Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
BeateBlümchen Offline



Beiträge: 1

26.11.2015 19:18
Probleme mit seinem Beruf Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben, ich bin 37 und habe vor drei Jahren meinen aktuellen Freund kennen gelernt. Er ist Gynäkologe und arbeitet in einem Klinikum im Kreißsaal. Ich liebe ihn wirklich, doch ich habe ein riesengroßes Problem mit seinem Job. Zum einen meine ich, dass ein Mann nicht Gynäkologe werden soll (wie soll er jemals verstehen, wie es ist ein Kind zu bekommen). Zum Anderen finde ich es einfach abstoßend, wenn er im Job andere Frauen sieht und dann abends zu mir nach Hause kommt. Neulich hatte ich ein gynäkologisches Problem und als ich ihn darauf ansprach, meinte er, ich solle besser zu einem Kollegen von ihm gehen, da er Beruf und Privatleben nicht mischen möchte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, auf der einen Seite möchte ich mit ihm zusammenleben auf der anderen kann ich seinen Job einfach nicht ertragen. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

sarahfee Offline




Beiträge: 13

28.11.2015 14:18
#2 RE: Probleme mit seinem Beruf Zitat · Antworten

Wieso fragst du ihn denn auch um Rat wenn du das so abstoßend findest?

Du hast dich doch in ihn als Mensch verliebt, vielleicht solltest du mehr Verständnis haben. Ich fände es vielleicht auch merkwürdig, dass er den ganzen Tag über "andere Frauen sieht", aber andererseits ist es doch auch irgendwie cool, dass er als Mann wahrscheinlich trotzdem einfühlsam in seinem Job ist.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.11.2015 10:35
#3 RE: Probleme mit seinem Beruf Zitat · Antworten

Hallo,

ich kann auch nicht verstehen warum Du damit ein Problem hast. Und warum bist Du denn der Meinung das er nicht verstehen kann wie es ist ein Kind zu bekommen?
So weit ich das beurteilen kann sind die meisten Gynäkologen Männer. Und ich denke mal die meisten haben auch eine Frau zu Hause.

Kannst Du das denn nicht trennen.
Privat und Beruf?
Er wird doch ganz sicher auch zu Hause gar nicht über seine Arbeit reden.
Aber wenn Du schreibt das Du seinen Job nicht ertragen kannst ... finde ich das schon ganz schön hart! Entweder musst Du daran arbeiten damit klar zu kommen oder Du wirst da immer mehr Probleme mit bekommen.

Hast Du denn mit Ihm darüber schon einmal gesprochen?
Kennt er denn Deine Einstellung?

Wiebke Offline



Beiträge: 52

03.12.2015 16:04
#4 RE: Probleme mit seinem Beruf Zitat · Antworten

Hallo,

ich muss zugeben, ich bin über den Thread doch recht erstaunt, um es mal milde auszudrücken.

Warum bitte soll ein Mann kein Gynäkologe sein? Sein Job ist es doch nicht, bei der werdenden Mama Händchen zu halten udn ihr zu erzählen, dass er wisse, was sie grad durchmacht, sondern er soll, wenn es im Kreißsaal Komplikationen gibt, mit seinem medizinischen Wissen das Leben von Mutter und Kind retten. Dazu bedarf es eines Medizinstudiums, aber er muss doch niht selber "Mutter" gewesen sein!
Und wenn man deiner Behauptung konsequent folgt, dann dürften auch nur die Ärztinnen Gynäkologinnen sein, die eigene Kinder haben. Denn eine kinderlose Frau weiß doch auch nicht mehr über die Geburt als ein Mann....
Muss dann ein Allergologe auch Heuschnupfen haben oder muss ein Sportmedizinier zwingend Leistungssportler sein?
Sorry, deine Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Du empfindest seinen Beruf als abstoßend?
ER RETTET MENSCHENLEBEN!!
Gibt es eigentlich ehrenvollere Berufe als die von Medizinern udn Pflegern?
Okay, dabei sieht er andere Frauen, ja und? Er ist dafür da, diesen Frauen zu helfen!!
Das ist nciht abstoßend, sondern ziemlich cool.

Du wunderst dich, dass er dich bei deinem eigenen Leidenan einen Kollgen verweist?
Für mich ist das ein Beweis seiner Professionalität. Die andreren Frauen sind seine Patientinnen, du bist seine Freundin. Er scheint eine klare Linie zu ziehen und das finde ich im hohen Maße anständig.

Sorry, ich kann deine Probleme wirklich nicht nachvollziehen.

Aber mal andersherum gefragt: Was ist denn die Konsequenz für dich? Du hast dich in ihn verliebt, als er schon Gynäkologe war, vermute ich mal, bei drei Jahren Beziehung. Sein Job gehört also zum "Gesamtpaket". Ich denke, es dürfte klar sein, dass du unmöglich von ihm verlangen kannst, den Job zu wechseln, also, was bleibt?

Du kannst deine, meiner Meinung reichlich irrationalen und auch unfairen Vorwürfe beibehalten, dann sieht das für die Beziehung aber ganz schön düster aus.
Du kannst dich am Riemen reißen und mal darüber nachdenken, wie viel Gutes ein Arzt tut und wie wichtig er ist.

Meine Frau (wir sind lesbisch) ist Polizistin, und zwar nicht die bürgernahe Beamtin, die beim Laternenumzug vorwegläuft, sondern bei einer Spezialeinheit, du kannst mir glauben, dass ich nicht allzu gut schlafe, wenn nachts ihr Pieper geht und sie in einen Einsatz gerufen wird, aber ich habe mich nun mal in eine Frau verliebt, die Polizistin ist, das hab ich zu akzeptieren, auch wenn ich als Ehepartnerin vielleicht andere Jobs netter fände. Und das gilt für dich ebenso.

Und seien wir doch mal ehrlich. Als Partnerinnen von Polizistinnen oder Gynäkologen haben wir es doch gar nicht so schlimm getroffen. Bei abstoßend denke ich an ganz andere Jobs.

Also, reiiß dich zusammen und konstruiere keine Probleme, die es gar nicht gibt. Ich weiß, das klingt hart. Aber das musste ich loswerden.

LG, Wiebke

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

07.12.2015 10:22
#5 RE: Probleme mit seinem Beruf Zitat · Antworten

Ich bin ganz Wiebkes Meinung.
Sei doch froh, daß dein Freund so einen tollen Beruf hat.
Klar , sieht er da andere Frauen, aber denkst du wirklich, daß er dich mit anderen vergleicht.
Beruf und Privat ist doch etwas ganz anderes.
Ich glaube, wenn er mitbekommen würde, wie du über seinen Beruf denkst, wäre er ganz schön sauer.
Was ich gut nachvollziehen könnte.
Oder bist du gar eifersüchtig auf die anderen Frauen?

Er hat nicht nur junge Frauen, bedenke das.

saraharas Offline



Beiträge: 33

11.12.2015 13:50
#6 RE: Probleme mit seinem Beruf Zitat · Antworten

Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum du ein Problem damit hast, dass dein Freund Gynäkologe ist bzw. dass Männer in deinen Augen keine Gynäkologen sein dürfen... immerhin ist er ein Arzt und hilft dadurch sehr vielen Menschen! Außerdem ist es ein Beruf, wie jeder andere und wenn du ihn andauernd spüren lässt, dass dir sein Beruf nicht zusagt und du ein Problem mit Männern in dieser Sparte hast, dann darfst du dich auch nicht wundern wenn er sich weigert dich zu untersuchen. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen, warum du überhaupt ein Problem mit männlichen Gynäkologen hast bzw. eifersüchtig auf seine Patienten bist... für mich hört sich das nämlich an, als würde dein Problem etwas tiefer sitzen!

Jessyx3 Offline



Beiträge: 2

24.01.2016 12:18
#7 RE: Probleme mit seinem Beruf Zitat · Antworten

Ich kann das vollkommen verstehen, ich könnte damit auch nicht klar kommen wenn mein mann das machen würde!
Ich würde es beenden. Oder mit ihn darüber sprechen das du das nicht kannst und wenn er dir nicht entgegen kommt. Bliebe da keine andere Lösung.
Viel glück.

Outing »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz