade wenn es viele Details gibt. Die Aufkleber müssen ja auch irgendwann entfernt werden, dazu darf der Nagellack noch nicht ganz trocken, aber auch nicht mehr zu feucht sein.
Für ein wirklich vernünftiges Ergebnis würde ich als Perfektionistin was solchen Kram angeht wohl eher zu Stempeln und Stamping-Lack greifen

Zitat
funktioniert das mit meinen Gel-Nägeln ganz gut. Die sind ja kräftiger wie meine echten Nägel und brechen damit nicht ab.


Bei mir halten Gelnägel auch bomenfest. Leider habe ich momentan einfach nicht die Zeit mir meine Nägel selbst zu machen.. und in ein Studio gehen möchte ich auch nicht wirklich. Trage meine Nägel deshalb grade kurz und gelegentlich mit Nagellack. Der hält bei mir aber auch üblicherweise so 5-7 Tage ohne Abspilttern

Zitat
Ja in dem Magazin stehen auch Trendfarben für die Nägel, ich habe mich für Grün entschieden, wollte etwas auffälligeres als Nude-Look.


Ein Fläschchen grünen Nagellack hätte ich sogar auch noch! Habe aber erst Freitag festgestellt dass ich doch erstaunlich viele Blautöne besitze, schräg Irgendwas im Nude-Look hätte ich aber auch noch gerne. Vielleicht ein dezentes Aprikosenfarben und ein schokoladiges Braun oder so.

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

18.11.2015 14:04
#15 RE: Was haltet ihr von Cut-Out Nägel? Zitat · Antworten

Bei mir wurde es mit Klebebandstückchen gemacht.
Ist wirklich perfekt geworden, man hat gesehen sie macht es nicht zum ersten Mal, dementsprechend ist es auch sehr schön geworden.
Habe auch die Angst bei mir würde es auch mit Stempeln nicht perfekt werden, ausprobieren kann man es aber man, spart ein wenig Geld;)
Bei mir splittert immer noch nichts ab, sehen immer noch fast wie am ersten Tag aus. Ich passe aber auch extrem auf, Dose habe ich noch keine aufgemacht;)
Im Nude-Look wäre aber das Muster nicht so gut rübergekommen, deshalb habe ich mich für einen Grünton entschieden. Beides sollen ja Trendfarben sein, ich hab also gleich zwei Trends kombiniert.

Seiten 1 | 2
«« Langgrößen
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz