Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.246 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.10.2015 21:16
Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Da ich diese häßlichen Dinger schon eine ganze Weile mit mir rumtrage habe ich mich dieses Jahr nun endlich dazu durch gerungen mir diese Krampfadern ziehen zu lassen.

Am 6.November am linken Bein und am 20.11. kommt das rechte Bein unter das Messer.
Ein klein wenig Bammel habe ich ja trotzdem ... obwohl ich komplettes Vertrauen zu der Klinik und auch dem Arzt habe.
Für die OP bekomme ich auch eine Vollnarkose .. wurde mir im Vorfeld auch immer anders erzählt, also das es nur eine örtliche Betäubung gibt.
Zum Glück nicht!

Hatte denn von Euch schon jemand so eine OP?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

06.11.2015 19:16
#2 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Und! alles glatt verlaufen? Ich habe zum Glück nur auf einer Seite Besenreiser, habe aber auch schon darüber nachgedacht die veröden zu lassen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.11.2015 10:26
#3 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Das erste Bein ist geschafft.
Von der OP selber habe ich ja nix mitbekommen ... danach waren die Schmerzen auch auszuhalten und die Schmerztablette hat dann ja auch gewirkt.
Man bekommt in die Leiste so einen Schlauch gesteckt...da hängt ein Behäter drann...das ist etwas unangenehm.
Der wurde aber heute nun entfernt.
Jetzt habe ich einen dicken Verband und solche elastischen Binden drüber gewickelt. Die macht man aber zum schlafen ab.
Das kommt dann am Montag alles ab und ich kann dann diese Strümpfe anziehen. Eine Woche später werden die Fäden gezogen ...

Dann das alles nochmal mit dem anderem Bein.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.11.2015 17:54
#4 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Tag 5 nach meiner ersten OP

Bein ist blau...an einigen Stellen ein wenig dick. Es fängt aber an zu jucken.
Am schlimmsten ist es diese Strümpfe am Morgen über das operierte Bein zu ziehen. Zum Glück gibt es da ja inzwischen zwar recht hübsche ...aber diese Strümpfe nerven einfach.
Gegen Nachmittag bekommt man ja ein etwas angeschwollenes Bein und dann drückt das vielleicht.
Aber nun ja...wird jeden Tag besser. Am Freitag werden die ersten Fäden gezogen.

Seit gestern bin ich erkältet.
Das war ich schon seit Jahren nicht! Keine Ahnung ob ich das mit der OP in Zusammenhang bringen kann?
Ich hoffe nur bis 20. ist die wieder verschwunden denn dann kommt ja das andere Bein an die Reihe.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

13.11.2015 17:28
#5 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Freut mich, dasß alles glatt gelaufen ist.
Erkältungen gehen im Moment total herum, ich habe sie auch gerade hinter mit.
Schnußfen, Halsweh, erhöhte Temperatur.
Konnte aber, zum Glück, immer auf sein.
Vom Schnaufen her, habe ich es allerdings schon gemerkt.
Ich hoffe es geht dir in der zwischenzeit besser und du kannst die nächste Op machen.
Alles Gute.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.11.2015 08:12
#6 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Die zweite OP liegt nun auch hinter mir.
Bin wirklich sehr froh das ich das durchgezogen habe. Und ich würde es auch jedem empfehlen der damit ein Problem hat und vielleicht noch am Überlegen ist.

Jetzt muss ich noch eine Weile diese Strümpfe tragen und dann nur noch ab und zu wenn ich mal lange sitze oder stehe. Also auf langen Autofahrten z.B.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

25.11.2015 11:23
#7 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Gut, daß du alles so reibungslos überstanden hast.
Das habe ich schon von vielen gehört, daß sie froß über die Entscheidung waren.
Weiterhin alles gute.

tulip Offline



Beiträge: 42

15.12.2015 21:07
#8 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Schön, dass alles gut verlaufen ist :) Ein Bekannter von mir hat auch Krampfadern, war aber noch nicht einmal beim Arzt deswegen, obwohl ich ihn immer wieder dazu auffordere :/ Erkältungen bekommt man schnell, vor allem, wenn der Körper ohnehin schon geschwächt ist.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.12.2015 13:16
#9 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Ich glaube Männer sehen da oft nicht unbedingt das kosmetische Problem und wollen sich die OP deshalb nicht antun.
Dabei sind die *Dinger* auch nicht unbedingt gut denn man kann irgendwann mal offene Beine bekommen oder Thrombose und ich glaube auch ein Blutgerinnsel kann wandern.

In der Klinik in der ich war haben sich auch einige Männer die Krampfadern ziehen lassen. Aber es waren meist jüngere Männer.

tulip Offline



Beiträge: 42

19.12.2015 23:53
#10 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Ich weiß, und gerade das macht mich ja so fertig! Das kann echt gefährlich werden auf Dauer, da geht es nicht nur um die Optik! Aber erkläre das mal einem Dickkopf :P

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.12.2015 15:19
#11 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Ich habe auch lange gewartet, denn ein großer Eingriff ist es ja doch schon.
Es werden Gefäße entnommen die zwar keinen Nutzen haben...aber dennoch.
Im Moment sucht sich das Blut in meinen Beinen neue Wege, das merk ich manchmal auch. Und bissel schwach sind die Beine manchmal auch noch ... aber das ist alles normal.

tulip Offline



Beiträge: 42

21.12.2015 00:24
#12 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Ich glaube man hat vor jeder Art von Operation immer Bammel, egal ob klein oder groß. Finde ich aber gut, dass du den Schritt dann doch noch gewagt hast!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

07.01.2016 14:57
#13 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Admin, alles wieder Bestens?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.01.2016 08:56
#14 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Hallo,
ja .. alles bestens!
Noch habe ich kleine Narben aber die werden mit der Zeit auch verblassen

Canti Offline



Beiträge: 4

26.01.2016 10:21
#15 RE: Krampfadern ziehen Zitat · Antworten

Warum haben junge Frauen eigentlich nie Probleme mit Krampfadern? Was das jemand?

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz