Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Die leichte und schnelle Küche
Clu Offline



Beiträge: 4

22.02.2016 10:55
Schneidebrett speziell pflegen Zitat · antworten

Hallo

mir ist leider mein hochwertigen Schneidebrett nach nicht einmal drei Wochen runtergefallen und ist nun beschädigt. Glücklicherweise habe ich es bei scheidebrett-experte.de nochmal gefunden. Ich möchte allerdings zukünftig solchen Vorfällen mit einer besseren Pflege vorbeugen. Gibt es da eine spezielle Möglichkeit, hochwertige Schneidebretter zu pflegen? Ich denke da z.B. an ein spezielles Öl oder so etwas in der Richtung.

Weiß dazu einer von euch mehr?

Vielen dank und viele Grüße

milchkaffee Offline



Beiträge: 96

08.07.2017 21:42
#2 RE: Schneidebrett speziell pflegen Zitat · antworten

Vielleicht magst du erst mal beschreiben aus welchem Material dein Schneidebrett ist? Je nachdem wird die Pflege nämlich wahrscheinlich unterschiedlich ausfallen.

Ich selbst habe nur Plastikschneidebretter vom Ikea oder vom Discounter und pflege die nicht speziell. Aber du wirst da ja was teureres haben, nehm ich an.

tulip Offline



Beiträge: 37

30.10.2017 16:39
#3 RE: Schneidebrett speziell pflegen Zitat · antworten

was ist denn der Unterschied zu einem "normalen" Schneidebrett? bzw. welches Material verwendest du. Ich bin gerade ein Fan von den Kunststoffschneidebrettern, da man sie leicht abwaschen kann.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen