Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Wiebke Offline



Beiträge: 52

12.10.2015 22:08
Outing Zitat · Antworten

Am kommenden Freitag hat der Chef meiner Frau seine Leute zu sich nach Hause eingeladen, und zwar mit Anhang. Ich find das total super, meine Frau ist nicht so überzeugt. Bei ihr auf der Arbeit wissen nur wenige, dass sie eine lesbische ehr führt, noch dazu mit ner 19 jährigem.

Ich kann ihre Sorge verstehen, sie ist in einem ziemlichen Männerberufen eine von wenigen Frauen und will nicht zur Zielscheibe werden, ich hab aber auch keine Lust, verschwiegen zu werden.
Letztlich muss sie entscheiden, es sind ihre Kollegen, mit denen sie täglich auskommen muss, nicht meine.


Aber ich hab rgendwie auch keine Lust, als einzige Ehepartnern niht dabei zu sein und versteckt zu werden, weil sie sich nicht als Lesbe puren will.
Das ist doch nicht egoistisch, als Ehefrau auch von ihrem Umfeld wahrgenommen zu werden oder? Ich mein, ich ja ihre Frau, keine heimlicher geliebte...

In der Nachbarschaft und Freundeskreis sind wir geortet und es lief gut.

LG Wiebke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.10.2015 18:08
#2 RE: Outing Zitat · Antworten

Wahrscheinlich ist es leider in manchen *Gebieten* oder Situationen immer noch schwierig .. egal in welchem Land man sich befindet.
Da solltest Du Deiner Frau wahrscheinlich erst einmal vertrauen das sie die richtige Entscheidung trifft. Vielleicht will sie die Sache langsam angehen .. sie kann sicher besser die Reaktionen oder vielleicht sogar Konsequenzen für sich einschätzen.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

13.10.2015 18:31
#3 RE: Outing Zitat · Antworten

Ich hab gestern nachmittag mit ner Nachbarin gesprochen, wie unsere Nachbarschaft das so aufgenommen hat, dass Kathy lesbisch ist und dass plötzlcih eine junge Frau bei ihr einzieht. Sie meinte, Kathy hätte das ihr schon ziemlich früh erzählt, das sie mich kennen gelernt hat und auch sonst nie Probleme damit gehabt, von mir zu sprechen. Sie meinte, damals hat sie mit ihrem Mann und Kathy auf der Terrasse gesessen und Kathy habe ihr erzählt, dass sie total durcheinander sei, weil sie sich in eine junge Deutsche aus dem Internet verliebt hat. Sie hat ihnen auch erzählt, dass sie plante, nach Deutschland zu kommen, um mich zu heiraten.
Ich wusste davon, dass sie sich mit unserer Nachbarin udn auch anderen Leuten im Vorfeld drüber ausgetauscht hat und finde das auch gut, um so mehr finde ich es schade, dass sie bei ihren Kollegen so übervorsichtig ist.

Meine Nachbarin meinte, eigentlich sei ich doch für sie genau richrtig. Sie muss sich in einer Männergruppe behaupten, da sollte es die Kollegen doch eigentlich imponierten, dass sie nicht nen Mann zuhause hat, sondern ne junge Frau, also den selben Geschmack hat wie ihre Kollegen.


Ich hab mit Kathy darüber gestern abend dann noch mal gesprochen und ihr das auch genau so gesagt, sie meinte, ob sie etwa Nacktbilder von mir in ihren Schrank kleben soll und dann dafür sorgen, dass alle sie "zufällig" sehen. Ich hab gesagt, ja, wenn es ihr hilft, warum nicht. Sie fand das bescheuert.
Ich merk aber auch, wie die ganze Sache sie beschäftigt. Sie ist total nervös und heute nacht ist sie paar mal aufgestanden. Ich glaub, sie will es ihren Kollegen sagen und mich nicht verstecken, weiß aber nicht wie und hat Angst vor den Folgen.
Rein rechtlich ist das alles egal, bin ja sogar über sie als Familienangehörige bei ihrer Krankenversicherung mitversichert und so. Eher zu befürchten hätte sie wohl Mobbing oder Ausgrenzung.

Ich will sie nicht unter Druck setzen, aber früher oder später wird sie es eh sagen müssen, denn sonst kommt das auf andere Weise raus, ich mien, ich bin ja wie gesagt als ihre Ehefrau über sie krankenversichert, ihr Chef weiß Bescheid, ich stehe als Angehörige in ihrer Akte und auch als Notfallkontakt, wenn ihr was passiert. Oder einer ihrer Kollegen sieht uns zusammen beim Einkauf oder so....

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.10.2015 18:50
#4 RE: Outing Zitat · Antworten

Es ist denke ich schon auch ein Unterschied ob man sich im privatem Umfeld oder beruflich/geschäftlichen Umfeld outet.
Beruflich hat man da wahrscheinlich erst einmal mehr bammel. Obwohl vielleicht ja auch alles gut geht. Sicher werden vielleicht ein paar Kollegen komische Bemerkungen machen ... aber darüber kann man auch drüber weg schauen.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

13.10.2015 19:00
#5 RE: Outing Zitat · Antworten

Ja, ich glaub auch, dass es im Beruf schwerer ist, schließlich kann man sich seine Kollegen nicht aussuchen, der Freundeskreis besteht in der Regel aus Menschen, die einen mögen. Aber es ist ja auch nicht so, dass sie das auf ewig verstecken kann.
Und Kathy ist ne mutige Frau, wir werden mit dem Thema noch oft genug zu tun haben, zb. wenn Lilly in die Schule kommt und die Mitschüler erfahren, dass sie zwei Mamas hat... Das kann viel komplizierter werden als es den Kollegen erzählen.

Ich hab jedenfalls shcon mal meine Schwiegereltern gefragt, ob sie auf Lilly aufpassen können, damit ich meine Frau zu der Feier begleiten kann.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.10.2015 17:52
#6 RE: Outing Zitat · Antworten

Es fällt ja auch vielen Promis schwer sich zu outen. Da ist sie nicht alleine. Das ist auf jeden Fall ein wahnsinns Schritt.
Ich galube, sie macht es sicherlich irgenwann, wann die Zeit dazu gekommen ist, das mußt du, glaube ich ihr überlassen.
Aber sie weiß ja was für ein tollen Schritt du gemacht hast. Mit 19 Jahren in die USA zu ziehen, alles hier in Deutschland aufzugeben.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen und das es positiv aufgenommen wird, das wünsch ich euch. Toi, toi, toi.

Wiebke Offline



Beiträge: 52

17.10.2015 17:22
#7 RE: Outing Zitat · Antworten

Alles halb so dramatisch!

Wir waren am Freitag bei Kathys chef zuhaue, und ich bin den Kollegen vorgestellt worden, und es war total harmlos.

Kathy war noch auf dem Weg dahin supernervös und hat mich dann auch nervös gemacht. Als wir bei ihrem Chef ankamen, hat Sie mich noch im Auto festgehalten und gemeint, sie könnte sich vor ihren Kollegen keine Schwäche erlauben, wenn sie auf der Feier hart oder unfair rüberkomme, dann könnten wir darüber zuhause reden, aber bitte nicht vor Ort. Ich hab ihr versprochen, sie nicht vorzuführen und eine ganz liebe Ehefrau zu sein. Sie hat mich geküsst und wir sind zum Haus gegangen. ich hatte da auf einnmal wirklich Schiss, naachdem sie meinte, sie könne sich keine Schwäche leisten. Das klang echt wie Höhle des Löwen. Und dann kamen wir ins Haus udn es war einfach nur total nett.
Ihr Chef hat uns total lieb begrüßt und gemeint, er freue sich, mich endlich kennen zu lernen. Seine Frau war auch richtig nett.


Die einzige peinliche Situation hatte eigentlich ich, als mich die Tochter von Katys Chef, die ein Jahr älter ist als ich, fragte, wer meinVater ist und ich rot wurde und auf Kathy deutete und meite, sie sei meine Ehefrau. Da fing sie an zu lachen und ich hab auch gelacht. Also auch das war ziemlich harmlos. Hab mich sogar mit ihr zum shoppen verabredet.

Sicherlich weiß man nun nicht, was hinter unserem Rücken geredet wurde, aber davon gehe ich erstmal gar nicht aus.

Bei den Ehefrauen und Freundinnen war ich deutlich die jüngste, aber das war okay.

Ich hatte auch echt nicht das Gefühl, Kathy könnte als Frau bei ihren Kollegen nicht anerkannt sein, die wirken alle ziemlich vertraut und entspannt miteinander. Ist aber schon ein ganz schön Testosteronhaufen. Kathy ist an sich durchaus feminin, mit ein paar machosachrn, aber da waren die viel mehr. Ich fands aber okay so. Ihre männlichen Kollegen waren da nicht anders. Da Gans Sprüche, wo man als Partnerin nicht allzu empfindlich sein darf. Naja, ich muss zugeben, ich mag das sogar.
Einer fragte Kathy, warum sie mich nicht mal zum Schießplatz mitbringt. Das muss ich dann allerdings auch nicht haben.

Als wir heimkamen und meinen Schwiegervater vom babysitten ablösten, erzählte er, Lilly hätte behauptet, ich würde immer bei ihr am Bett sitze bleiben, bis sie schläft... Glatt gelog n...

Rückblickend lief also alles total super.

LG Wiebke

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

17.10.2015 18:35
#8 RE: Outing Zitat · Antworten

Freu mich für euch.
Übrigens Lilly hat das wahrscheinlich nur behauptet, damit ihr Opa am Bett sitzen bleibt.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz