Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
iguna Offline



Beiträge: 9

24.02.2017 21:16
Menstruationstassen Zitat · antworten

In letzter Zeit überlege ich, ob ich mir für meine Periode eine Menstruationstasse holen soll. Ich weiß aber bis jetzt wenig über vorteile und nachteile. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir etwas darüber erzählen?

setmefree Offline



Beiträge: 90

05.03.2017 18:10
#2 RE: Menstruationstassen Zitat · antworten

Keine persönlichen, aber ich habe auch Freundinnen die dies nutzen und die zeigen sich alle sehr positiv, einfach weil man weniger Binden und Tampons nehmen muss, ist einfach verträglicher, aber man muss auch die Handhabung etwas üben, aber das dürfte kein Problem sein.

Klaus26125 Offline



Beiträge: 24

27.10.2017 07:55
#3 RE: Menstruationstassen Zitat · antworten

Hi, im ÖKO-TEST-Magazin 11/2017 gibt es einen Test Bericht zum Thema

Hier ein Auszug
Test: Tampons und Menstruationstassen
Relativ neu am Markt sind die Menstruationstassen. Was ist von diesen zu halten? Dieser Frage ist ÖKO-TEST nachgegangen und wollte zudem wissen, welche Qualität Tampons haben. Das Ergebnis ist sehr positiv. Es gibt aber auch eine Ausnahme: In einer Menstruationstasse fand das Labor Benzophenon, das als „möglicherweise krebserregend“ eingestuft wird.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen