Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
lilalis Offline



Beiträge: 11

08.04.2016 10:50
Schreibt ihr Selbst? - Tipps für Neuautoren Zitat · antworten

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr selbst viel schreibt? (Dachte mir ich poste das hierhin, das andere Forum dreht sich ja doch mehr um Gedichte)
Überlege schon länger, mein Hobby etwas ernster zu nehmen und ein ganzes Buch zu schreiben und es im Anschluss vielleicht auch zu veröffentlichen (es zumindest zu probieren), hat jemand Tipps wie man ein richtig gutes Buch schreibt? Wie gehe ich am besten mit Blockaden um, oder kreativen Staus?

setmefree Offline



Beiträge: 97

24.04.2016 22:53
#2 RE: Schreibt ihr Selbst? - Tipps für Neuautoren Zitat · antworten

Hast du denn bereits etwas veröffentlicht? Deinem Thread entnehme ich ja mal zumindest kein Buch, aber wie steht es mit Gedichten, oder Kurzgeschichten oder bist du ganz und gar Neuautor?
Es gibt immer wieder viele Tricks, bin die Tage erst über einen guten Blog gestoßen, wenn du denn magst kann ich dir den mal raussuchen zum ansehen?

lilalis Offline



Beiträge: 11

05.05.2016 12:00
#3 RE: Schreibt ihr Selbst? - Tipps für Neuautoren Zitat · antworten

Nein, veröffentlicht habe ich noch gar nichts. Habe eigentlich immer nur für mich selbst geschrieben. Ja, das wäre sehr cool! Würde mich über jeden Input freuen.

setmefree Offline



Beiträge: 97

08.05.2016 18:40
#4 RE: Schreibt ihr Selbst? - Tipps für Neuautoren Zitat · antworten

Aber gerne, habe nochmals nachgefragt und es ist der Blog des Verlages novum, sicher ist der zum einen halt gefärbt von deren Verlagswesen, aber wie ich finde gibts eben gerade zum kreativen Schreiben super Tipps, die man sich auf jeden Fall ansehen kann und für sich daraus etwas ziehen kann.
Schau mal unter Google: Schreiben für Anfänger – Teil 1

lilalis Offline



Beiträge: 11

12.05.2016 17:47
#5 RE: Schreibt ihr Selbst? - Tipps für Neuautoren Zitat · antworten

Danke für den Tipp, fand den Artikel eigentlich ganz gut soweit! Schreibst du denn selbst viel?

setmefree Offline



Beiträge: 97

29.05.2016 23:52
#6 RE: Schreibt ihr Selbst? - Tipps für Neuautoren Zitat · antworten

Ich bin wann dann eher in den Liebesgedichten zu finden, das ist dann eher meine große Stärke würde ich sagen, aber eine Kollegin hat eben ein Buch veröffentlich über den genannten Verlag und da bekommt man 1:1 mit was das alles bedeutet, wie anstrengend das sein kann, aber sie hatte super gute Beratung und Hilfe beim Verlag das hat sie immer weiter motiviert - gerade das können eben Durckkostenzuschussverlage durchaus auch bieten.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen